1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwaiger DSR 576 HD

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von L3m0n, 19. Mai 2017.

  1. L3m0n

    L3m0n Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Freunde,

    ich bin der totale noob was Satelitenreceiver usw angeht ... daher vorab sorry.

    Wir haben ein "Einkabel-System" im Haus. Wir haben ein Receiver von TechniSat der mit folgenen Einstellung wunderbar funktioniert:

    Einkabel (10200),
    Astra 19.2 E,
    Transponderfrequenz 12109,
    Polarisazion h.

    Jetzt möchten wir auf den o. g. Receiver umsteigen ... der soll wohl besser sein ... naja ...

    Ich stelle den ganzen Kram wie bei dem anderen Receiver ein ... allerdings habe ich kein Empfang. Ich habe auch überhaupt keine Idee, wo das Problem ist. Das einzige, was mit auffällt, dass der Receiver wohl immer wieder die Transponderfreqzenz ändert. Kann dass das Problem sein? Ideen?

    Viele Grüße

    Peter
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.561
    Zustimmungen:
    4.108
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kannst du genauer sagen was für eine "Einkabel" Matrix da bei dir werkelt?
    Hat Antennendose ein Aufkleber mit ZF Kanal bzw. Mittenfrequenz?


    [​IMG]
     
  3. L3m0n

    L3m0n Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hey,

    bei dem unteren Bild gebe ich immer die MHz ein, welche auf unserem Multiswitch steht (ingesamt stehen dort 8).

    Beispiel:

    ZF Kanal: 1 (hat das überhaupt eine Bedeutung?),
    ZF Freqzenz: 1077 (steht auf dem Multiswitch),
    Sat Positation: A (hat das eine Bedeutung?).

    Liegt hier der Fehler? Die Bandfrequenz ist nicht doppelt vergeben (haben nur einen Receiver).

    Grüße!
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.561
    Zustimmungen:
    4.108
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was für ein Multiswich? Marke/Typ
     
  5. L3m0n

    L3m0n Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Triax Multiswitch Unicable TMU 518
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.561
    Zustimmungen:
    4.108
    Punkte für Erfolge:
    213
    Versuch mal folgende Einstellung:

    LNB Frequenz: Einkabel(9750-10600)
    ZF Kanal 1
    ZF Frequenz 1076
    Sat Position A
     
  7. L3m0n

    L3m0n Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das hat leider nicht geklappt .... Kein Programm gefunden. = \
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.561
    Zustimmungen:
    4.108
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hast du auch andere Konfigurationen getestet?
    zB. Einkabel(10200) bzw. Einkabel(9750-10600) mit ZF2/1178 oder ZF3/1280
     
  9. L3m0n

    L3m0n Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Leider ja ... gefühlt habe ich schon alles durch. :-(

    Ist der Receiver evtl. kaputt = \ Andere Hardwareporbleme können es nicht sein, da der andere Receiver funktioniert. = [
     
  10. L3m0n

    L3m0n Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hat sonst jemand noch eine Idee?
     

Diese Seite empfehlen