1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

schwaches TV Signal und Verstärker

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von 149047, 14. März 2012.

  1. 149047

    149047 Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!
    Ich sehe TV über die das Windows Media Center an der Xbox360. Relativ häufig bekomme ich hier die Fehlermeldung, dass ich ein schwaches Signal habe. Nun liegt hier bei mir ein Hirschmann GHV 830 Eco Signalverstärker rum. Ich dachte, wenn ich das Teil dazwischenhänge, sollte das Problem gelöst sein. Ist es aber nicht. Es gibt da zwei Möglichkeiten das Gerät zu justieren http://www.triax-gmbh.de/upload/ghv_630_830-65.pdf
    leider kenn ich mich da überhaupt nicht aus. Sollte man da rumschrauben?
    Ps: Derzeit habe ich den Verstärker direkt vor dem Rechner reingehängt. Das Kabel aus der Buchse aus der Wand ist ca. 7 Meter lang. Das Signal wird im Rechner von einem eyetv dvbc usb teil übernommen.
    Kann mir hier jemand helfen?
    Danke Euch jedenfalls :)
    Lg
    Markus
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.008
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    Verstärker immer so nah wie möglich an die Dose.
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: schwaches TV Signal und Verstärker

    Bitte mal ein bisschen damit beschäftigen, wozu ein Verstärker dient.

    Ein Verstärker kann nicht ein bereits mieses Signal wieder sauberzaubern.
    Ein Verstärker ist ein "dummes" Bauteil, dass Rauschen und Nutzsignal gleichermassen verstärkt.

    Ein Verstärker dient dazu, ein an seinem Eingang EINWANDFREIES!!! Signal so weit zu verstärken, dass es anschliessend über eine längere Kabelstrecke / Verteilwege geführt werden kann.

    Unmittelbar an einem Geräteeingang, wo das Signal eh schon ruiniert ist, verschlimmert der Verstärker durch hoffnungsloses Übersteuern des Eingangs und Eigenrauschen die Sache noch.
     

Diese Seite empfehlen