1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwacher Transponder 11347

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Domer, 26. Juli 2014.

  1. Domer

    Domer Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Guten Mittag!

    Irgendwie ist mir nie aufgefallen, dass mir 3 HD Sender fehlen! Natürlich fällt Junior auf, dass er Kika in SD schauen muss und mich direkt rund gemacht. :) Kinder....

    Meine Konfiguration:


    Von oben Angefangen:

    80er Schüssel

    2 x MTI AP84-XT2BL Supreme Line
    Higher Performance Better Vision
    Universal Quattro-LNB 0,2 dB

    14m Kabel

    Multischalter Spaun SMS 9949

    14m Kabel

    Kathrein 924

    Die Anlage ist auf 19,2 und 28,2 ausgerichtet, aber 19,2 würde mir reichen.

    Die Signalstärke auf dem Transponder liegt bei 33% und es kommt natürlich nichts an.

    Was für Optionen habe ich hier?

    Würde es etwas bringen, wenn ich (ich brauche nur 4 Anschlüsse und 1 Sateliten) einen hochwertigen 4er LNB an die Schüssel zu packen, den Multischalter rauszureissen und die Kabel welche dann vom LNB kommen per Kupplung an die Kabel zu packen welche an die Dosen im Haus gehen?

    Viele liebe Grüße und einen schönen Samstag aus dem Rheinland!


    Dom



    :D
     
  2. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.430
    Zustimmungen:
    3.791
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
  3. Domer

    Domer Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Schwacher Transponder 11347

    Huhu! Schaue ich Morgen nach! Vielen Dank schon mal!
     
  4. Domer

    Domer Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Schwacher Transponder 11347

    Tele 5
    Signal Stärke 97%
    Signal-Qualität 100%

    Viva 100% und 100%

    RT HD Sender? Sorry für die dumme Frage.....
     
  5. Domer

    Domer Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Schwacher Transponder 11347

    Die auf 11376 findet die Kathi nicht.
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.167
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Schwacher Transponder 11347

    Der Ansatz war ja schon richtig, nur eben das KiKa HD (wie auch z.B. 3SAT HD oder ZDF Info HD die man als "Test-Sender" heranziehen könnte ob die empfangen werden kann) auf VL (vertikal Lowband) und nicht auf VH (vertikal Highband) wie deine Testsender alle rein kommen !

    Einfacher Test wäre das Kabel VL das am Multischalter für Astra 19 Grad rein geht direkt auf den Receiver durch zu verbinden und dann zu testen ob es geht .... F-Stecker für dieses Kabel am LNB und am Multischalter testen oder mal das Kabel für HL und VL am LNB und am Multischalter umdrehen (wenn dann ARD HD und ZDF HD nicht mehr geht ist es das Kabel !).

    Ja, das würde gehen .....
    F-Verbinder brauchst du ggf. keine .... prüfe deine Erdung der Antennenanlage (siehe meine Fußnote) .... wenn deine Antenne im nicht-Blitz-geschützten Bereich montiert ist wird dann eh der Mast nahe Potentialausgleich fällig und du kannst die Erdungsblöcke verwenden für die Kabel-Verbindung dann.

    Bei diesem Rückbau auf "nur Astra 19 Grad" dann die Multifeed-Schiene auch runter bauen + orig. Halter wieder montieren ... LNB also wieder genau in den Antennenfokus bringen.
     
  7. Domer

    Domer Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Schwacher Transponder 11347

    Kann dies an einem lockeren Kabel liegen? Oder müssten dann noch mehr Sender fehlen? Ich versuche mal, ob ich ein Foto hinbekomme.... wäre die einfachste Erklärung. Aber da es Morgen in den Urlaub geht mag ich nicht auf dem Dach rumturnen. :)
     
  8. Domer

    Domer Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Schwacher Transponder 11347

    Also das Kabel wäre oben am LNB locker....
     
  9. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.167
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Schwacher Transponder 11347

    Genau das hatte ich doch oben alles genau beschrieben, sogar die "mehr Sender" die man testen sollte .........

    War es dann nur der Stecker wie so oft .... VL-Band fehlt daher komplett !
     
  10. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.430
    Zustimmungen:
    3.791
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Schwacher Transponder 11347

    @satmanager,
    warum kannst oder willst du meine Beitrage nicht richtig lesen.
    Genau sowas habe ich ja auch vermutet deswegen habe ich auch extra dazu schrieben er solle auch die RT HD Sender testen !!!
     

Diese Seite empfehlen