1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Schwaches Signal" auf fast allen Sendern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MrLudewik, 13. Mai 2010.

  1. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    Anzeige
    AW: "Schwaches Signal" auf fast allen Sendern

    @ Mr.Ludewik! Die von dir geposteten werte sind unwichtig. Versuch mal auf der Fernbedienung auf Info oder OK zu drücken, da müsten so Balken mit Signalstärke und Signalqualität kommen. Die Signalqualli. währe wichtig zu wissen.
    PS. wiso sind da so viele Sender (über1100 ?) Vermutlich auch alle Verschlüsselten.:eek::(:confused:
     
  2. MrLudewik

    MrLudewik Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Schwaches Signal" auf fast allen Sendern

    Warum ich über 1100 Sender habe kann ich dir nicht sagen , die waren einfach da , als wir unseren Digital-Receiver bekommen haben ... ^^

    Und habe die Anzeige für Signalstärke / Qualität gefunden - ich werde mich hier wieder melden , wenn die Störsignale erneut auftreten.
     
  3. MrLudewik

    MrLudewik Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Schwaches Signal" auf fast allen Sendern

    So , langsam tauchen die Störsignale wieder auf - hier die Qualitätsdaten für einen Sender mit Störsignalen wie n-TV:
    Signalstärke 87% // Signalqualität 84%

    Ein Sender wie z.B. der gute alte Luxe.tv SD ohne jegliche Störsignale hat folgende Werte:
    Signalstärke 80% // Signalqualität 80-81%
     
  4. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: "Schwaches Signal" auf fast allen Sendern

    Eindeutig, es ligt am LNB! Oder diese Weichen, hast uns noch nicht gesagt was es damit auf sich hat:(
    Also ich an deiner Stelle würde folgentes Machen:Kaufe einen neuen Quad LNB und schliese alle 3 Receiver direkt vom LNB zu Receiver an ( ohne irgent welche Weichen.) Mußt halt beachten wegen der Kathrein Schüssel/Halterung, da brauchst vieleicht so ein Atapterstück, wenn du eine andere Marke von LNB kaufst.
    Müßte doch machbar sein, bei nur ca.5 m Kabel.;) Oder du läst es machen vom Fachmannn kann eigentlich nicht teuer sein, nur ein LNB aus zu wechseln.
     
  5. MrLudewik

    MrLudewik Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Schwaches Signal" auf fast allen Sendern

    Alles klar , vielen Dank für deine Hilfe ! :)

    Hm ja , was es mit den Weichen genau auf sich hat kann ich dir leider auch nicht wirklich erklären - mir wurde nur gesagt , dass wir sowas wohl haben :eek: