1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwacher Start für neue Technik: Premiere HD enttäuscht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von solid2000, 26. Februar 2006.

1. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Schwacher Start für neue Technik: Premiere HD enttäuscht

amsp ist doch dauernörgler :( wenn der mal etwas posetives schreibt müssen wir uns ernsthafte sorgen um ihn machen :D

2. thomasddorf

thomasddorf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Offenbar verstehen hier aber ziemliche viele überhaupt nicht, worum es in dem DWDL-Artikel geht oder haben ihn gar nicht richtig gelesen:

Dort steht überhaupt nichts gegen HDTV. Da wird nichts negatives über HDTV geschrieben. Kein einziges Wort. Es geht um das Verhalten von Premiere, den zu frühen Start und die mangelnde Verfügbarkeit der nötigen Technik und das noch schwache Programm der Premiere-Angebote. Da ist kein einziges negatives Wort über HDTV zu finden.

Mich wundert, dass hier eine Diskussion entsteht als wenn der Artikel sagen würde das HDTV schlecht ist.

3. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich schreibe was Positives sobald die Kundengängelungssystem auf den Müll geworfen werden. :LOL: Im Moment sieht's allerdings nicht so aus im Gegenteil die Branche hat immer neue Begehrlichkeiten. :wüt:

4. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

War doch mein Reden! Die dbox1 war bei mir nur ein Leihgerät. Mein erster Digitaler war ein Galaxis GQI 1. Technik stammte damals ja auch von Humax und wurde auch unerträglich warm. Das Teil läuft auch noch bei mir. Allerdings dauert der Suchlauf verdammt lange und der CI-Slot ist auch nicht so das wahre, allerdings kann man damit heute noch mit entsprechendem CI-Modul einwandfrei Premiere empfangen.
    Klar wird auch der Humax mit neuer Soft etwas stabiler, glaube aber nicht, dass sie damit die Bildaussetzer in den Griff bekommen - ganz zu schweigen von der Wärmeentwicklung. Ich denke eher, dass die Rechenleistung zu gering ausfällt. Das wird sich bei den nachfolgenden Geräten ändern. Da werden dann auch leistungsfähigere MPEG4 –Chips etc. eingesetzt.

In Summe wird man mit der Humax-box auch noch in 10 Jahren HD-TV sehen können (vorausgesetzt sie ändern den Standard nicht). Nur die neuen Geräte werden noch mehr aus dem Bild kitzeln und die Nachfolgeplasmas werden auch besser und vor allem viel günstiger werden.

5. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Hersteller wollten doch zuerst Mal pünktlich liefern. Dann klappte es plötzlich nicht. Was hatte Premiere damit zu tun? Ein Mal hat Premiere den Termin ja verschoben. Zum neuen Termin konnten Hersteller immer noch nicht genügend Receiver liefern. Pro7Sat1 AG hat schon früher als Premiere angefangen zu senden, obwohl auch nicht genügend Receiver zur Verfügung standen. Wieso sollte Premiere denn noch ein Mal den Sendestart verschieben sollen?

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Premiere kann für einiges im Fall HDTV in der Tat nichts.

Und der Artikel auf dwdl sagt das doch auch aus: ist im Grunde verständlich wenn am Anfang nicht alles glatt läuft.

Die Kritik richtet sich eher wieder gegen Kofler der das Blaue vom Himmel herunter ankündigt. Das ist das Problem. Es wird versprochen, geprahlt, gejubelt.
    Das darf man bei der Einführung so einer Technik nicht machen, wenn man weiß, dass vieles auf der Kippe steht - noch dazu wofür man selbst (Premiere) nichts kann.
    Ich an Kofler Stelle hätte mich wirklich in der Pionierrolle präsentiert, schaut her wir fangen damit an, aber es ist eben noch Probebetrieb, Interessierte können mitmachen, zwischendurch kann aber auch mal was schief gehen.
    Und nicht diese großspurige Prahlerei.

Ich hab vor ein paar Tagen das erste Mal im Blödmarkt Premiere HD in Aktion gesehen, das Bild war bestens, es lief Discovery. Wenn alles so aussieht, dann ist das nicht schlecht.

zur Kabeleinspeisung/WM: da bin ich auch gespannt. Wieder so ein Fall: Premiere kann im Grunde nichts für die Unfähigkeit von KDG/Unity. Aber sie hängen dran weil der Mund zu voll genommen wurde. Wie die KDG das einspeisen will wird spannend. Vielleicht werfen sie vorrübergehend irgendwas anderes raus :D

7. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Für mich sind in dem Betirag auch einige Zusammenkonstruierte Kritkipunkte drin, damit er nach merh aussieht.
    Die Bewertung des Filmangebots ist doch ein Witz, wenn sie sich dort wenigstens auf die Anzahl beschränkt hätte, würde ich es ja verstehen. Aber auf die Qualtiät der Filme einzugehen, wo doch jeder Mensch weiss dass das ein subjektives Empfinden ist, disqualifiziert den Artikel schon zu Teilen.
    Da beste fand ich dann den Film Shaun of the Dead als Hollywoodware anzukündigen. Spätestens da sieht man wie gut dieser Teil des Artikels recherchiert wurde. Der Film kommt nämlich aus Großbritannien....
    Auch die Kritik an der Kabelausstrahlung ist mir schleierhaft, da immer propagiert wurde dass am Anfang nur über SAT ausgestrahlt wird.

Der Rest des Artikels schildert dann aber doch wirklcih vorhandene Kritikpunkte.

8. thomasddorf

thomasddorf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Das HD-Angebot war schon immer auch für Kabel geplant, da bist du falsch informiert. Darüber hinaus geht es in dem Artikel nicht darum ob ein Film gut oder schlecht ist, es wird ja gar nicht auf einzelne Filme eingegangen. Aber wenn man festhält, dass in vier Wochen gerade einmal fünfmal namhafte Hollywoodware zur Primetime läuft, sagt das nun einmal was über die Abwechslung und den Umfang des Spielfilmangebots aus.

9. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

@thomas da ist good nicht falsch informiert! es wurd von anfang an gesagt, dass in den ersten monaten (weil die kabelgessllschaften nicht willens oder könnens sind) nur über sat gesendet wird.

kofler wollte sich nicht von den kabelgesellschaften vorschreiben lassen wann er hdtv starten darf!!! auch bei premiere analog und digital (df1 und premiere) wurde das programm zuerst über sat abgestrahlt und erst (meist sehr viel später) ins kabel

mittlerweile gibt es ja die ersten vereinbarungen mit kabelgesellschaften dass sie im laufe des jahre auch das premiere hdtv programm einspeisen werden.

10. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist einfach Marketing. Welcher Verkäufer stellt sich denn hin und fängt an zu erzählen, dass sein Produkt Fehler hat mit Begründung, dass später alles behoben sein wird??? Keiner.
    Kofler hat alles richtig gemacht. Er hat für sein Produkt Werbung gemacht und mehr nicht. Klar muss er auch prahlen, denn er möchte ja Premiere für Aktionäre schmackhaft machen.