1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwarzer Balken

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Ghostrider3010, 5. März 2009.

  1. Ghostrider3010

    Ghostrider3010 Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Miteinander.
    Habe folgendes Problem:Ich habe einen Digitalen SAT-Receiver Philips DIS 2221.Den hab ich über Scart angeschlossen an einen LCD Sony 40 KDL X 3500.Jetzt erscheint beim fernsehen (egal ob ARD, Pro 7 oder Premiere) immer ein vertikaler schwarzer Balken der ca. 5-7 Sekunden von Rechts nach Links wandert.Egal ob ich 5 Minuten oder 5 Stunden fernsehen schaue.Hatte davor au ein Philips Receiver allerdings für Kabel und da war dasselbe Problem.Könnte es eventuell am Scartkabel liegen?Des is so ein billiges für 5€.Dazu muss ich sagen bei Entertain is der Balken nicht da.Ebenso wie beim DVD Rekorder is au nix zu sehen.

    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

    MFG Ghostrider
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Schwarzer Balken

    AHM. der Fernseher vielleicht?
     
  3. Dirkolix

    Dirkolix Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Zimmerantenne AA130-00 Zehnder,
    71-Elemente UHF von Wittenberg
    DVB-T Receiver DTR9000TWIN und DT2000T von Radix
    AW: Schwarzer Balken

    Entweder ist es in der Tat ein billig geschirmtes Kabel oder vielleicht auch eine nicht richtig eingestellte Norm am Receiver, obwohl letzteres eher unwahrscheinlich ist. Versuch erst mal ein höherwertiges Kabel, das besser geschirmt ist, zu erkennen daran, dass es wesentlich dicker ist, als das billige.