1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwächeanfall - Ich abonniere Arena

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von fug001, 10. November 2006.

  1. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Schwächeanfall - Ich abonniere Arena

    Das schreibt grad der Richtige :D

    Nur zu blöd, dass solids wirres Gedankenkonstrukt nicht funktionieren kann. Denn wenn dem so wäre, müsste ich doch eigentlich ish/iesy und KDG ins Visier nehmen. Und nicht Arena. Die Telekom konkurriert schließlich mit den Kabelnetzen - und nicht mit Sendern. Aber soweit denkt ihr beiden Akrobaten ja nicht :winken:

    Na dann lasse ich euch mal in euerer Traumwelt. :cool:
     
  2. jola

    jola Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5200PVRc 250GB
    AW: Schwächeanfall - Ich abonniere Arena

    Schon beachtlich das Niveau der Beiträge hier. Und immer so sachlich und am Thema orientiert.

    Worum ging´s denn urprünglich? Einer wurde schwach, wollte wieder Bundesliga sehen und hat deshalb - mangels Alternative - arena abonniert.
    Genau so habe ich das auch gemacht. Mir nützen irgendwelche "Diskussionen" über die Qualität der Bilder, Kommentatoren, Werbeeinblendungen....nix komma nix. Wenn ich die Ligaspiele sehen will muß ich arena abonnieren. Was soll da das Gewäsch von "Kumpel-TV" o.ä. eigentlich? Die Kasper, die vor den Mikrofonen herumhüpfen würde ich allesamt nicht zu meinem Geburtstag einladen. Darum geht´s ja auch nicht.

    Im Übrigen bin ich mir recht sicher, daß die meisten, die den Inhalt der arena-Sendungen kritisieren, gar kein Abo haben. Reden die also wie der Blinde von der Farbe?
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.931
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Schwächeanfall - Ich abonniere Arena

    Moin, moin.

    Arena kommt mir auf Dauer wegen der Sat-Gebühr nicht ins Haus. Aus reiner Ideologie. Weil ich nicht möchte, daß dieses Beispiel Schule macht. Kofler Kollegen sind sicherlich auch ganz heiß auf Mehreinnahmen, wenn Arena Erfolg mit dieser Stategie hat. Das möchte ich nicht fördern. Deswegen ist nach den 60 Tagen bei mir Schluß

    Alles andere ist eigentlich Kindergeburtstag.

    Wobei Arena teilweise wirklich grottenschlechtes Personal aufbietet.
     
  4. Mason Capwell

    Mason Capwell Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Schwächeanfall - Ich abonniere Arena

    Ich wil doch auch nur BuLi sehen! :love:

    Aber keine EUR 20,00 (als Sat.-Nutzer) dafür blechen. Für EUR 20,00 hab' ich doch mein F&F-Premiere-Komplett-Abo. :(

    Bitte gebt Premiere die Rechte zurück, damit ich wieder BuLI sehen kann! :winken:

    Oder macht mir wenigsten über ARENA ein Angebot für die Rückrunde zu EUR 10,00/Monat.

    Gibt's eigentlich schon Infos über Weihnachts- bzw. Rückrundengeschäft bei ARENA?
     
  5. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Schwächeanfall - Ich abonniere Arena

    @jola:

    Du bist ja noch nicht lange im Forum dabei. Aber das, was ich bis jetzt von Dir gelesen habe, hatte alles Hand und Fuß. Kompliment. :)

    Wenn ich Dich noch ergänzen darf, es wird wohl von den meisten Kritikern nur deshalb auf arena herumgeritten, weil eben jetzt auf viele Premiere-Abonnenten (soweit nicht Premiere-Kunden bei KDG) zusätzliche Kosten zukommen, wenn sie nach wie vor die Fußball-Bundesliga live im PayTV sehen möchten. In manche Köpfe geht offensichtlich einfach nicht rein, dass es auch Kunden gibt, die sich ausschließlich für die Fußball-Bundesliga interessieren und deshalb bei arena (finanziell) besser fahren (durchschnittlich rd. 15 €uro/Monat gegenüber rd. 35 €uro/Monat zuletzt bei Premiere.

    Dass bei arena in Sachen inhaltlicher Qualität (Präsentation der BL) noch viele Wünsche offen sind, möchte ich aber nicht bestreiten.
     
  6. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schwächeanfall - Ich abonniere Arena

    Wenn man bedenkt, dass im Sat-Bereich tividi nur ein Lückenfüller bzw. nettes Beiwerk sein soll, hast Du Recht. Doch der ursprüngliche Plan, eine Konkurrenzplattform zu Premiere aufzubauen, kann arena mit dem Angebot wohl vergessen. Wie sagt man so schön umgangssprachlich: "Das kannste knicken." ;)
     
  7. fug001

    fug001 Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Schwächeanfall - Ich abonniere Arena

    :D Jep, schöne Grüße vom Thread-Ersteller, der Dir 100% zustimmt. Trotzdem teilweise ganz unterhaltsam, was hier so geäußert wird. Und sehr erstaunlich, wie groß der Thread schon geworden ist... :winken:
     
  8. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schwächeanfall - Ich abonniere Arena

    Nun, mein Schwächeanfall hat sich am 05.12.2006 erledigt. ;)
     
  9. Mason Capwell

    Mason Capwell Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Schwächeanfall - Ich abonniere Arena

    Da muss ich Dir widersprechen. JEDER, der hier mitliest, sollte in der Lage gewesen sein, sich in den letzten zwei Jahren ein F&F-Premiere-Komplett-Abo für EUR 20/Monat zu organisieren. (Bei mir läuft das jetzt schon im dritten Jahr, da Premiere immer mehr oder weniger freiwillig zu gleichen Konditionen verlängert hat.) DAS ist für mich der Vergleichspreis!

    Auf wen ich böse sein soll, dass ich wegen der neuen Rechtevergabe jetzt nochmal 20 EUR an ARENA blechen soll, um weiterhin BuLi gucken zu können, ist mir egal. Ich bin böse!

    Ich warte immer noch auf Weihnachts- und/oder Rückrundenangebote von ARENA...
     
  10. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schwächeanfall - Ich abonniere Arena

    Ob arena wirklich für 10 € die Bundesliga anbietet, wage ich zu bezweifeln. Exakt das ist der Preis, welchen ich bereit bin zu zahlen.