1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwacher Start für neue Technik: Premiere HD enttäuscht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von solid2000, 26. Februar 2006.

1. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Schwacher Start für neue Technik: Premiere HD enttäuscht

Nein, aber das hat ja auch keiner erwartet. Ich reagiere da nur so "dünnhäutig" ;) , weil der DWDL-Artikel (und manche User hier, Solid, Du nicht ;) ) daraus gleich wieder ein Desaster und Untergangsstimmung konstruieren wollen.

Da reagiere ich allergisch drauf. Berechtigte Kritik ist immer gut, aber dieses "Pest an den Hals wünschen" und auf den "hoffentlich letzten Sargnagel" warten geht mir auf den berühmten Senkel, ganz ehrlich.

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Da bin ich wieder mal voll bei dir :D

Mich stört bei der HD einführung auch nur die Hardware und die technische Seite. Und da ist so einiges Schief gelaufen. Vom Programm her kann man halt nur das senden was man geliefert bekommt. ;)

Aber in einer Phase des absoluten Gerätemangels auf einen Launch zu bestehen halte ich für einen Fehler. Manchmal muss man halt auch eingestehen das ein Prestige trächtiger Start besser verschoben wird als tausende frustrierte Kunden zu haben. Desweiteren stört mich noch das Kabelkunden erst gar keine Chance auf Premiere HD haben. Hier sollte Kofler endlich mal dafür sorgen das Premiere HD auch bei Kabel Deutschland eingespeisst wird.

3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich würde mich da nicht auf HDTV bei KDG freuen. Nicht das ich glaube, dass die KDG das verschlüsselte Signal von Premiere nochmal verschlüsselt. Mit monatlichen Freischaltgebühren von 14,90 EUR.

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Also ein hochwertiges HD Signal wäre mir als Kabeluser schon 15 € im Monat wert. Nur ist das für mich momentan eine akademische Frage da sich bei KDG nix tut. Premiere sollte da mal aktiv werden.

5. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ahc, ich vergaß das Wort "zusätzlich". Na ja, egal. Zieh nach BaWü, da gibt's im März dann HDTV von P7S1 und Premiere.

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Na ich weiss nicht ob ich da hin will. Immerhin haben die Leute da unten so einen seltsamen Dialekt. ;)

7. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Überleg's dir und beeil dich. Bevor wir die Nordmauer errichten und einen eigenen Staat gründen :D

PS: An die Mannheimer. Ja, Leute. Wir haben euer RIESEN-Schild "Willkommen in BaWü" vor der Stadtgrenze gesehen. Keine Angst. ;)

8. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Was davon stimmt denn nicht? Mal Stück für Stück, ein User schrieb das HD Phillips Sport Blockbildungen aufzeigt. Ich sagte keines Falls, mehr nicht. Ich sagte nicht HD Film ist super, ich sagte immer wenn ich über HD Film sprach das dort Defizite sind. Wenn du eine Aussage findest wo ich schreibe das HD Film super ist, quote es hier. Meine Aussage war und ist, dass HD Film teilweise nicht wirklich überzeugt, es manchmal wie 1280x1080, anstatt 1920x1080 interlaced aussieht, aber Discovery HD und HD Phillips Sport perfektes HD Bild liefern.

Der Geräteengpass war nie da. Wann soll der denn gewesen sein? Merk dir mal eins, falsche Meldungen ziehen sich durch viele Medienportale und Zeitungen, dass ist einfach mal Fakt. Der HUMAX-Technik Chef sagte in der AV Quote: "Wir geben erst PREMIERE Receiver, dann dem Handel. Was PREMIERE mit den Receivern macht ist ihre Sache. Wir haben bereits 100.000 Receiver geliefert." Was PREMIERE macht weiss keiner, dass ist deren Sache. Ich bin eine Firmenvertretung und kann nur mit Fakten aufwarten die andere Firmen zuerst der Konkurrenz mitteilen bevor sie eine öffentliche PR machen. Sowas nennt man mit offenen Visier spielen, also fair. Ob PREMIERE 99.000 Receiver verschlammt ist da sicher nicht meine Sache, oder die von HUMAX.

Es gab nie ein Feldtest. Mein lieber solid2000, ein Feldtest ist wenn ich ein Gerät an eine bestimmte Kundenzahl gebe und diese Kunden einen Plan abarbeiten sollen, wenn mehrere SW Versionen beiliegen oder aufgespielt werden, wenn es einen Kanal gibt der einen Loop fährt wo die einzelnen SWs einen Test durchlaufen. Dem war nicht so, dass einzige was PREMIERE gemacht hat waren zwei Weichspülfragebögen. Die, die da mitgemacht haben dienten nur dazu Zahlen auf der Hand zu haben. Zu sagen, wir haben 1.000 Abo-Kunden gleich am ersten Tag gewonnen. Du verstehen?!

CableDX

9. jonnyjo

jonnyjo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wo steht denn das Schild? Habs noch nicht gesehen, obwohl ich täglich durch Mannheim fahre :)

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Wenn du mein Posting aufmerksam gelesen hättest wüsstest du das ich was zu Äusserungen einiger durschnittlicher User zum Thema Qualität im DVB-Bouquet geschrieben habe! Diese User hatten mal behauptet bei Premiere 1-4 ein "Spitzen Bild" zu haben. Erinnerungshilfe gefällig (3. Posting!)?

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=85040

Der Geräteengpass war nie da? Gut meinetwegen. Der Artikel kritisiert ja auch nicht die Hersteller sondern Premiere dafür das der HD start nicht gelungen ist. Also wo ist das Problem? Warum reagieren einige durschnittliche User hier so dünnhäutig wenn eben dieser doch sehr holprige Premiere HD Start kritisch beleuchtet wird. ;)

Willst du jetzt Erbenszählerei betreiben? Auf jeden Fall interpretiertst du als Techniker den Begriff wohl anders als Premiere! Fakt ist Premiere hat bis Ende Januar einen "Feldtest" durchgeführt und nur an ausgewählte Abonnenten Receiver augeliefert. Wenn du mir das mit dem Feldtest nicht glaubst lies doch einfach hier:

Quelle:
    http://info.premiere.de/inhalt/de/medienzentrum_news_uk_27012006.jsp
    Soviel dazu.

BTW: Olympia lief auch nicht auf Premiere, weder in HDTV noch im DVB Bouquet. Hatten auch durschnittliche User hier behauptet. ;)

Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2006