1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwarzenegger macht Österreich schlecht!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Demon, 1. September 2004.

  1. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Schwarzenegger macht Österreich schlecht!

    Mir aber nicht. Bush hat in 4 Jahren nur zwei Kriege begonnen. Vom Schwarzneger kann ich mir vorstellen das er in der selben Zeit 5 Kriege anfängt.

    Ne ne, lieber die Demokraten. Die sind wenigstens nicht so verschwenderisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2004
  2. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Schwarzenegger macht Österreich schlecht!

    ICH FASSE ES NICHT!!!
    Ich bin der selben Meinung wie ibico!

    Was ist passiert? :eek:
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.362
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Schwarzenegger macht Österreich schlecht!

    Naja, was da in amerikanischen Parteitagen so gefaselt wird, sollte man nicht so bierernst nehmen. Egal ob von Republikanern oder Demokraten. Da ist mehr Show als Inhalt drin. Die Amis lieben so was.

    Wenn ich das schon höre: GW Bush sei eine Lichtgestalt und die Welt könne sich glücklich schätzen, einen solchen Führer zu haben.

    Das kann man nicht mit deutschen Parteitagen vergleichen, vielleicht noch gerade mit dem politischen Aschermittwoch, aber ansonsten ist das eine einzige Lobhudelei, bei der es weniger um das eigentliche Parteiprogramm geht als um die möglichst tolle Inszenierung des eigenen Kandidaten.

    Wie gesagt, die Amis lieben nun mal die Show.
     
  4. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: Schwarzenegger macht Österreich schlecht!

    Schlechte Nachrichten für Kerry, BTW:

    Nicht nur ist job approval für Bush up again @ 53% und Kerry's numbers gehen runter (wegen den swift boat vets for bush, äääh, 'truth'), auch die republican convention ist bisher ein voller Erfolg, Schwarzenegger und Laura Bush waren extrem effektiv.

    Dagegen wirkte die democratic convention wie ein Schlafsaal ... es war auch ein Fehler, aussschließlich auf Kerry's military record zu setzen.

    Darüber hinaus schneidet FOX NEWS als erster Kabelkanal überhaupt besser ab als die networks:

    Quelle: drudgereport.com


    Ich fürchte, wenn in den presidential debates nicht was gravierendes passiert (i. e. Bush blows it), werden die republicans einen boost aus der convention mitnehmen und die Wahl gewinnen.
     
  5. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Schwarzenegger macht Österreich schlecht!

    man sollte NBC und MSNBC zusammen rechnen. Und dagegen stinkt FNC total ab.
     
  6. tarak

    tarak Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schwarzenegger macht Österreich schlecht!

    Habe mir erlaubt den Beitrag auszugsweise zu kommentieren - gewissermassen als Österreicher in eigener Sache.
    Na eben - und anders muß man das nicht verstehen
    das wäre ja auch ein jämmerlicher Mittelpunkt
    Na ja, den amerikanischen Traum verkörpert Arnie ja wie kein anderer.

    Das "Land der unmöglichen Begrenzungen" war in den 80ern ein geflügeltes Wort.
    damit war er nicht allein
    Die Steiermark ist ja traditionell konservativ, ich weiß allerdings nicht genau (und will auch nicht googeln), woher Arnie kommt und ob das dort nicht eine rote Hochburg ist bzw damals war.
    Das ist für mich wie "Lieber Giftspritze als elektrischer Stuhl"

    Schwarzenegger wanderte 1968 aus (doch gegoogelt), also vor der Ära Kreisky (SPÖ-Alleinregierung). Außerdem bezweifle ich, daß der junge, ganz für seinen Sport lebende Bursche sich damals ernsthaft für Politik interessiert, geschweige denn sie verstanden hat (zugegeben eine diffamierende Unterstellung, von der ich mich gleich wieder distanzieren muß).

    Allerdings ist der Vergleich
    Republikaner = ÖVP
    und
    Demokraten = SPÖ
    eine uralte Lüge (im österreichischen Schulsystem vornehmlich von SPÖnahen Lehrern gepflegt), die mir schon Anfang der 80er Riesenschwierigkeiten mit eben solchen Lehrern eingebracht hat, weil ich sie nicht so ohne weiteres gelten lassen wollte (im zarten Alter von 12 Jahren !!!). Da mußte dann mein Varter intervenieren und sich gegen den Versuch der sozialistischen (damals nannten sie sich noch nicht Sozialdemokraten) Indoktrinierung und auch nur dem Anschein von Strafe wegen Nichtannahme derselben verwehren.

    Langer Rede kurzer Sinn:
    Die Wahlreden eines kalifornischen Gouverneurs gehen mir als Österreicher am A**** vorbei.

    Das ...
    ... kann ich aber nicht unterschreiben.
    Österreich hat Arnie wahrscheinlich mehr zu verdanken als Arnie Österreich.
    Man denke an die Publicity bei jenem Ami-Schlag, der Austria gern mit Australia verwechselt - zB auch die Batman&Robin-Weltpremiere in Graz(Steiermark), von der er (angeblich) seine Mitwirkung als "Mr. Freeze" abhängig machte.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schwarzenegger macht Österreich schlecht!

    Insgesamt sind die Quoten aber sensationell niedrig für die Primetime.
    Schwarzenegger ist viel zu "liberal" sprich links in unserer Sprache, als dass die Rep. ihn zum Präsidenten machen würden. Er war doch nur gut dazu, ein paar Wähler aus der Mitte zu ködern.
    Leider sieht es aber wohl so aus, dass Bush's Chancen auf eine Wiederwahl deutlich steigen. Ist ja auch raffiniert von den Rep. gewesen, ihren "Parteitag" näher an den Wahltag zu legen.
     
  8. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schwarzenegger macht Österreich schlecht!

    Ich würde fast sagen Republikaner und Demokraten sind rechts von ÖVP und SPÖ.
     
  9. tarak

    tarak Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schwarzenegger macht Österreich schlecht!

    In dem Zitat fehlt unbedingt der Schluß des Halbsatzes (... eine uralte Lüge)

    Ich habe bereits 1983 gesagt, für mich sind, wenn überhaupt, die Republikaner mit der FPÖ und die Demokraten mit der ÖVP zu vergleichen.

    Vor allem der zweite Teil stimmt heute nicht mehr - die FPÖ fischt mit ihren populistischen Parolen im linken wie im rechten Teich.

    Der Vergleich der ÖVP mit den Demokraten ist aber nicht abwegig - ein Verständnis für wirtschaftliche Notwendigkeiten gepaart mit sozialem Gewissen.
    Der Unterschied besteht nur darin, daß


    • die Demokraten in den USA soziales Gewissen erst etablieren müssen,
    • wogegen in Österreich (und ich glaube auch in D) eine "soziale Gewissenlosigkeit" vorherrscht, die das Sozialsystem ausgehöhlt hat - was schlußendlich denen auf den Kopf fehlt, die wirklich bedürftig sind.
     
  10. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schwarzenegger macht Österreich schlecht!

    Noch eine kleine Frage: Was hast du gegen Kreisky? Er hat unser Land zu dem gemacht was es ist. Eines der reichtes der Welt. Ja er hat Fehler gemacht. Aber im großen und ganzen hat sich sein Wirken auf Österreich sehr positiv ausgewirkt.