1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwaches Filmangebot und WM: Kino-Besucherzahlen rückläufig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. August 2018.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Ich hätte mir den Han Solo Film im Dezember vielleicht angeschaut, aber nicht im Sommer. Ein Star Wars Aufguss im Jahr ist genug. Wenn die halbjährlich Erfolg hätten, kämen sie demnächst vierteljährlich und dann monatlich. Daher habe ich den Film bewusst boykottiert, und freue mich schon auf die Bluray...:D

2. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Auch wenn es mehr Serien gibt, so gibt es nicht weniger Filme. Das diese nicht immer im Kino laufen bzw. dort durch die teuren Hollywood Produktionen untergehen ist dann ein anderes Thema.

3. Wechsler

Wechsler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe meine sporadischen Kinobesuche vor vielen Jahren beendet, als der 3D-Quatsch eingeführt wurde.

Mittlerweile sind Spielfilme ja in bester (U)HD-Qualität auf optischen Datenträger verfügbar und kosten meist weniger als eine Kinokarte. Zumal ich diese so auch in Originalvertonung sehen kann.

Mit irgendeiner WM (Snooker?) hat das eher nichts zu tun.

4. Cumulonimbus

Cumulonimbus Gold Member Premium

Punkte für Erfolge:
    293
    Technisches Equipment:
    40 Zoll TV- Samsung J5150
    Panasonic DMP-BDT700EG9 Premium 3D Blu-ray-Player
    Amazon Fire TV
    Ich gehe ungerne ins Kino, weil viele Leute einfach stören und müssen auch noch ihr Smartphone anhaben

Schnellfuß gefällt das.
  5. Otto-Normalzuschauer

Otto-Normalzuschauer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Ging und gehe schon immer gerne und oft in Lichtspielhäuser und Multiplexe, gerne auch öfter pro Film und gerne auch zum Abkühlen im schwülheißen Sommer.

In manchem Jahr bin ich über hundert Male ins Kino gegangen. Ganz früher in grauer Vorzeit sogar jeden Abend.

Nun, diese Zeiten sind schon lange vorbei und grade heuer empfand ich das Filmjahr durchwachsen und bin ich dementsprechend seltener, weil nur
    ein Mal pro Film, ins Kino gegangen, was vor allem daran lag, daß leider „StarWars 8“, „StarWars Solo“ und „Jurassic World 2“ qualitativ wider Erwarten totale Rohrkrepierer waren, die ich kein weiteres Mal anschauen wollte.

Andererseits war „Infinity War“ und jüngst „Ant-Man and the Wasp“ rrrichtig großes (tolles) Kino!
    Ebenso „The Shape of Water“, „Three Billboards outside Ebbing, Missouri“, „Downsizing“, „Ready Player One“ und „Deadpool 2“. Top Top Top!
    Aber weniger isses geworden, gegenüber früher. Nicht zuletzt, weil manch kreative Kraft vermehrt dem Kino den Rücken kehrt und bei Netflix und Konsorten kreative Stoffe entwickelt.

„Billig“ gemacht sind zumindest (überwiegend) hochwertige Serien von Netflix und Amazon und HBO keineswegs. Ganz im Gegenteil, hier tummeln sich mittlerweile sehr rege viele renommierte Regisseure, Autoren und Schauspieler der A-Liga. Da sind (solche)Serien mittlerweile öfter mal „das bessere Kino“ gegenüber aktuellen Kinofilmen. Ich spreche von Serien wie „Game of Thrones“, „Ozark“, „Fargo“, “Bosch“, „Hand of God“, „Goliath“, „Mozart in the Jungle“,
    Looming Tower“, „Newsroom“, und einige Andere.

6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    3D ist super und ich bin froh, noch einen 3D Fernseher bekommen zu haben.
    3D ist doch kein Grund, nicht ins Kino zu gehen. Denn jeden 3D Film gibt's auch in 2D im Kino

8. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Hä viele Leute, genau das war einmal.
    Ich saß Letztens fast allein im Kino.

9. Winterkönig

Winterkönig Guest

War heute in Hamburg im Kino und alleine war ich nicht das Kino war sehr gut gefüllt.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das mag sein, aber erst später. Wenn Filme, die in 3D verfügbar sind, hier anlaufen, dann laufen sie die ersten paar Wochen nur in 3D. Erst später, wenn sie auf die kleineren Vorführräume ausweichen, werden sie auch in 2D gezeigt. Nur können diese kleineren Vorführräume dann auch immer weniger mit dem Heimkino konkurrieren, da kann man gleich auf die Bluray warten.
    Die großen Sääle sind hier jedenfalls alle mit 3D Technik ausgestattet, und da werden 3D Filme auch durchgehend in 3D vorgeführt. Den Aufschlag von 1,50 € pro Ticket lässt man sich doch nicht entgehen.