1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwarzbuch Premiere Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von MehrLiveSport, 6. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. heinz becker

    heinz becker Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Schwarzbuch Premiere Sport

    Ich glaube auch, dass Premiere durch das Sportportal nicht mehr Live-Sport oder auch Aufzeichnungen bringt als bisher. Vielmehr spart man sich dadurch Premiere Sport 2, der ja eh nur 8 Stunden am Tag (nicht am Wochenende) gesendet hat.

    Deswegen verstehe ich auch nicht, warum man z.B. die Wiederholungen der NBA-Spiele auf 75 Minuten verkürzt. Bei 2 Stunden-Wiederholungen, wie sie früher durchaus üblich waren, sieht man wenigstens noch das ganze Spiel:wüt:

    Gruß
    Heinz Becker
     
  2. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schwarzbuch Premiere Sport

    Hallo,

    also ich schließe den Thread hier.

    Ich nenne dir auch die Begründung:

    Es ist vollkommen unerheblich wann ein World Feed aufgeschaltet ist oder nicht. Du weißt zum Beispiel nicht, ob PREMIERE für irgendwelche Events überhaupt die Rechte hat, oder wie generell die Rechte Lage ist. Manchmal hat ein anderer Sender die Rechte, sendet aber nicht und blockiert somit die Rechte für Sender die das jeweilige Programm gerne hätten senden wollen. Fakt ist, daß PREMIERE nicht wie im Wunschkonzert alle Sportarten weltweit übertragen kann, um somit gerade deinem speziellen Wunsch gerecht zu werden. PREMIERE ist in Deutschland und nicht sonst wo auf der Welt und macht im europäischen Vergleich den besten Eindruck. Ich kenne z.B. kein Land was ihre Liga (egal ob Fußball oder Basketball etc.) ohne zusätzliche Kosten alle Spiele live überträgt, zudem noch Serie A und La Liga (spanische Liga), sowie die englische Liga. In UK musst du dir für die englische Liga ein Ticket kaufen, um alle Spiele live zu sehen. Was ich hier teilweise lese ist unrealismus hoch zehn. Ich denke niemand hier hat bisher Rechte verhandelt oder erworben und weiss wie kompliziert das ist.

    Man hört hier nur gejammere und geheule. Ihr seid euch glaube ich garnicht im klaren, daß das eine Perlenschnur ist die am Ende die Vereine trifft. PREMIERE hat, wie jede Firma, einen gewissen finanziellen Spielraum. Will die jeweilige Liga mehr gibt es eben kein Deal, würde die andere Seite mit dem Preis runter gehen würden die Vereien weniger Geld bekommen. Aber hier wird sich ja über alles aufgeregt, selbst über die kurze T-Online Werbung zwischen den Halbzeiten der Bundesliga und am Ende. Seid froh, daß das alles so werbefrei finanziert werden kann. Würde das anders herum laufen à la Hr. Kirch würde es garkeine Live-Bundesliga geben und wenn nur gegen Bezahlung. Ich denke man hat gesehen wohin sowas führt, wenn man alles ohne zusätzliche Kosten finanzieren will.

    Der letzte Grund für die Schließung ist, daß es hier schon hunderte solcher Aufrufe gibt. Schließe dich diesen an und gut ist.


    CableDX
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2005
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.