1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwächeanfall - Ich abonniere Arena

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von fug001, 10. November 2006.

1. frazier

frazier Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    Anzeige
    AW: Schwächeanfall - Ich abonniere Arena

Moin,moin :)

Regional bedingt, drücke ich natürlich HANSA die Daumen, aber sowohl Karlsruhe als auch HANSA sind ja beide gut dabei, und mit einem Unentschieden könnten wohl beide ganz gut leben. :winken:

2. DolbyDigital

DolbyDigital Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    50" Flat-TV, digitaler Kabelreceiver und DD 5.1 Digital-Audio-Receiver mit DPL IIx + passendem System

Oh mein Gott. Also so langsam reicht es mir wirklich immer mit diesem Arena-Hass der Premiere-Vergötterer !!! Was ist denn an Arena wirklich schlechter, als bei Premiere ??

ich selbst habe beides über Kabel und muss sagen, wenn ich mir die Pixelpartys bei der CL auf Premiere angucke und das wirklich sehr starke Bild von Arena beid er BuLi, dann frage ich mich wirklich, WAS schlechter ist.

Natürlich häte ich bei Arena auch lieber digitalen Ton aber immerhin lässt sich der sehr gut hochmixen, sodass richtig Stadion-Atmosphäre aufkommt.

Premiere hat digitalen Ton (2-Kanel) und sogar noch nen Surround-Flag. Alter wenn ich das so sehe/höre, dann frage ich mich, wozu überhaupt ? Da kommt überhaupt nix raus...

Also mal ganz ehrlich. Ich bin jetzt zwar von Premiere nicht wirklich enttäuscht, aber jetzt wo ich vergleichen kann, dann frage ich mich wirklich, mit was die ganzen Premiere-Anhimmler argumantieren wollen, wenn sie sagen, bei Premiere ist/war alles viiiieeel besser - meiner Meinung nach alles "Schön-Rederei"...

Wenn Premiere wirklich wieder alleine die BuLi Rechte bekommen sollte, dann glaube ich, können wir Abonennten uns warm anziehen... Die jetztige (wie ich finde recht gute) Preisstruktur von Premiere, wasr nur eine Not-Handlung... Premiere Stars, das Bonus-Programm wird zum Jahresende eingestellt... - warum wohl !!??!! :rolleyes: Die müssen Kosten einsparen bzw. minimieren, sonst nichts. Sollten die die BuLi dann wirklich wieder haben, dann glaubt ihr doch wohl selber nicht, dass die dann weiterhin für 9,99 im Fußball-Paket zu haben sein wird !!! Dann darfste wahrscheinlich 30 Euro oder mehr zahlen, nur für Fußball, oder 20 für BuLi...

Ganz davon abgesehen, habe ich kürzlich beim Premiere Shop bestellt. Der Artikel war laut Website "auf Lager und sofort lieferbar"... nix da... soll bis Mitte Dezember warten. über 6 Wochen Lieferzeit und auch das bekam ich nur auf Nachfrage mitgeteilt...

Ich habe oben zwar etwas anderes geschrieben, aber wenn ich jetzt genauer drüber nachdenke, dasnn muss ich doch sagen - ich bin schön enttäuscht, alleine vom Service von Premiere...

So, das musste jetzt mal raus.

3. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Buli bei arena
    neuer Receiver, neues Modul, 15€ extra, 5€ Strafgebühr

... wäre Buli bei P geblieben
    kein neuer Receiver, kein neues Modul, keine 20€ extra (komplett-Prepaid)

4. DolbyDigital

DolbyDigital Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    50" Flat-TV, digitaler Kabelreceiver und DD 5.1 Digital-Audio-Receiver mit DPL IIx + passendem System

lol

1. Das sind einmalige Gebühren
    2. Beim ersten mal gabs das bei Prmiere auch
    3. Bei Kabel gibt es KEINE "Strafgebühr"
    4. Bei Kabel braucht man KEINEN neuen Receiver
    5. Bei Kabel braucht man KEIN neues Modul

Jetzt wird sicherlich folgen: "Es hat aber nicht jeder Kabel...". Das mag stimmen, aber da kann ja Arena nichts für...

