1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwacher Start für neue Technik: Premiere HD enttäuscht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von solid2000, 26. Februar 2006.

1. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Schwacher Start für neue Technik: Premiere HD enttäuscht

habe nur den rückschluss gezogen dass du hd abonniert hast weil du den pace hast!

nur frage ich mich schon wieso du hd abonnierst wenn du meinst das premiere dich abzockt????

2. Bürgi

Bürgi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

und vieles mehr noch :)

Ganz einfach, weil mich HDTV begeistert und ich denke das es die Zukunft des TV´s werden wird. Und in der Begeisterung und Vorfreude darauf das HD endlich verfügbar war habe ich natürlich HD bei Premiere sofort abonniert.

Hatte aber gedacht das Premiere einiges mehr bietet als nur Dauerschleifen.

Zumindest im Bereich Sport wurde mir mehr versprochen.

Und genau das werfe ich Premiere im Moment vor, das die Auswahl des aktuellen Programmes keine 12€ wert ist!!!

3. laie

laie Guest

Technik ist ok - Angebot von Premiere HD dürftig für den Preis, den man derzeit verlangt. Aber in Europa ist HD ja noch in der Startphase ... also was solls?

Die ewigen Dauernörgler gehen mir langsam auch auf den Keks. Wenn's nach denen ging, hätten wir heute noch schwarz-weiß - Fernsehen.

In den USA und Japan ist HD bereits seit Jahren im Regelbetrieb. Und niemand kann mir erzählen, dass ihr ernsthaft wollt, dass wir anderen Industriestaaten diesbezüglich hinterherhinken sollen. Tun wir ja eh schon (Analog ist in GB schon längst Geschichte).

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Februar 2006
  4. Godmode

Godmode Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dreambox

wie gesagt, wem es "zu teuer" ist der brauch es nicht zu abonnieren.....meine meinung.

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Immer schön geschmeidig bleiben, sag das dwdl ich habe lediglich deren Einschätzung der Lage hier reingstellt. Und ganz so falsch scheinen die ja nicht zu liegen. :LOL:

6. laie

laie Guest

Hab mir gerade den ganzen Artikel durchgelesen. Nicht ganz falsch. Aber wie gesagt - wir stehen am Anfang. Und nachdem die Geräteindustrie auf den HD-Zug aufgesprungen ist wird es kein zurück mehr geben.

7. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, was ist mit dem Argument dass jeder neue Technik erstmal ein HAufen Kohle kostet, warum sollte Premiere dann die Abos verschenken.

ES gibt anscheinend genügend Leute die HD abonnieren oder warum verkaufen sich die bisher verfügbaren HD Receiver wie geschnitten Brot. DAs kommt schilesslich nicht von ungefähr.
    Ich finde den Preis für die Leistung auch zu teuer, werde es mir aber vermutlich in den nächsten 2 Monaten trotzdem zulegen. So ist das Leben mit der neuen Technik halt...

8. elg

elg Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Woher willst Du das wissen ?

In USA werden alle Filme in HD ausgestrahlt.

Gruss

E.L.G.

9. laie

laie Guest

So 1:1 kann man den deutschen mit dem amerikanischen Markt nicht vergleichen. Viele Studios betreiben in den USA ihre eigenen TV-Sender, für die sie natürlich auch die entsprechenden Rechte haben. Insofern kein Problem für die, HD-Material auszustrahlen.

Und so viele reine HD-Sender gibt's in den USA nun auch nicht. Auch dort ist das mitunter Pay-TV (HBO HD oder Showtime HD). Der große Unterschied zu hier ist nur, dass auch die landesweiten Sender einzelne Topserien in HD produzieren und auch ausstrahlen. Deswegen ist dort das Format HD schon weiter durch den Markt gedrungen.

In Deutschland müssen diese Rechte erst wieder erworben werden. Und da die US-Studios hier nicht direkt TV-Sender betreiben ist das auch wieder etwas schwieriger.

Das ist auch der Grund dafür, dass europäische oder deutsche Ableger von US-Sendern immer so "dünn" ausfallen. Eben weil die Rechte bereits an deutsche Sender verhöckert wurden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Februar 2006
  10. T24680

T24680 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das was in diesem Artikel steht ist doch alles schon lange bekannt. Ausserdem werden Technik, Programm und Abonnements alle in einen Topf geworfen. Die einzige Daseinsberechtigung hat dieser Artikel darin, den "HDTV wird ein Flopp"-Leuten vorläufig (Platzpatronen)munition zu liefern.

Das darf natürlich nicht darüber hinwegtäuschen, dass das aktuelle Programmangebot keine 12-15 € wert ist. Dass sich das aber im Laufe dieses Jahres ändern wird ist sicher kein Geheimnis.