1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwächeanfall - Ich abonniere Arena

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von fug001, 10. November 2006.

1. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Schwächeanfall - Ich abonniere Arena

Stimmt. Im Dezember kündige ich arena und werde erst wieder Kunde, sobald arena bei Premiere via Sat für 10 € (6'er Kombi) angeboten wird.

2. jola

jola Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5200PVRc 250GB

Mensch so ein Gedöhns wg 15 Steinen im Monat. Mir ist doch Jacke wie Hose, ob Buli via arena oder PREMIERE bei mir ins Wohnzimmer kommt. Klar, die einen Kommentatoren nerven mehr, als die anderen aber auch der beste Kommentar macht aus einem Grottenkick keine Supergala und umgekehrt.

Es bleibt: Bundesliga satt für 15 Euro. Dem Einen ist es das wert, dem Anderen nicht. Ich liebe Fußball und deshalb hab ich arena UND PREMIERE, denn CL liebe ich auch und PD und PL und, und, und.

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Gut gesprochen! :winken:

Einige notirische Arena Gegner sollten sich mal ein bissl locker machen. Manchmal hat man das Gefühl für diese Leute ist Arena der Teufel. :D

4. fug001

fug001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Der Thread-Starter will auch mal wieder was sagen... :D

Also, nach ein paar Spieltagen Erfahrung mein Fazit: Ich bin zufrieden mit dem Arena-Abo. :winken:

Klar ist manches schlechter als bei Premiere (ich bin immer noch Komplett-HD-Prepaid Kunde), aber auch einiges besser. Meine ganz persönlichen Pro´s und Contra´s:

Pro Arena:
    - 16:9 und gute SD-Bildquali, eindeutig besser als bei Premiere (ich habe den CL-Vergleich)
    - ansprechendes Design rund um Arena

Contra Arena:
    - teilweise inakzeptable Moderatoren (wobei es bei mir dann halt Stadion-Ton gibt und diese Moderatoren gabs und gibts auch bei Premiere)
    - Sat-Abzocker-Gebühr

Die Zusammenfassungs-Show finde ich nicht sooo schlecht, wie oft geschrieben wird. Mir persönlicher würde es ohne Publikum auch besser gefallen, aber was solls.

Insgesamt bin ich nach den geilen Spielen Bochum-Frankfurt und gestern FCB - VfB froh, wieder zuschauen zu können. Und das ist mir das Wichtigste. :love:

5. jola

jola Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5200PVRc 250GB

genau, fug001, darauf - und nur darauf - kommt´s an: wieder zuschauen zu können. Das ist einem den Preis wert oder eben nicht. Ich hab´s schon mal gesagt: zwei Kinokarten, drei Schachteln Kippen...kosten gleich viel. Wenn ich da vergleiche, finde ich die kosten fürs arena-Abo fast geschenkt. Andere sehen das anders- sollen die doch Sportschau gucken oder gar keine Bundesliga. Aber ich werde nie verstehen, wie ein Fußballfan die inzwischen durch Werbung unerträglich gewordene Sportschau ertragen kann und wegen 15 € herumjammert.

6. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Die meisten werden vermutlich jammern, weil sie 15 bis 20 Euro für 9live-Moderation noch unter Sat1 ran-Niveau bezahlen sollen.

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Da musste ich doch gleich mal lucken was docfred so schrieb. War doch klar das wieder nur die selbe gleiche billige Propaganda kam. Fehlt nur noch das er T-Home als das einzigst wahre anpreist. :eek:

Gut das hier auch mal ausgewogenene Meinungen zu Wort kamen wie von fug001 oder jola!

8. jola

jola Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5200PVRc 250GB

Ähem, also im Wesentlichen konnte ich bei Deinen Beitrögen bislang immer kopfnickend zustimmen. Aber ich glaube wir gehen da von zwei grundsätzlich unterschiedlichen Ansätzen aus: Für 9live-Moderatoren noch unter Sat1-ran-Niveau will ich auch nicht bezahlen. Keinen Cent. Ich bezahl 14,90 € fürs Zuschauen. Zuhören tu ich zwar nebenher auch aber wenn mir der Labersack zu dumm kommt: Stadionton und gut ist.

9. doku

doku Guest

Hi. :)

20Eur/Mon +Aktivierungsgebühr +Schrottreceiver +Arena-Kumpel-TV, für die deutsche Rumpelliga??? - Nööö, lass mal stecken! :D

10. jola

jola Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5200PVRc 250GB

und noch eins: Bei PREMIERE grenzt das, was die die Kammeraden Kommentatoren so absondern auch teilweise an Körperverletzung (wenn ich da an TUT denke, der wohl als einziger über seine eigenen albernen Späßchen lacht). Aber auch PREMIERE ist´s mir Wert, weil ich CL sehen will.