1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwache Quoten: Kuppelshow geht, Lolle kommt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. April 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.172
    Anzeige
    Hamburg - Wegen zu schwacher Einschaltquoten hat die ARD die vorabendliche Kuppelshow "Ich weiß, wer gut für dich ist" abgesetzt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: Schwache Quoten: Kuppelshow geht, Lolle kommt

    die Zuschauer sind halt mal durch Meinungen von Programmmachern bei Sendungen dieser Art nicht zu beeinflussen.

    Ich brauch so was auch nicht.
     
  3. Nadine

    Nadine Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    795
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]
    AW: Schwache Quoten: Kuppelshow geht, Lolle kommt

    Lolle ist gut :love:
     
  4. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    5.991
    AW: Schwache Quoten: Kuppelshow geht, Lolle kommt

    Ist irgendwie schon witzig. War das nicht das Format, was Bruce Darnell wegen schlechter Quoten ersetzen sollte und nun wird das, das Ersetzen sollte ersetzt (durch was eigentlich ...).
    Schaltet man gegen 18:50 auf "Das Erste" so kann man eigentlich auch gleich bei Pro Sieben bleiben. Da ist doch alles gleich, sogar die Werbespots sind es. Einzig das Senderlogo weist gewisse Abweichungen auf. Da ist trotz Prgrammheft das eigentliche Programm immer wieder eine Überraschung.
    Kommt die Sendung, auf die man sich freut, - oder kommt sie vielleicht doch nicht, weil man mit 1,1 Millionen einer werberelevanten Minderheit angehört.
    Die Parallelen zwischen ARD und ProSieben haben doch hoffentlich schon den Zenit erreicht - oder erwartet uns da mehr?
     
  5. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Schwache Quoten: Kuppelshow geht, Lolle kommt

    Die ARD macht halt nichts halbes und nichts ganzes. Es geht ja um den Zeitraum, in dem Werbefensehen läuft. Das gab es auch schon, als es noch keine Privaten gab. Bei den ganzen typischen Vorabendserien stand im Abspann immer: Produziert im Auftrag des Westdeutschen Werbefernsehens.

    Das aktuelle Problem der ARD ist, dass sie es in diesem Zeitraum mit schlechten Kopien von Sendeformaten versucht, bei dem das "Original" zeitgleich auf den Privaten läuft.

    Platt gesagt: Die ARD-Stammzuschauer wollen sowas nicht sehen und die Stammzuschauer des Originalformats wechseln nicht plötzlich zur billigen Kopie der ARD.
     
  6. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Ort:
    Hamburg ich weiß ihr seid neidisch
    AW: Schwache Quoten: Kuppelshow geht, Lolle kommt

    ist doch super das wir jetzt wieder Lolle sehen :love:
     
  7. jamiro029

    jamiro029 Talk-König

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    5.347
    Ort:
    berlin
    AW: Schwache Quoten: Kuppelshow geht, Lolle kommt

    Die ARD hat sich das selbst zuzuschreiben, sie hat doch in den letzten 10 Jahren die jüngeren Zuschauer vergrault mit Sendungen wie Musikantenstadl und anderes Gedöns was nur die alten gucken, Spielfilme wurden ins Nachtprogramm verlegt wo der junge schlafen muss, weil er nächsten Tag wie Malochen muss.

    Früher gab es mal am Montag 2 Spielfilme hintereinander von nicht schlechter Qualität.
    Das ZDF hatte früher seine Serien 17,50 Uhr gehabt, alles gestrichen.

    Stattdessen jagt ein Magazain das nächste und sowas will der junge Zuschauer nicht sehen, jedenfalls nicht in dem Ausmaß.

    Kleiner Tip für die ARD ein paar Spielfilme in 5.1 ein bischen mehr Actinspielfilme und eine gute US Serie sollte schon helfen, ein paar Zuschauer zurückzugewinnen, aber bevor die alten die dort am Hebel sitzen nicht abnappeln wird da eh nichts passieren.

    Aber die Gebüren werden gern genommen bzw. sogar per Gestz eingefordert, aber das programm für jüngere Zuschauer stimmt nicht.
     
  8. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    AW: Schwache Quoten: Kuppelshow geht, Lolle kommt

    Bruce wurde nicht wegen schlechter Quoten ersetzt. Die geplante Staffel wurde zu Ende gesendet. Das folgende Format war offensichtlich noch erfolgloser.
    Ersetzt wird das (siehe Newsmeldung) durch eine Serie, die von 2001 - 2005 vergleichsweise erfolgreich auf diesem Sendeplatz lief: Berlin, Berlin. Selbige gibt es seit gut 2 Wochen auch bei Festival zu sehen und zwar auf dem Sendeplatz, auf dem sonst die Wdhs der 18:50 Sendung liefen (so auch Bruce). Leider beginnt man nicht mit der ersten Staffel und auch bei Festival läuft nur ein Best of.
     
  9. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    AW: Schwache Quoten: Kuppelshow geht, Lolle kommt

    "Berlin Berlin" ist in diesem Jahrtausend die beste Vorabendserie, die die ARD produzieren liess, also warum nciht darauf zurückgreifen? ;)

    Schade, dass sie nciht die geniale erste Staffel zeigen!
     
  10. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    AW: Schwache Quoten: Kuppelshow geht, Lolle kommt

    Von der laufen diese Woche noch die Folgen 9 - 16 auf EinsFestival:
    09 - 12: Mo-Do 23:00 Uhr
    13 - 16: So ab 16:15 Uhr

    Aber das ändern die bestimmt noch. Sicherlich wird man ab Sonntag die Wdhs. aus dem Ersten nehmen.
     

Diese Seite empfehlen