1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwarzer Kanal?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von streich80, 2. September 2004.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Schwarzer Kanal?

    :D:D

    ROFL das ist ja typisch!
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

  3. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  4. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schwarzer Kanal?

    Na ich glaube wenn man sich das jetzt noch mal anschauen würde ware es wohl Unterhaltsamer als manche Comedyshow



    bye Opa :winken:
     
  5. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    AW: Schwarzer Kanal?

    Das einzig unterhaltsame am Schwarzen Kanal war nur, dass man ein paar Minuten Westfernsehen in bester Qualität bekam. Von Edes Visage hätte einem schon allein übel werden können, von dem was er da so von sich gab, noch viel mehr.
     
  6. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Schwarzer Kanal?

    Das ist Unsinn. Sehr viele Sendungen - nicht nur von "Schwarzen Kanal" sind selbstverständlich erhalten.
    Einen Engpass gab es zwar, aber der war nicht so gravierend und nicht so dauerhaft, daß nur "herausragende Sendungen" archiviert wurden. Es finden sich die Aktuelle Kamera genaus wie "Alltag im Westen", um nur zwei Beispiele zu nennen.

    http://www.dra.de/start.htm
     
  7. moe99

    moe99 Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Schwarzer Kanal?

    Es gibt zumindest die Sendeprotokolle des Schwarzen Kanals online.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.819
    Zustimmungen:
    39.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schwarzer Kanal?

    @Monte, das habe ich in einer RBB- Sendung über das DDR-Fernsehen gesehen. Vielleicht sind ein paar Sendungen aus den 60ern erhalten als die Sendungen als Filmaufzeichnung erhalten sind, aber aus der MAZ-Ära sollen fast alle Sendungen gelöscht wurden sein.
    daher sieht man auch kaum was. Offenbar hat der Engpass dazu geführt das man die Sendung nicht als erhaltenswert ansah. Was ja auch stimmt.
     
  9. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Schwarzer Kanal?

    Da gehen die Meinungen hier im Forum mal wieder weit auseinander...
     
  10. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Schwarzer Kanal?

    Du hast ja in dem Punkt recht, daß es Materialknappheit gab und ebenso richtig ist, daß aus diesem Grund gelöscht wurden. Falsch aber die Gewichtung, die Du angibst. In Potsdam gibt es wirklich Unmengen an Archivmaterial von DDR-Fernsehen und Hörfunk; Ausschnitte davon finden sich übrigens in vielen Dokumenatationen.