1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwächeanfall - Ich abonniere Arena

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von fug001, 10. November 2006.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.929
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Schwächeanfall - Ich abonniere Arena

    Umsonst will hier keiner was, aber auch nicht um jeden Preis :winken:

    Wenn jeder 20 € zahlen müßte, hätte ich wahrscheinlich weniger Probleme mit Arena. So schwanken die Preise aber zwischen 2,50 € und 20 €. Sat-Nutzer müssen also für die teilweise massive Subvention von Kabel-Nutzern aufkommen. Alle anderen Begründungen sind Augenwischereien. Damit habe ich eben ein Problem. Und nicht nur ich, wie die katastrophale Zahl von 230.000 Sat-Abonnenten deutlich zeigt.

    Zudem lehne ich die Satgebühr auch aus ideologischen Gründen ab. Kein PayTV der Welt macht eine solche Unterscheidung, verlangt für einen bestimmten Vertriebsweg extra Gebühren. Da fange ich als Sat-Nutzer bei einer Kabelgesellschaft sicherloch nicht mit an. Nicht, daß das Beispiel Schule macht.

    Pech für Arena, vielleicht kommen sie ja doch noch auf den Trichter...
     
  2. doku

    doku Guest

    AW: Schwächeanfall - Ich abonniere Arena

    Leute, die den Spruch "Geiz ist geil" nachplappern, haben einen IQ wie ein altes Stück Brot! :D
     
  3. michiha

    michiha Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schwächeanfall - Ich abonniere Arena

    ..ja.. darfst Du.. bestimmt ... und vielleicht gar nicht mehr so lange ...
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Schwächeanfall - Ich abonniere Arena

    :eek: verstehe ich nicht! Er darf es bestimmt bald wieder sehen, dann aber nicht lange :eek:

    Halt, ich verstehe doch, wenn der 32. Spieltag rum ist kommt ein anderes Bild, nämlich 33. Spieltag
     
  5. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schwächeanfall - Ich abonniere Arena

    Vollkommen richtig. Diese Strafgebühr und die gigantischen Diskrepanzen im regulären Preismodell (zwischen 2,00 € und 20 € für ein identisches Produkt) sind wohl eine der größten Fehlentscheidungen des Managements von arena. Ein Zurück gibt es nicht mehr, es sei denn, arena gibt endlich den Weg frei für eine Vermarktung via Premiere.
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.929
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Schwächeanfall - Ich abonniere Arena

    Ich persönlich glaube nicht daran. Eher verzichtet Arena auf die Sat-Gebühr als nochmals 4 € Verlust bei Premiere zu machen.

    Ich denke, die Sat-Gebühr wird früher oder später fallen, weil Arena langsam merkt, daß sie damit einen Bock geschossen haben. Mit 15 € würden die sicherlich einen Haufen mehr Abos und damit wesentlich mehr Einnahmen haben.

    Der Premiere-Deal wäre das Worst-Case-Szenario, darauf verzichtet Arena dankend. Ne, von dem Gedanken sollte man sich verabschieden.
     
  7. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schwächeanfall - Ich abonniere Arena

    Nun, zumindest ich schließe diese Kooperation mittelfristig nicht aus. Warte mal das Ende dieser Saison ab. :)
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.929
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Schwächeanfall - Ich abonniere Arena

    Ich glaube da nicht daran. Viele sind ja der Ansicht, der neue Receiver, mit dem man Premiere und Arena zusammen empfangen kann, wäre der erste Schritt zur Kooperation.

    Ich dagegen glaube, daß dies der erste Schritt ist, um auch Premiere-Abonnenten ein Arena-Abo schmackhaft zu machen. Man wird das schrittweise ausbauen. Miete für 0 € statt Kauf, Wegfall der Sat-Gebühr und schon spricht eigentlich nichts gegen ein Arena-Abo. Man kann sogar mit der wesentlich besseren Bildquali punkten.

    Wenn sie schlau sind, machen die das so.

    Bei Premiere springen die erst auf, wenn es nicht mehr anders geht, wenn andere Marketingschachzüge keine Wirkung zeigen.

    Bislang haben die ja noch nicht wirklich angefangen, Sat zu promoten. Abgesehen von der 3-Monatsgeschichte. Da ist noch viel Luft.
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Schwächeanfall - Ich abonniere Arena

    Vieleicht wird die Strafgebühr ja mal abgeschafft. ;) :D
     
  10. doku

    doku Guest

    AW: Schwächeanfall - Ich abonniere Arena

    Egal! Mittlerweile bin ich entwöhnt und brauch den Rumpelfußball nicht mehr. ;) Die können sich ihr Abo wo hinstecken, wo die Sonne nie scheint! ;)