1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwächster Hotbird Transponder?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von drmasc, 20. Januar 2004.

1. Nordstern70

Nordstern70 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Dreambox 920 UHD,Dr.HD
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    Anzeige
    Den einzigen TP den ich nicht empfangen kann, was weiß ich warum, ist der mit Polsat1 und 2.
    TV 5 Asien und Arte French/ German 1 bekomme ich, schlecht zwar, aber egal.
    Woran kann es liegen, das Polsat1 und 2 nicht empfangbar sind?

2. Brummschleife

Brummschleife Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Man sollte beim Einstellen der Antenne grundsätzlich beide Ebenen überprüfen...
    Wenn der Empfang vertikal gut ist, heisst das noch lange nicht, dass es horizontal ebenso optimal ist.
    Hier zeigt sich die Qualität eines guten LNB, wo die Mini-Stab-Antennen wirklich perfekt abgeglichen sind.

<small>[ 22. Januar 2004, 08:14: Beitrag editiert von: Brummschleife ]</small>

3. Daniel56

Daniel56 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ja, dieser ist der schwächste TP.

Da kann man nur Hals und Beinbruch wünschen bei diesem Hudelwetter!

Gruss Daniel

4. PCR

PCR Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Oder aber einfach nur Träger. Gerade Transponder im "Mischbetrieb" wie beispielsweise TP6 mit TV5-Asie (QPSK) und TV5 Europe (FM)oder TP128 mit Arte (QPSK) und Arte & France5 (FM) bereiten Probleme beim Empfang. Um Interferenzen innerhalb eines Transponders im Mischbetrieb zu vermeiden, ist die Uplinkleistung der beiden Signale in der Summe geringer als bei Transpondern mit nur einem Träger.

Grüsse PCR

5. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Bei mir ist der Tv-Moda recht schwach. Allerdings weiss ich die Frequenz nicht.

6. NOVA

NOVA Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo l&auml;c

Ich glaube das definitiv der "TV5-ASIA" der Schwächste ist... auf 11338V, SR5632 , 3/4 FEC auf Hotbird... schaue mir jeden Samstag Abend das Live-Fussballspiel von der League-1 aus Frankreich an. Das Signal ist immer Sehr Schwach, bei Regen ist es gleich weg... ideal zum ausrichten!

7. sderrick

sderrick Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Wie PCR schon andeutete, der träger von tv5 sitzt da ziemlich eingeklemmt. Das dürfte auf som vollen satelliten wie hotbird die meisten schwierigkeiten bereiten. Ob er deshalb besser als andere zur ausrichtung geeignet ist, wage ich zu bezweifeln. Man kann natürlich skew etc. für diesen sender optimieren aber allgemein braucht man eigentlich beide ebenen wie Brummschleife sagte. Nicht das maximum für eine polarisation, sondern das minimum für die andere ist entscheidend. Ist aber auch nicht so wild. Wenn der tv5 asie läuft, werden die anderen, stärkeren auch noch kommen breites_

8. Gummibaer

Gummibaer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Wie die Signale runterkommen muß noch lange nichts darüber aussagen, wie sie hochkommen und schon gar nicht ist die Leistung, die runterkommt in irgendeiner Weise von der Leistung abhängig, die hochgeht.

9. Gummibaer

Gummibaer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Wie dieses?
    Verbiegen? Und wenn ja in welche Richtung(en)?

10. Brummschleife

Brummschleife Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    nööö, besser nicht machen... winken
    gilt eher für ältere Modelle