1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schuldnerberatung jetzt auch auf Kabel eins

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Mai 2008.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Schuldnerberatung jetzt auch auf Kabel eins

    Na paßt doch. Nachdem man die Leute mit den völlig sinnlosen und überteuerten Zeug aus den Shoppingsendungen in den Ruin getrieben hat, gibt man anschließend aktuelle Tipps raus aus der Schuldenfalle.

    DAS nennt man Programmoptimierung :LOL:
     
  2. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Schuldnerberatung jetzt auch auf Kabel eins

    Richtig, genau das bringt dann sogar zweimal Quote. Im Normalfall lernt man nämlich schon als Kind, das man nicht mehr ausgeben kann als man zur Verfügung hat.
     
  3. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schuldnerberatung jetzt auch auf Kabel eins

    So sollte es sein und so war es bei mir. Ich habe noch nie ein geleastes Auto gefahren (abgesehen von dem einen Firmenwagen). Wenn es privat-Leasing nicht gäbe, hätten wir weniger Staus auf den Strassen. Mindestens die ganzen Zweitwagen wären weg und ein grosser Teil des Rests auch. Und die Autos wären wieder kleiner, leichter und sparsamer.
     
  4. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schuldnerberatung jetzt auch auf Kabel eins

    Das fängt ja schon bei den Kiddies an. Die haben dann nen 400€ Job und geben 200€ für ihre Handyrechnung aus...

    solange man bei Mami & Papi wohnt geht das ja noch gut, aber spätestens wenn man auf sein selber verdientes Geld angewiesen ist kann das nicht mehr gut gehen.
     
  5. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Schuldnerberatung jetzt auch auf Kabel eins

    Da bin ich aber froh, dass ich bis zum Abi mit meinem Minitaschengeld auskommen musste. Im Nachhinein muss ich meinen Eltern dafür echt dankbar sein. Ist im Übrigen nicht zynisch zu verstehen.
     
  6. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schuldnerberatung jetzt auch auf Kabel eins

    Richtig - ich hatte bis 16 glaube ich 25 DM Taschengeld, bis 18 warens 40, danach hab ich selbst Geld verdient. Nicht viel und davon habe ich 100DM an die Haushaltskasse abgegeben - was ich auch ok fand, auch wenn's geschmerzt hat.
     
  7. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schuldnerberatung jetzt auch auf Kabel eins


    den Großteil meiner Schulzeit gabs noch gar keine Handys :LOL:
     
  8. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schuldnerberatung jetzt auch auf Kabel eins

    Die waren die Ersten.

    WDR Mai 2006
    Dmax September 2006
    RTL Januar 2007
    RTL II September 2007
    Kabel1 Juli 2008
     
  9. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schuldnerberatung jetzt auch auf Kabel eins

    Gerade auf RTL, die Krasseste Ausgebe von Raus aus den Schulden die ich je gesehen hab.

    Der Mann von Beruf "Finanzberater".
    1. Frage von Zwegat, sie sind Finanzberater, normal bräuchten Sie meine Hilfe doch nicht...

    Schulden von knapp 500.000 Euro
    Dann hat der die Raten für den Hauskredit seit Monaten nicht bezahlt.
    Das Haus in der Zwangsversteigerung, und die Frau wusste von nix.
    Der Typ ist der Hammer, und ist wie gesagt Finanzberater.
    Ich könnte Wetten der hat der Geld verzockt, statt die Kredite zu bedienen...

    Das gibt sicher noch ein Desaster.
     
  10. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Schuldnerberatung jetzt auch auf Kabel eins

    Die Folge heute ist echt krass...

    Zu der Liste oben: RTL II hatte vor dem WDR bereits einmal eine Schuldensendung im Abendprogramm. Das aus dem vergangenen Jahr mit Requardt war ja noch nichtmals eine Schuldensendung, der hat ja in allen Lebensfragen Tipps gegeben.