1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwarzbild Bug

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von JMAS, 27. Juli 2004.

  1. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Österreich
    Anzeige
    Da ich jetzt endlich mal Zeit hab will ich den blöden Schwarzbild-Bug entfernen. Hab mir auch schon das FAQ durchgelesen, mir ist nur folgendes nicht klar:

    2. Interne Microcodes verwenden. Also keine Datei "ucode.bin" im Verzeichnis /var/tuxbox/ucodes.

    Muss ich aus dem angegeben Verzeichnis alle Dateien rauslöschen, oder wie is das gemeint?

    Hab Nokia D-Box2 und AlexW 1.7.1
    THX
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.330
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Schwarzbild Bug

    entweder löschen oder umbenenen.
    Du musst dann aber per Telnet die Datei .hw_sections erzeugen ansonsten geht kein Suchlauf mehr.
    Per Telnet [IP Deiner Box]
    Benutzername: root
    Passwort: dbox2
    Dann kopierst Du folgenden Text ins Fenster und drückst Enter:

    touch /var/etc/.hw_sections
    touch /var/etc/hw_sections


    (die zweite Zeile ist nur dazu da das Du die Datei siehst das Du die Datei eingespielt hast denn mit dem Punkt am Anfang von .hw_sections verschwindet die Datei.
    Box neu starten.
    Gruß Gorcon

    PS: oder Du nimmst ein aktuelles Image da ist das Problem längst gelöst. ;)
     

Diese Seite empfehlen