1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwaiger DTR 700HD / Easyone 740 DVB-T HD IR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von mor, 15. Juni 2016.

  1. Stuttgarter

    Stuttgarter Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Auf die Mediatheken konnte man immer schon zugreifen. Auch nach dem 29.03.. Die Freenet Tv Connect Sender werden nicht zuverlässig eingelesen. Ich werde es mal testen ob es nach dem Update funkioniert....
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2017
  2. Stuttgarter

    Stuttgarter Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    Nachtrag: Connect Sender können eingelesen und gespeichert werden. Das Update hat viel gebracht, die Stabilität der Streams wurde erhöht. Ich habe bis jetzt kein Aufhänger erlebt.
     
  3. yo Maduro

    yo Maduro Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Jo, bin von Montag bis Freitag im Süden damit unterwegs.
    Immer noch mit der ersten Software, rückflashen auf Vorgängervers. geht ja anscheinend nicht.

    Die Kiste läuft problemlos von Anfang an, vor kurzem habe ich paar Filme auf zusätzlichen USB Stick kopiert (Tails auf Stick, kopiert von Win Partition). Damit kein Problem mit ext4.

    Auf der Senderliste habe ich die ÖR am Anfang postiert, komme meist nicht über Kanal 18 hinaus. Nach der Testphase werden die Privaten gelöscht.

    Internet und alles ausser TV nutze ich nicht, bin also nicht der Fachmann für die oben beschriebenen Funktionen. Müsste erstmal googlen was hbbtv ist ;-)

    Servus

    edit:
    Hatte den Support beim letzten Update angeschrieben, um zu erfahren was das Update macht.
    Zitat Sky Vision:
    Leider keine Infos, welche Verbesserungen in der neuen Version gemacht
    wurden. Es wurde wohl auch ein Problem in der Sendersortierung behoben
    .

    history.txt = Fehlanzeige
    , damit für mich das erste und letzte Gerät dieses Herstellers

    und falls hier jemand vom SKY V. Support mitliest, hab gerade die upgrade.zip geladen.
    Dateinamen und Ihre Bedeutung, und ich weiß schon fast mit wem ich es zu tun habe ;-)
    Hier liegen jetzt (noch ungenutzt) easyone upgr 0.5.11.zip, easyone upgr 0.5.13.zip und easyone upgr 0.5.21.zip.
    Falls mal jemand eine brauchen sollte, ich kann sie gut auseinander halten ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2017
  4. matthiasmas

    matthiasmas Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2016
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja, die Informationspolitik ist nicht wirklich ueberzeugend! Aber ich will im Wesentlichen ein funktionierendes Geraet.
    Deine Haltung kann ich nicht so recht nachvollziehen, was stoert es dich, wenn Du ohnehin keine Updates aufspielst;)?

    Ich weiss nicht ob ich es uebersehen habe oder ob es erst nachtraeglich angefuegt wurde:
    DVB-T2 HD Receiver
     
  5. yo Maduro

    yo Maduro Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Wenn mich ein Update überzeugt, dann spiele ich es auch auf.
    Dafür bräuchte es halt die Info vorher vom Hersteller, oder Erfahrungen von Anwendern, und die sind dünn gesät.
    Ohne Zurückflashoption überlege ich noch einen ticken mehr als sonst ;-)

    Ähnlich:
    Ich werde kein Freenet Abo kaufen, aber umsonst zappe ich "jetzt" schon mal drüber. Dabei wurmte mich die 1 Monat Zusatz Free Option zu den 3 Monaten, die ich nicht aktivieren kann bzw. konnte. Werde morgen sehen ob es geklappt hat. Prinzip ... Gerechtigkeit ... Korinthenkacker , egal ;-)

    Servus
     
  6. matthiasmas

    matthiasmas Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2016
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bei mir war jedes Update ein Fortschritt, bei keinem konnte ich Nachteile gegen die vorhergehende Version feststellen. Aber wenn man die Box ohnehin nur als reinen Fernsehempfaenger nutzt, sind Verbesserungen auch kaum relevant. Da kann man aber wahrscheinlicb auch fast jede andere Box nehmen, bis auf die die Probleme mit der Bild-Ton syncroniosation hatten/ haben. Hoffst Du noch, dass durch ein SW-Fehler die Privaten weiter entschluesselt werden;)?

    Ich bin nach dem Werksreset noch nicht zum ausgiebigen Testen gekommen (muss ja auch noch mit der Edision spielen :LOL:) werde aber berichten.
     
  7. yo Maduro

    yo Maduro Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Wäre ja nicht das erste Mal, das mit der Ursoft später etwas mehr geht. Mal sehen wie es im endgültigen Regelbetrieb aussieht. Hochflashen geht dann ja immer noch.

    Finde den Beitrag oder das Thema nicht mehr wo es um die 3 Monate "free" ging.

    Meine Registrierung war noch vor der Aktion mit dem 1 Monat gratis. Nachaktivieren des 1 Monat plus geht nicht!

    Ausser man löscht den Account und registriert sich neu, hat gerade funktioniert 3+1 = 4
     
  8. Stuttgarter

    Stuttgarter Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    Das einlesen der Freenet TV Connect Sender scheint glücksache zu sein. Selbst bei einem Empfang von 96% und einer Empfangsqualität von 100% liest er sie nicht immer ein. Die Freenet TV Connect Sender werden sonst sauber wiedergegeben.
     
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Direkt über die Programmliste oder mit der "Multithek-App", wie ich sie bei der ersten Firmware-Version gesehen habe???
     
  10. Stuttgarter

    Stuttgarter Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    Nur über die App. Vor der Umstellung konnte man die "Onlinesender" über die Programmliste speichern und anschauen. Jetzt werden sie nicht mehr in der Programmliste gespeichert sondern nur über Multithek App. Die Mediatheken sind auch nicht vollständig. Die Wiedergabe ist aber stabiler als im Oktober.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2017
    DVB-T2 HD gefällt das.