1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schule - Was tust du uns an?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 6. Dezember 2019.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Nein, wie willst Du Texte so schnell an so viele Personen bekommen. Per Video ist das viel empfänglicher.
    Es geht aber vor allem um die Verbreitung der Infos. Angenommen ein Youtube Video hat 10 Mill Klicks, das würdest Du mit dem gleichen Inhalt als Text niemals in der gleichen Zeit verbreitet bekommen da viele das nicht lesen würden. ;)

Winterkönig und AlBarto gefällt das.
  2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wir brauchen eine Bitsteuer. Man sollte jedes übertragene Byte mit 0,01 Cent versteuern. Für das Klima natürlich! ;)

Gorcon gefällt das.
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Vor allem für die 90% Sinnlosvideos auf Youtube!(y)

Wolfman563, AlBarto und emtewe gefällt das.
  4. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Sinnlosigkeit liegt immer im Auge des jeweiligen Betrachters. ;) Genauso wie ein "Ökourlaub auf den Malediven". ;)

Fakeaccount gefällt das.
  5. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ich möchte nicht auf YouTube und Online-Videos verzichten. Das trägt mehr zur politisierung und Interesse an gesellschaftlichen Themen bei, als die ganzen unnötigen TV-Sender, die ohnehin alle nur den langweiligen Mainstream verbreiten.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sicher aber irgendwelche Videos deren Startbild oder Überschrift nichts mit dessen Inhalt zu tun haben sind für mich nun mal überflüssig.
    Stimmt, da kann man dann so richtig die Sau rauslassen und Fakenews verbreiten bis die Schwarte kracht.

7. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Dann ist es halt eine Wundertüte. ;) Ich schaue mir aber auch nicht unbedingt alles an. Soviel Zeit habe ich ehrlich gesagt auch nicht. Insofern kann ich mich diesen von dir genannten neunzig Prozent auch nichts anfangen. Vermutlich fallen die Sachen, welche ich mir so anschaue auch teilweise darunter. ;)

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Weis der überhaupt über was der spricht, ich glaube nicht.... Es geht nicht um irgendwelche Steuergeschichten!

9. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Das hat etwas von einer Romantik welche in den meisten Haushalten mit Industriearbeitern nicht aufkommen dürfte.
    Denn bei Industriearbeitsplätzen ist der Arbeitsbeginn meist um 7:00 Uhr morgens, und bei Schichtarbeit ist ein Arbeitsbeginn der Frühschicht von 6:00 Uhr weit verbreitet.
    Da wird es nix mit dem gemeinsamen Frühstück... und dazu kommt dass viele Leute heute gar nicht mehr zuhause frühstücken.
    Ich hatte auch mal kurzzeitig einen Job bei dem ich morgens um 5:30 Uhr das Haus verlassen musste. Vorher noch frühstücken? Dazu war mein Körper noch nicht bereit um diese Uhrzeit.

Das Problem ist ja, wenn man eine Gruppe von Schülern hat, die unterschiedliche Lerngeschwindigkeit der Leute.
    So gibt es Leute die den Schulstoff in einer Stunde lernen, während andere zwei Stunden dafür brauchen.
    In anderen Ländern gibt es Schulsysteme die in diesem Punkt wesentlich flexibler sind; und es gibt Schulen die legen viel mehr Wert auf eigenständiges Arbeiten in Gruppen als Frontalunterricht. Die Schüler erarbeiten sich das Wissen selber anstatt es vom Lehrer erzählt zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2019
  10. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Also besser verbieten, stimmt's!?

Gorcon gefällt das.