1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwaiger DSR 6281 RCI

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von robin1860, 3. Januar 2013.

  1. robin1860

    robin1860 Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo ihr,
    nutzt jemand von Euch diesen Receiver ?

    habe folgendes Problem. ein gespeicherter Sender wird nun auf einer anderen Frequenz ausgestrahlt, habe mir über s Netz die Daten besorgt.
    Nur finde ich bei diesem Gerät weder im Menü noch in der Anleitung, wo ich einen manuellen Suchlauf starten kann, bzw. wo ich diese Daten manuell eingeben kann.
    Ich fürchte, daß ich die vorhandenen Sender durcheinanderbringe, wenn ich einen kompletten Suchlauf starte.

    HILFE !!!

    Gruß
    robin
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.139
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Schwaiger DSR 6281 RCI

    Solange Du das Gerät nicht auf Werkseinstellung zurück setzt, sollten nach einem kompletten Suchlauf die Sender bleiben wo sie jetzt sind. Neu gefundene Programme werden ans Ende der Senderliste hinzugefügt.
     
  3. robin1860

    robin1860 Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schwaiger DSR 6281 RCI

    ich muß dazusagen, daß ich von der Technik selbst leider recht wenig verstehe.
    Bei diesem Receiver gibt es keinen klassischen Sendersuchlauf, den man anwählen kann. Leider.

    Der gesuchte Sender ist auf einem anderen Transponder (was immer das auch ist).
    Nun verstehe ich wie gesagt nicht ganz, wie ich bei diesem Gerät den EINEN Sender von einem anderen Transponder in meine Senderliste bekomme, auf dem alle anderen Sender gelegt sind.
    Hoffe, jemand hat noch das gleiche Gerät und kann mich unterstützen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2013
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.102
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Schwaiger DSR 6281 RCI

    Wer seine Anleitung verloren hat (sonst würdest du darin ja lesen) der kann diese im Netz suchen: https://www.google.de/search?q=anleitung+schwaiger+dsr+6281 => 2. Treffer = Anleitung für das Gerät

    Seite 42: Beschreibung des Suchlaufs am Gerät

    Seite 46: Transponder-Listen-Editor Anleitung (dort kann man die Transponder bearbeiten die im Gerät abgelegt sind und neue hinzufügen wenn eine darin fehlt - Daten dazu findet man im Netz unter Astra 1KR/1L/1M/2C at 19.2°E - LyngSat für Astra 19 Grad und dort auch für alle anderen Satelliten - leider sagst du noch nicht einmal was für einen Sender du suchst, sonst hätte man das gleich genau hier schreiben können wie die Einstellungen sind)

    Seite 50: Programm-Listen-Editor Anleitung = wie sortiere ich Programme am Receiver bzw. lösche alte raus etc.

    Seite 94: Tipps und Tricks/ Probleme lösen hilft sicherlich auch sehr weiter
     

Diese Seite empfehlen