1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

schwache Transponder auf 19.2Ost

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Radiator2k, 18. März 2005.

  1. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hallo,

    bei mir sind folgende Transponder deutlich schlechter als die restlichen:
    (also gucken kann man die schon und ist auch noch reserve)
    11568V
    11954H (ZDF)
    12581V
    12610V
    12633H
    12640H
    12670V
    12692H (ORF, zwar etwas besser, aber nicht viel)


    Ich vermag irgendwie kein Muster darin zu erkennen. Kann das so normal sein? Offensichtlich sind die höheren Frequenzbereiche etwas schwächer, aber die beiden bei 11568 und 11954 fallen da deutlich heraus.

    Standort: berlin
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2005
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: schwache Transponder auf 19.2Ost

    Liegt an der Durchgangsdämpfung durch Dein Koaxkabel.

    Welche Werte hast Du hier ermittelt? Signalstärke oder Signalqualität?
     
  3. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Berlin
    AW: schwache Transponder auf 19.2Ost

    Aber auch bei den höheren Frequenzen fällt es ja nicht linear ab. ORF auf 12692 ist ja quasi der fast höchste Transponder, aber der kommt wieder etwas besser.

    Welche Werte ist ne gute Frage .... ist ne Technisat Skystar2. Bei ProgDVB gibts da 2 balken - "Quality" und "Level". Aber die zeigen eigentlich eh immer denselben %-Wert. also kein Unterschied.
     
  4. serdar22

    serdar22 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    1.918
    Ort:
    Großstadt nr.4
    Technisches Equipment:
    E2 Box!
    all non Linux Boxen sind größte schrott!
    AW: schwache Transponder auf 19.2Ost

    11568 und 11954 sind nicht schwach.signalstärke 94%.signalqualität 100%
     
  5. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Berlin
    AW: schwache Transponder auf 19.2Ost

    ich kann die %-Werte hier nicht wirklich vergleichen .....

    Aber woran solls denn liegen, dass die Transponder hier genauso schwach reinkommen wie die um 12,6 GHz - 12,7 GHz ?
     
  6. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: schwache Transponder auf 19.2Ost

    das kann mehrere Ursachen haben:

    - Antenne nicht korrekt justiert
    - LNB mangelhaft/defekt
    - Kabel und/oder Stecker mangelhaft/defekt
     
  7. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Berlin
    AW: schwache Transponder auf 19.2Ost

    hmm .... Aber ich höre doch auch nicht zum ersten Mal, dass der ZDF-Transponder 11954 schwächer ist.
     
  8. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: schwache Transponder auf 19.2Ost

    im übrigen ist die Anzeige der SS2 nicht sonderlich verläßlich, Du solltest das mal mit einem richtigen Receiver checken, da bekommst Du unter Umständen ganz andere Werte
     
  9. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Berlin
    AW: schwache Transponder auf 19.2Ost

    hab leider (noch) keinen. aber bald .... mal schauen obs dann anders ist.
     
  10. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: schwache Transponder auf 19.2Ost

    Der ZDF-Transponder ist schwächer, das stimmt schon, aber das ist nicht so entscheidend, das Signal ist trotzdem stabil und die Signal-Qualli ist genauso hoch wie bei anderen Frequenzen.

    Dasselbe gilt auch für die 12633H
    beide Tp. werden übrigens in Usingen upgelinkt, vielleicht sollte man da mal nachfragen, aber so wie ich die kenne, bekommt man da nur blöde Antworten
     

Diese Seite empfehlen