1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwarz-Grün in Hamburg

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Peter-HH, 19. April 2008.

  1. fenerdelisi

    fenerdelisi Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Schwarz-Grün in Hamburg


    schill...aha...

    dann lieber schwarz-grün!

    ich bin weiterhin der meinung, dass die grünen auf dem falschen weg sind. sie sollten weiterhin eine alternative bleiben, bzw sich bemühen wieder eine zu werden!

    ich bin froh, dass es auf bundesebene keine zusammenarbeit geben soll.
     
  2. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Schwarz-Grün in Hamburg

    Und wieder haben die Grünen sich angebiedert und verkauft, schlimm, schlimm.
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.853
    Zustimmungen:
    13.102
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Schwarz-Grün in Hamburg



    Jetzt bin ich ja mal gespannt ob Guido "ich will um jeden Preis regieren" Westerwelle bereit ist sich zu rächen an der CDU.
    Muß ja mächtig wehtun so ein Verrat! :D
     
  4. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.636
    Zustimmungen:
    1.066
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: Schwarz-Grün in Hamburg

    was die macht zu haben will,alles für koaliationen gibt.das beste wäre doch,die linken,dvu und npd.das was man jetzt hat ist auch nicht besser.
     
  5. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Schwarz-Grün in Hamburg

    Es dauert nicht mehr lange, dann gibt es Koalitionen aus CDU und Linke und wenn nötig noch die NPD dazu :D
     
  6. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schwarz-Grün in Hamburg

    Wenns wirklich genug Gemeinsamkeiten gibt, warum eigentlich nicht? Außerdem ist Hamburg ja "nur" ein Stadtstaat, also eher vergleichbar mit anderen Kommunen als mit Flächenstaaten. Und kommunal ist schwarz-grün ja wirklich nichts Neues mehr.
     
  7. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Schwarz-Grün in Hamburg

    Die GAL hat in Hamburg jeden guten Vorsatz geopfert.

    Keines der großen Wahlversprechen konnte Sie in dem Koalitionsvertrag unterbringen.

    Elbvertiefung, Studiengebühren, Kraftwerk Moorburg nix aber auch gar kein Zugeständnis konnten Sie "Kohle von Beust" abringen!

    Naja jetzt bekommen die Hamburger eine neue Strassenbahnstrecke :)
    Das können Sie dann den Grünenwählern vorwerfen mit der Hoffnung das die denn den Köder fressen.

    Aus den radikaldemokratischen Forderungen der einst rebellischen Partei ist nicht mehr viel übrig geblieben. In der Regierungszeit mit der SPD haben die Grünen nahezu alle ihre Grundsätze und idealistischen Vorstellungen, die sie bei ihrer Parteigründung Anfang der Achtziger noch hatten, über Board geworfen.

    Ob nun in der Außenpolitik, der Sozial- und Innenpolitik, in den Bereichen Bildung, Gesundheit und Justiz - überall haben die Grünen aus Machtgier Gesetze und Verordnungen verabschiedet, die diametral den Positionen entgegenstehen, die sie einst in den Achtziger und Neunziger Jahren vertreten und eingefordert haben.

    Darüberhinaus waren die Grünen nie eine Partei für den normalen Arbeiter und Angestellten und sind es heutzutage noch weniger. Nein, die einst revoltierenden Bürgerkinder sind nun selbst Spießbürger geworden. Aus Hausbesetzer wurden Hausbesitzer.

    Übrigens, die Wählerklientel der Grünen sind diejenigen mit dem höchsten Nettoverdienst - noch vor den Liberalen. Nicht die FDP ist die "Partei der Besserverdienenden" - es sind die Grünen.

    Das schönste ist wirklich die A.-Karte die die FDP erhalten hat. In Hessen haben Sie mit Ihrer Blockier-Politik ein Bundesland ins Chaos gestürzt. Zum Glück stehen diese Herren nun im völligen Abseits. Wir hoffen das diese Betonköpfe nun mal etwas nachdenken!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. April 2008
  8. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Schwarz-Grün in Hamburg

    edit
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. April 2008
  9. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schwarz-Grün in Hamburg

    In Hamburg ist es aber seit jeher so, dass die CDU hier liberaler und die SPD konservativer als in anderen Bundesländern ist. Auch die Grünen, die meistens aus der bürgerlichen Ecke stammen sind sich bewußt, dass Hamburg eine Industrie und Hafenstadt ist.

    Das einfachste wäre in Hamburg eine große Koalition gewesen, da es zwischen CDU und SPD fast keine Unterschiede im Wahlprogramm gab. Nun haben die Grünen die Möglichkeit, viele Punkte durchzusetzen auch wenn natürlich nicht alle. Aber die GAL hat nunmal nicht die absolute Mehrheit. Die Grünen konnten sich also entscheiden, ob sie sich zusammen mit den Linken in die Opposition setzen oder ob sie Teile ihres Programmes verwirklichen.

    So viele Opfer hat m.E. die GAL auch gar nicht erbracht. Elbvertiefung war auch nur so eine Pseudoforderung um andere Dinge durch zu bringen. Die letzte Elbvertiefung hatte die GAL ja auch mitgetragen da sie genau wissen, dass die Seeschifffahrt das ökologischte Transportmittel ist. Der Hafen boomt ja auch gerade deshalb, weil Hamburg schon recht weit im Binnenland liegt.

    Teurer Spielkram ist in meinen Augen die einzelne Stadtbahn-Linie, die jetzt gebaut werden soll.

    PS: Folgendes wird noch interessant -> Da die SPD jetzt links von der CDU überholt wurde, muß die SPD jetzt eigentlich auf das konservative Lager setzen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2008
  10. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.853
    Zustimmungen:
    13.102
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Schwarz-Grün in Hamburg

    Zumindest wäre in einer solchen Koaltion Entertainment grantiert! :D