1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwarz/Weiß - Bild

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von robert_bilic, 29. März 2003.

  1. robert_bilic

    robert_bilic Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2002
    Beiträge:
    10
    Ort:
    63589 Linsengericht
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem :

    Wenn mein Receiver (Galaxis Matrix S) ca. 1-2Stunden gelaufen ist, ist daß Bild plötzlich nur noch schwarz/weiß. Wenn ich den Receiver eine Weile ausgeschaltet lasse und ihn wieder einschalte, ist dass Bild wieder bunt.

    Könnt Ihr mir weiterhelfen, ich weiß nicht was es sein könnte.
    Hoffe Ihr könnt mir ein par Tips geben.

    Gruss

    Robert
     
  2. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    Über Modulator und Scart?
    mfg oli

    <small>[ 29. M&auml;rz 2003, 17:39: Beitrag editiert von: oli ]</small>
     
  3. robert_bilic

    robert_bilic Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2002
    Beiträge:
    10
    Ort:
    63589 Linsengericht
    Hallo Oli,

    Habe meinen Receiver über Scart angeschlossen. Meinst Du dass (Über Modulator und Scart?) oder was anderes. Bin absoluter Anfänger in solchen Sachen.

    Gruss

    <small>[ 29. M&auml;rz 2003, 18:06: Beitrag editiert von: robert_bilic ]</small>
     
  4. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    Gehe mal ins Setup. Allgemeine Einstellungen/TV Scart Einstellungen

    [​IMG]

    Je nach Fernseher kann es sein das er mit S-Video oder RGB nicht zurecht kommt.
    Ich habe hier einen sehr alten TV der mit RGB eigentlich zurecht kommt aber nach 2-3 Stunden oder wenn ich am TV was verstelle (Lautstärke) wird das Bild ganz Grün. CVBS sollten bei allen TV gehen. Vielleicht bringt dies etwas?
    mfg oli
     
  5. TORTI

    TORTI Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2001
    Beiträge:
    176
    Ort:
    Deutschland, 66482 Zweibrücken
    Technisches Equipment:
    Hauppauge DVB-S Nova-CI
    Dreambox DM800SE
    Sony oder Grundig Fernseher ??
     
  6. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    ORION breites_ PAL/SECAM
    Die dbox1 mit DVB2000 funktioniert nur über die VCR Scart oder Modulator. Bei der gelegenheit die dbox stört alle Geräte wenn sie im Stand By ist, vielleicht liegt dies aber auch im TV?
    mfg oli

    <small>[ 29. M&auml;rz 2003, 20:39: Beitrag editiert von: oli ]</small>
     
  7. TORTI

    TORTI Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2001
    Beiträge:
    176
    Ort:
    Deutschland, 66482 Zweibrücken
    Technisches Equipment:
    Hauppauge DVB-S Nova-CI
    Dreambox DM800SE
    ich meinte was robert_bilic für'nen Fernseher hat. Bei Grundig und Sony gehen die Trimmer für den "Farb"-Quarz kaputt und der Quarz selbst altert. Ist dann auch abhängig von der Betriebsdauer.
    (Betrifft auch manch andere Marken .......)
     
  8. robert_bilic

    robert_bilic Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2002
    Beiträge:
    10
    Ort:
    63589 Linsengericht
    @torti

    Ich habe einen Grundig Fernsehen. Es dürfte aber nicht am Grundig liegen, da der Videotext in Farbe angezeigt wird.
    Das Problem tritt erst seit letzter Woche auf.

    Gruss
     
  9. TORTI

    TORTI Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2001
    Beiträge:
    176
    Ort:
    Deutschland, 66482 Zweibrücken
    Technisches Equipment:
    Hauppauge DVB-S Nova-CI
    Dreambox DM800SE
    Das liegt doch am Fernseher.

    Wenn der Videotext nicht mehr in Farbe ist, musst du dein Wohnzimmer feucht aufwischen breites_


    Wobei am einfachsten ist es wohl, du aktivierst in der Galaxis den RGB-Bildmodus. Da kann dieser Farbquarz noch so alt und kaputt sein, die Farbe bleibt. Nur musst du dann auf den Videotext vom Fernseher verzichten, da dieser nur noch schwach und transparent ins Bild kommt (Hat Grundig ein paar Bauteile gespart).
     
  10. robert_bilic

    robert_bilic Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2002
    Beiträge:
    10
    Ort:
    63589 Linsengericht
    Hallo,

    ich möchte mich für die schnellen Antworten bedanken. Ich werde eure Tips mal ausprobieren.

    Gruss

    Robert
     

Diese Seite empfehlen