1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwarzer Bildschirm beim Kanalumschalten

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von 2faraway, 24. Februar 2004.

  1. 2faraway

    2faraway Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Folgendes Problem:

    Manchmal bleibt der Bildschirm beim Umschalten der Kanäle schwarz, unabhängig ob Premiere oder Free-TV-Kanäle ..

    Habe seit einer Woche eine Sagem-2xI-Kabelbox, gesten mit Neutrino (akuellstes AlexW-Image, 1.7.1) geflasht und frage mich, ob das normal ist ?

    UCodes sind folgende:
    avia500v110, avia600vb022, ucdoe_B107, cam_01_02_105E ..

    Die camd2 habe ich auch eingespielt, Premiere Start (mein Abo) geht auch problemlos.

    Wäre klasse, wenn jemand einen Tip parat hat, wie ich das Problem beseitigen kann ..

    Gracias
     
  2. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    erinnert mich an den Anrufer beim Mediamarkt Leipzig, was oft durch alle Sender dudelte breites_ winken

    "Ä schworzn Bildschirm habsch! Ä schworzn Bildschirm!!!" breites_

    An den ucodes kanns kaum liegen, wenn das Problem auch bei den FTAs auftritt. Scheint wohl eine von diesen "super tollen" Sagems zu sein. Alle Welt weiß doch, dass die schrottig sind.
     
  3. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Suche dir hier im Forum die Beiträge über 'Schwarzbildbug' heraus, und dein Problem wird gelöst.
     
  4. Holger.J

    Holger.J Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2001
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Du kannst auch unter ".hw_sections" suchen. Das Anlegen dieser Datei hat bei mir wirklich geholfen. Es dauert nur im schlimmsten Fall 1-2 sec. bis hartnäckige Sender "einrasten".
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    .hw_sections geht aber erst mit den neueren Versionen. (bei meinem leider nicht und die neuen laufen auf meiner Nokia nicht richtig entt&aum )
    Gruß Gorcon
     
  6. 2faraway

    2faraway Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ok, vielen Dank für die Infos ..

    Ich fasse nochmal kurz zusammen:
    1./ interne ucode.bin (0014) verwenden (dann geht die Kanalsuche nimmer, aber dafür kann man ja die 'eigene' wieder verwenden)
    2./ .hw_sections nach /var/etc (sollte mit der 1.7.1 von 17.02. funktionieren)

    Soweit ok ?

    Dann habe ich gelesen, dass man nach Möglichkeit die neueste avia600.ux (028) verwenden sollte. Welche Vorteile hat die denn gegenüber der 022 ?

    Nochmal Danke für Input winken
     
  7. 2faraway

    2faraway Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Kurze Rückmeldung:
    Der Schwarzbildbug ist damit tatsächlich gelöst, super ! Und dankeschön für die Tips ..

    Hab allerdings immer noch die 'alte' avia600 (022) drauf, was würde denn die 028er bringen (ausser potentielle Fehler winken ) ?
     
  8. C0nker

    C0nker Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    wie geht das denn mit dieser hw_section Datei?
    Muss ich die nur erstellen, oder muss ich da noch irgendwelche Werte setzen bzw. einen Code einfügen?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Du musst nur diese Datei erzeugen und dann die Attribute auf 755 setzen. Achtung die Datei ist dann nicht mehr sichtbar! winken Die Datei selbst bleibt leer.
    Ich mache das immer so: Ich nehme zB. das Notpad und speicher einfach eine leere Datei zB. als hw_sections.txt ab. Diese Kopiere ich dann in das betreffende Verzeichniss. Dort benenne ich sie dann in .hw_sections um das gleiche mache ich dann nochmal aber dann ohne punkt vorne. So weis ich später immer das dort auch die .hw_sections schon drinn ist. winken
    Gruß Gorcon