1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwachstelle der Nokia Dbox2: Tonaussetzer bei DolbyDigital 5.1

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Amarok, 25. Dezember 2006.

  1. Amarok

    Amarok Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2001
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Schwachstelle der Nokia Dbox2: Tonaussetzer bei DolbyDigital 5.1

    Hallo Gorcon,

    zunächst meinen Dank an Dich für Deine Unterstützung, besonders während der Feiertage :)

    Seit ich das Image von JTG auf Yadi gewechselt habe läuft die Sagem auch auf den ÖR stabil!

    Nun zur Signalqualität der Nokia mit Yadi 2.1.00 auf den AC3-Kanälen (Premiere):
    BER: 0-60
    SIG: 36701 - 3694
    Hier gibt es gelegentlich die erwähnten Tonausetzer wie bei allen bisher getesteten 6 Nokia-Boxen

    Zum Vergleich die Signalqualität der Sagem mit Yadi 2.1.00 auf den AC3-Kanälen (Premiere):
    BER: 980-8210
    SIG: 19532 (stabil)
    Ausser, dass gerade diese Box ein Problem mit 256 Quam hat, läuft sie sehr stabil, wie auch alle bisher getesteten 4 Sagem-Boxen (ohne 256 Quam-Problem)

    Gruß
    Amarok
     
  2. Amarok

    Amarok Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2001
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schwachstelle der Nokia Dbox2: Tonaussetzer bei DolbyDigital 5.1

    Hallo Gorcon,

    ich würde mich freuen, wenn du zu dem was ich vorhin geschrieben habe deinen Experten-Kommentar abgeben könntest :)

    Gruß
    Amarok
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Schwachstelle der Nokia Dbox2: Tonaussetzer bei DolbyDigital 5.1

    Mit der Sagem dürftest Du bei den BER Raten (wenn diese deutlich über 5000 gehen) Probleme bekommen da dann der Empfang nicht mehr fehlerfrei ist. Normal sollte der besser sein. Ich habe mit den SagemBoxen hier durchweg BER Raten von 0. Nur bei den Nokias sihts etwas schlechter aus da komme ich auf maximal 20. Aber Aussetzer habe ich dort nur anfangs gehabt (als dort die Technik noch "neu" war).
    Image Abhängigkeiten konnte ich in der Hinsicht nicht feststellen.

    Gruß Gorcon