1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schull- un Veedelszöch im WDR als live deklariert, obwohl dem nicht so ist

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Worringer, 6. März 2011.

  1. Worringer

    Worringer Guest

    Anzeige
    AW: Schull- un Veedelszöch im WDR als live deklariert, obwohl dem nicht so ist

    So, habe jetzt angefangen, mir die Aufzeichnung anzusehen. Laut WDR-"Live"-Übertragung ging der Zug gegen 13 Uhr los, was aber hinten und vorne nicht stimmt, es sei denn, der WDR wusste bereits vor Wochen, dass der Zug später losgehen würde. Das hat der WDR dann aber nicht dem Organisationskomitee des Zugs mitgeteilt. Sowohl auf der offiziellen Karnevalsseite als auch in der gestrigen Ausgabe des Kölner Stadtanzeiger ist der Beginn mit 10.30 Uhr angegeben.

    Die Kameras waren - wie erwartet - in der Severinsstraße, welche direkt an den Chlodwigplatz anschließt, dem Startpunkt.

    Gerade in der Aktuellen Stunde sagt der WDR selbst, dass die Aufstellung kurz vor zehn fertig war.

    Also Live war die WDR-Übertragung nicht, auch wenn WDR das behauptet hat.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Schull- un Veedelszöch im WDR als live deklariert, obwohl dem nicht so ist

    Und wo ist das Problem?
    Die Planung des Proogramms ist schließlich schon Monate alt. woher sollen die exakt wissen wann es los geht?!
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schull- un Veedelszöch im WDR als live deklariert, obwohl dem nicht so ist

    dann war es halt live on tape. aber was macht das fürn unterschied? manche haben echt probleme hier...tze! hauptsache meckern!
     
  4. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Schull- un Veedelszöch im WDR als live deklariert, obwohl dem nicht so ist

    Hm, der Schull- und Veedelszöch geht seit Jahrzehnten 10.30 Uhr los. Das sollte sich auch vom Chlodwig- zum Apellhofplatz durchgesprochen haben.

    Nicht wirklich, weil der Zug noch lief, während der WDR begann, die "Live"-Sendung auszustrahlen.

    Du mußt doch nicht die Diskussion verfolgen, wenn Du es als nicht wichtig ansiehst.