1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Schwarzer Kanal" geht im Netz wieder auf Sendung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. August 2019.

1. Worringer

Worringer Guest

Anzeige
    Ist das so? Goldstück ist bspw. als Bezeichnung für Personen gerichtlich verboten worden.

Schwarzseher01 gefällt das.
  2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja....ich weiß nur von einem Fall, in dem er von Facebook und einem Gericht in fremdenfeindlichen Kreisen als Bezeichnung für Geflüchtete galt.
    Ich habe mit meiner Sprache bis heute noch nie Probleme gehabt oder musste gar vor Gericht damit. Wenn andere "Menschen" andere beleidigen, nungut, das gabs schon immer. Du kannst es ja sagen/schreiben, musst aber die Konsequenzen ebenfalls tragen.

Wenn ich dich verbal beleidige müsste ich diese ebenfalls tragen.

3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    drgonzo3 gefällt das.
  4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Soweit ich das in Erinnerung habe hat Facebook einen User gesperrt und das Gericht hat Facebook Recht gegeben, dies zu tun, weil FB das als "Hate-Speech" gesehen hat. Denke, das Wort an sich ist nicht verboten, wie auch.
    Ich kann auch A-loch nicht verbieten. Die Konsequenz, wenn ich das zu jemanden sage, ist etwas anderes.

Edit: Aber Hauptsache man konnte schreiben, wegen Flüchtlingen würden ganze Wörter verboten. Wer das nicht weiß glaubt das am Ende noch.