1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schutzfolie fürs Galaxy S3

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von PC Booster, 13. Januar 2013.

  1. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Schutzfolie fürs Galaxy S3

    Würde mir auch keine Gedanken machen. Mein 2 Jahre altes S1 hat noch keinen Kratzer auf dem Display. Mein 6 Monate altes S2 sieht noch aus wie am ersten Tag. In guten Klamotten stecke ich es so in die Hosentasche, beim arbeiten steckt es in einer Hülle.
    Gilt für beide Telefone.
     
  2. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Schutzfolie fürs Galaxy S3

    Ich habe sowas hier für mein S3
    http://www.amazon.de/gp/product/B007EPQSK0/ref=oh_details_o00_s00_i00
    Die Microfaser im Inneren der Tasche befreit das Display und die Rückseite dabei gleich noch von Fingerabdrücken, so sieht es immer aus wie geleckt.
    Weitere Schutzmechanismen habe ich keine, mein S3 ist bisher aber makellos geblieben (habe es seit Juli).
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Schutzfolie fürs Galaxy S3

    Ich hatte mir überlegt ob ich eine Schutzfolie auf das Display von meinem Galaxy S2 klebe, aber das Gorilla Glas ist nicht besonders empfindlich.
    Ich denke dass eher die Schutzfolie beschädigt wird als dass das Glas zerkratzt.

    Wichtiger ist der Schutz vor Schäden vor dem Fall auf harten Untergrund, aber da hilft eine Schutzfolie nichts, da muss dann eine vernünftige Schutzhülle her.

    Die meisten Displays werden durch Stürze des Smartphones auf harten Boden beschädigt, würde ich behaupten. Besonders wenn es mit einer Gehäuse-Ecke zuerst aufschlägt ist die Wahrscheinlichkeit dass das Displayglas bricht sehr hoch. Auch beim Sturz mit der Displayseite auf einen spitzen Stein bricht es normalerweise an dieser Stelle. Also vorsicht bei Schotterpisten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2013
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Schutzfolie fürs Galaxy S3

    Was Stürze angeht so kann ich diese Silikon Hüllen empfehlen, wie zB. diese hier: klick
    Das Handy wird dadurch dicker und griffiger, aber kaum schwerer. Ein Sturz aus normaler Höhe ist damit kein Problem, auch nicht auf Beton oder Asphalt. Ausserdem ist das Handy dadurch rutschfester, du kannst es also auch auf schrägen Flächen ablegen ohne dass es wegrutscht.
    Es passt dann natürlich in praktisch keine Handy-Tasche mehr.

    Jedenfalls in rauher Umgebung sicher die beste Lösung...:winken:
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Schutzfolie fürs Galaxy S3

    Displayschutzfolien sind bei den heute verwendeten Gorillagläsern Unsinn.
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Schutzfolie fürs Galaxy S3

    Man sollte nur mit Sand aufpassen, denn das kann auch Gorillaglas beschädigen. Dieser Warnhinweis ist beispielsweise für Väter mit kleinen Kindern relevant, denn im Sandkasten ist es durchaus möglich, dass die ein oder andere Portion Sand in der Hosentasche landet. Wenn man dann sein Smartphone ungeschützt in die gleiche Hosentasche steckt und damit rumläuft, kann es zum "Schmirgeln" kommen.
     
  8. Homer007

    Homer007 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Schutzfolie fürs Galaxy S3

    Du hast Recht, allerdings gibt es auch diese matten Folien. Ich habe so eine auf meinem SGS3 und bin davon sehr überzeugt. Das Display spiegelt somit nicht mehr (subjektiv ein großer Unterschied) und es hinterbleiben keine Fingerspuren. Alle die sowas noch nie haben, werden sich das spätestens bis zum Sommer holen ;))
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Schutzfolie fürs Galaxy S3

    Wenn du nett gewesen wärst, dann hättest doch mal einen Link zu der Wunderfolie gesetzt...