1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwächeanfall - Ich abonniere Arena

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von fug001, 10. November 2006.

1. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Schwächeanfall - Ich abonniere Arena

Die zufälliger Weise ohnehin jene Gruppe darstellen, die von Arena durch einen 33%igen Aufschlag im Vergleich zum regulären Preis bestraft werden. Sie zahlen also mehr und kriegen auch noch weniger.

Was kaum Arenas Verdienst ist, da es sich hierbei um einen Fremdsender handelt, der nur durchgeschleift wird :winken:
    Und dazu nicht mal unter dem Arena Dach sondern unter dem Label tividi - eine Schwester aus dem Haus UM.

2. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist nicht ganz korrekt. Meine Bildqualität liegt um einiges besser als die der meisten Kabel-Seher(abgesehen von NASN).
    Wieviel Mehrkosten müßte ich bei Premiere dafür bezahen?
    Ähnlich wie Premiere im Thema-Abo.;)

Letztendlich bekomme ich bei arena für 25,-€ mehr Leistung, als ich innerhalb der letzten 12 Monate von Premiere erhalten hatte.
    Da war ich Abonennt des Sportabos inkl. Fußball und nach Aussage von Premiere noch glücklich dran mit meinen 25,-€.

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2006
  3. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Im Vergleich zu den rund 6-7 Millionen Zuschauer der Sportschau schon...:)

4. DolbyDigital

DolbyDigital Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    50" Flat-TV, digitaler Kabelreceiver und DD 5.1 Digital-Audio-Receiver mit DPL IIx + passendem System

So, jetzt muss ich mich ja doch mal wieder zu Wort melden.... Einfach nur lächerlich, mit welchen Argumanten hier hantiert wird...

So langsam glaube ich, dass die meisten Super-Nörgler sich ein PayTV-Abo (besonders Arena) einfach nur nicht leisten KÖNNEN. Denn manche gehen hier schon dermaßen unter die Gürtellinie, dass man den Frust darüber in Ihren Aussagen kaum noch überlesen kann...

Das ist doch verdammt nochmal jedem seins, für was er seine ****** EWuros ausgibt und für was nicht...

Einige meinen hier, anderen vorschreiben zu können, was sie bezahlen dürfen und was nicht...

Die so hochgelobte Sportschau... mein Gott, das sitzen doch auch Leute, vor denen ein 1€-Jober herumspringt und "Klatsch-Schilder" hochhält. Des weiteren kommt zwischendurch STÄNDIG Werbung und dann die nervige Tagesschau... muss man die während der Sportschau zeigen ??? :eek:

Und das in der ARD !!!! Da ZAHLT MAN AUCH FÜR !!!! Nämlich die deutlich überzogene GEZ, die mit werbefreiem Empfang der Öffentlich Rechtlichen "umworben" wird... nämlich genau DAS ist Abzocke, da man sich die NICHT aussuchen kann... im Gegensatz zu PayTV, da kann jeder selbst entscheiden, ob er es zahlt, also in Anspruch nimmt, oder nicht...

Ich bin auch der Meinung, dass auch viele hier, die rummotzen einfach mal ihre 400 Zigarretten am Tag reduzieren sollten, dann bleibt auch Geld übrig für Fußball.

2 Pck. pro Tag = 8 Euro, machen im Monat ca. 32 Euro, also gut 2x Arena bzw. locker 1x CL und 1x BL !!!

5. doku

doku Guest

Hi. :)

Arena: Satstrafgebühr - Schrottreceiver - Aktivierungsgebühr - Top-Moderatoren:D - Kumpel-Proleten-TV - 20Eur/Mon. Nööö, lass mal stecken! ;)

6. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Was willst du jetzt wieder mit deiner Bildqualität? Von deiner Bildqualität können sich diejenigen, die am Samstag um 16:00 etwas auf tividi statt Arena sehen wollen auch nix kaufen. Sie zahlen zwar 5 Euro mehr als die Kabelkunden, kriegen aber nicht das volle Programm. Weder alle tividi-Sender (afaik) noch das gesamte Programm der Sender, die sie im Paket haben.

Da hau ich dann lieber die 39,95 Euro im Monat für die Premiere 6er Kombi (5er Kombi+Premiere BuLi) aus dem Fenster.

7. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Richtig, und ich entscheide mich dafür, arena für die gezeigte Leistung und das Proleten-Image keine 20 € pro Monat in den Rachen zu werfen. Mir geht es nicht ums Geld. Nur sehe ich nicht ein,

a) Für relativ schlechte Leistung relativ viel Geld auszugeben (Stichwort: Preis-Leistungsverhältnis).
    b) Teilweise das doppelte wie ein Kabelkunde für arena zu zahlen.

Kurz gesagt: mir geht es ums Prinzip. Sorry, aber anderen zu unterstellen, sie könnten sich arena nicht leisten, zielt eindeutig unter die Gürtellinie. Falls Premiere ein ähnliches Angebot wie Sky TV in England hätte, würde ich sogar 100 € pro Monat dafür zahlen.

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2006
  8. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Wow. Arena hat schon 1 Milliarde Abonennten.
    Wie geil ist das denn .... :D

9. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Zustimmung. Aber so ist unser aller Forum nun mal :winken: Wobei es am "leisten KÖNNEN" wohl eher selten liegt.

In Bezug auf die Sportschau geb ich Dir weitgehend recht. Die ÖR-Diskussion läuft schon in x anderen Threads, daher lass ich das mal unkommentiert.

Ist da eine Null zuviel pro Tage reingerutscht? Aber egal, auch das ist jedem selbst überlassen, genau wie das Pay-TV abonnieren (sagt Dir ein Nichtraucher!)

10. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Du sagtest, ich müsste mehr bezahlen und bekomme weniger Leistung.
    Das habe ich dir widerlegt

Was wäre denn das volle Programm?
    Sage doch, wer auf Premiere keine Bundesliga geschaut hatte, konnte sich eine der vielen Wiederholungen anschauen, insofern er andere Pakete abonniert hatte.
    Ich sehe da qualitativ kein Unterschied
    Und wieder falsche Aussage. NASN läuft rund um die Uhr.
    Das sei dir gegönnt, aber nicht jeder möchte das so.

Bist du KDG-Kunde?