Es war einfach mal an der Zeit, dass Premiere einen Dämpfer bekommt, die dachten ja echt, sie haben für die nächsten 100 Jahre das Monopol auf die BuLi... und die Preise waren natürlich dem entsprechend...

Jeder fängt mal klein an und Arena verbessert sich stetig... Dass Arena z.B. im Kabel nicht alle Ton-Optionen hat etc. das hat man getrost Premiere zu verdanken, die das Signal NICHT wie angeprisen "1:1..." weiterleitet...

So viel dazu...

5. doku

doku Guest

Kabel sucks! :LOL:

Kumpel-TV sucks! :LOL:

6. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ney du. Arena-Versäumnise kann man kaum Premiere anlasten. Wer hat sich keine Gedanken gemacht, wie man die BuLi auch außerhalb des eigenen Kabelnetzes bereitstellen kann? Wer hat es versäumt, sich rechtzeitig und gütlich mit alle anderen Kabelbetreibern zu einigen? Wer hat sich vollständig verkalkuliert? Wer lässt Sat-Kunden bluten? Wer wollte von KabelBW und KDG hohe Sicherheitsleistungen und monatliche Fixzahlungen haben?

"So viel dazu..." :D

7. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

wieso lol?
    Premiere-Receiver 1€, Modul nicht notwendig! (die arn-Verantwortlichen haben im Dezember gesagt, dass JEDER die vorhandene Technik weiternutzen kann, einfach SmartCard an Person X schicken und dann kann man arena empfangen + schauen) Wie gesagt, ICH finde arena blöd, Du hast mit Deinem Posting angefangen "Oh mein Gott. Also so langsam reicht es mir wirklich immer mit diesem Arena-Hass der Premiere-Vergötterer !!! Was ist denn an Arena wirklich schlechter, als bei Premiere ??" und ich hab drauf geantwortet. Nun bin ich plötzlich selbst schuld, dass arena blöd ist, toll :rolleyes:

EDIT: Wäre bei mir arena so wie in ca. 50% der arena-Abonnenten freigeschalten, würde ich mich auch nicht beschweren. Oder ich würde es für den Preis wie opa38 bekommen.

Zuletzt bearbeitet: 17. November 2006
  8. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Mir gefallen bei Arena im Vergleich folgende Dinge nicht:

1. Die Zusammenfassungs Show. Ich will kein grölendes Publikum und dieses ganze Drumherum. Ich will Spielzusammenfassungen und in Ruhe geführte Studioanalysen mit Gästen. Das fand ich bei Premiere um Meilen besser.

2. Die Kommentatoren. Da dreht sich bzgl. der Pseudobolzplatz Wortwahl manchmal der Magen um. Und Dialekte kann ich schon gar nicht hören. Entweder unterdrücken oder man taugt nicht zum Kommentator.

3. Bild-Regie. Die Umschnitte bei der Konferenz sind mir zu verspielt und dauern mir zu lange. Einspielungen von Wiederholungen und die Wiederholungen selbst dauern mir zu lange.

Zur Bildqualität kann ich als Arena Gucker im KabelDeutschland Kabelnetz nichts sagen. Ist halt genauso wie bei Premiere zuvor.

Positiv finde ich 16:9 - aber das wiegt die negativen Punkte nicht auf.

Abschließend sei noch gesagt, dass dies natürlich alles meine völlig subjektive Meinung ist. Genauso subjektiv halt wie diese ganze Diskussion...

9. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Stimmt. Arena kann nichts dafür, dass sie 5 € Strafgebühr verlangen, dass sie sich gegen eine Vermarktung des Programms via Satellit durch Premiere geweigert haben, dass die tividi-Programme via Satellit bei Bundesliga-Übertragungen abgeschaltet werden, dass die tividi-Programme via Satellit kastriert sind (nur 9 statt 25 Kanäle) und dass es den Frühbucher-Rabatt für arena nur im eigenen Kabelnetz gab.

Dafür kann arena nun wirklich nichts. ;)

10. AAS

AAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sehr guter Beitrag ! :)

Der Beitrag ist ***** :LOL:
    Kabel ist auch *****
    Arena ist sowieso *****
    Arenajünger auch

Zuletzt bearbeitet: 17. November 2006