1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwarze Liste aller Hersteller welche CI Plus unterstützen

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Schmunzel, 23. April 2009.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    17.030
    Zustimmungen:
    930
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Schwarze Liste aller Hersteller welche CI Plus unterstützen

    Das schreibt ein Konsument, der zwei Receiver von Herstellern aus der schwarzen Liste nutzt, Technisat und Vantage: NEIN DANKE!

    @ Schmunzel
    mach weiter so, Die weissen Listen sind für kritische Gerätekäufer wichtig, die weiterhin alle Sendungen aufzeichnen wollen und einen unautorisierten Fernzugriff auf ihre Multimediageräte nicht zulassen.

    Die besten Receiver werden von kundenorientierten Herstellern aus den Weissen Listen produziert,
    LINUX bewahrt gewohnte Freiheiten :).

    Die Wahrheit über HD+ | Hier erfahren Sie alles über CI, CI+, HD, HD+, SKY HD
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2011
  2. horst

    horst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Schwarze Liste aller Hersteller welche CI Plus unterstützen

    Hallo,

    Es ist noch gar nicht so lange her da hattest du Vantage und bestimmt auch TechniSat noch vergöttert.

    Grüße.

    Horst.
     
  3. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    AW: Schwarze Liste aller Hersteller welche CI Plus unterstützen

    Ich nutze auch noch TechniSat- & Vantage-Receiver,- von TechniSat die DigiCorder S1/S2/HD S2/HD S2 plus & von Vantage HD-1100 S/HD-8000 Twin S/VT-1 Full HD PVR !
    In den TechniSat-Receivern läuft die alte Soft ohne Legacy-Funktionalität und in den Vantage-Receivern läuft 'ne alternative Soft statt der Gängelsoft von Vantage !

    :):)
     
  4. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    AW: Schwarze Liste aller Hersteller welche CI Plus unterstützen

    Richtigstellung:

    Achtung wichtiger Hinweis: Die Aktualisierung dieser "Die schwarzen Listen" wurde am 19.04.2011 hier im Forum komplett eingestellt !



    nicht Einstellen werde ich
    "Die schwarzen-Listen für DVB-C[2],DVB-S[2],DVB-T[2]" !

    :):)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2011
  5. piro

    piro Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schwarze Liste aller Hersteller welche CI Plus unterstützen

    Hallo ...

    bin relativ neu in der HD/HD+ Szene, also nicht gleich meckern, wenn ich vielleicht für euch "doofe" Fragen stelle ;)

    ich habe mir Ende letzten Jahres einen neuen Fernseher (Samsung
    LED-TV UE-37C6700) und einen Full_HD Receiver mit Twin Tuner (Atevio AV 7000 HD PVR) gekauft, soweit so gut.

    nun habe ich mir dieses CI-plus Modul mit einer HD+ Karte gekauft und wollte eigentlich die HD+ Funktion nutzen, musste allerdings feststellen, dass das nicht ohne Weiteres geht! :(
    habe Atevio angerufen, da ich der festen Überzeugung war, dass es eigentlich gehen müsste, bis mir der nette Herr an der Hotline erklärte, dass es lizensrechtliche Gründe hat!

    Er sagte mir allerdings auch, dass es im Netz angeblich eine Möglichkeit gebe, den Atevio dafür frei zuschalten, nur leider habe ich bisher nix dazu gefunden, außer das es mit Diablo 2 und Unicam gehen solle?!

    aber wo finde ich diese Programme bzw. wie installiere ich Sie?!

    wäre nett, wenn mir jemand einen Tip geben könnte, bzw. mir eine PN schickt, wo ich die Programme finde!

    vielen Dank im voraus
    P.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2011
  6. dygytal

    dygytal Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2011
  7. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schwarze Liste aller Hersteller welche CI Plus unterstützen

    All CI Plus licensed CAM manufacturers.

    Logiways France
    Mascom GmbH Germany
    Neotion S.A.
    Shenzhen State Micro Technology Co., Ltd.
    SmarDTV S.A.
    Xcrypt, Inc.

    :eek:
     
  8. horst

    horst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Schwarze Liste aller Hersteller welche CI Plus unterstützen

    Hallo,

    Na also, sogar Mascom kommt nicht an CI+ vorbei.

    Grüße.

    Horst.
     
  9. KTP

    KTP Platin Member

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: Schwarze Liste aller Hersteller welche CI Plus unterstützen

    Aus aktuellellem Anlass möchte ich allle Ex-/Noch-TechniSat-Receiver Fans und Hasser auf folgendes hinweisen:

    Durch das letzte Angleichungs-Update: TechniSat Digit ISIO S1 SW_2.49.0.7-1931h wurden alle 2 Smartkartenleser zu HD+ SC-KL !

    TechniSat Digit ISIO S1
    eHDD HbbTV DVB-S2 HDTV mit HD+ über integriertem HD+ SC-KL & HD+ SC oder mit HD+ über CI plus-Modul & HD+ SC neu

    :):)
     
  10. KTP

    KTP Platin Member

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: Schwarze Liste aller Hersteller welche CI Plus unterstützen

    Aus aktuellellem Anlass möchte ich allle Ex-/Noch-TechniSat-Receiver Fans und Hasser auf folgendes hinweisen:

    TechniSat produziert wieder neue Gängeltechniken-Geräte,diesmal mit Chipset-Pairing um ein Umstecken der SC in gängelfreie Receiver zu verhindern,und macht sich erneut zum Erfüllingsgehilfen der Lobbyisten !


    • TechniSat TechniCrypt CX CSP CI plus Modul mit Conax-Pairing über integriertem SC-KL & mit Conax SC Neu
    • TechniSat DigiCorder ISIO C iHDD/eHDD HbbTV DVB-C HDTV mit Conax-Pairing über integriertem Conax SC-KL & mit HD+ über CI plus-Modul & HD+ SC Neu
    • TechniSat Digit ISIO C eHDDHbbTVDVB-C HDTV mit Conax-Pairing über integriertem Conax SC-KL & mit HD+ über CI plus -Modul & HD+ SC Neu
    • TechniSat TechniStar K1 CSP eHDD DVB-C HDTV mit Conax-Pairing über integriertem Conax SC-KL & mit HD+ über CI plus-Modul & HD+ SC Neu

    Quelle TechniSat ISIO Live /Aktuelles [4/12] von der ANGA Cable 2012 in Köln Halle 10.1/Stand U9

    :):)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2012