1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schuluniformen?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von 9Klasse, 21. April 2005.

  1. 9Klasse

    9Klasse Guest

    Anzeige
    was denkt ihr darüber?
    ich als schüler denke das wir schuluniformen brauchen aber man sollte die schüler entscheiden lassen. Und ich kenne eine menge schüler die dafür sind.
     
  2. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    AW: Schuluniformen?

    In welchem Zusammenhang stellst du diese Frage ?

    Im Hinblick auf die "Markenhörigkeit", dem "Markendruck", dem die Jugend ausgesetzt ist, kann ich dies durchaus verstehen. Das kann ganz schön in's Geld gehen sowas ( und die soziale Ausgrenzung, wenn man da nicht mithalten kann oder will, erst recht )

    Im Hinblick auf die "Uniformität/Einheitlichkeit", fände ich es schade, wenn alle gleich gekleidet sein müssen. Zudem gibt es diese Schuluniformen ja auch nicht kostenlos. oder ?
     
  3. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.328
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Schuluniformen?

    Ich denke, jeder hat ein Recht auf die freie Entfaltung der Persönlichkeit. Und ich hasse alles, was Menschen in eine Uniform zwängt. Außer, sie dient dazu, Freund und Feind zu unterscheiden. Wär ja schlimm, wenn die Soldaten nicht mehr wüßten, auf wen sie schiessen müssen.
     
  4. 9Klasse

    9Klasse Guest

    AW: Schuluniformen?

    ich mein das ganz allgemein naja das mit dem marken hab ich noch nie zu spüren bekommen aber das lehrer meist di freizügigkeit bewerten und nicht den beitrag zum unterricht das merk ich immer wieder und deswegen bin ich für schuluniform
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Schuluniformen?

    was dabei rauskommt, kann man ja auf jedem schulhof in deutschland sehn. :rolleyes:
     
  6. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.328
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Schuluniformen?

    Das dies ein Ende hat, sobald man in die Freiheit des anderen eingreift, sollte klar sein. Daß die unterbezahlten Lehrer nicht auch noch Lust haben, Sittenpolizei für unsere verzogenen Gören zu spielen, kann ich allerdings verstehen. Eine Schuluniform dürfte da kaum eine Änderung bringen.
     
  7. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Schuluniformen?

    Ich bin froh,dass ich schon 15 Jahre raus aus der Schule bin,denn was heute da so abgeht ist net mehr normal!!
    Es geht doch nur noch darum wer die teuersten Klamotten oder das neuste Handy oder sonstwas hat.Ist doch kein Wunder das die schulischen Leistungen in den Keller gehen wenn der Zwang besteht da mithalten zu können.
    Mit einer Schuluniform könnte man da zumindest etwas entgegenwirken.Gleichzeitig sollte man Handys oder andere Spielzeuge aus dem Unterricht verbannen.
    Und zum Thema freie Entfaltung der Persönlichkeit.....in der Freizeit können die Kids doch anziehen was sie wollen,keine Frage.Ausserdem - schaut euch doch mal in den Firmen um.
    In den meisten Betrieben haben die Arbeiter Firmenklamotten an.Da steht dann auf der Arbeitshose und Pulli der Firmenname drauf.Ist auch ne Art Uniform und kein Schw.... stört sich daran.
     

Diese Seite empfehlen