1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schuldenkrise: Wie ausgewogen berichteten ARD und ZDF?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. September 2016.

1. Kai F. Lahmann

Kai F. Lahmann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich denke, die großen Medien geben Randgruppen-Meinungen viel zu viel Raum. Wann immer ein Gesetz geändert wird, wird nicht etwa erklärt, WARUM das so gemacht wurde, sondern nur, welcher Freak-Verein das für den Untergang des Abendlandes hält. Ähnliches gilt auch für technische Neuerungen wo mehr über die Gefahren als über die Möglichkeiten berichtet wird.

2. E.M.

E.M. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    ARD, ZDF verlautbaren. Das reicht. Mehr braucht es nicht zur Beeinflussung. Auftrag erfüllt. Kritik unerwünscht. Lob willkommen. Eigenes Denken hinderlich.

3. otto67

otto67 Guest

der ist immer noch näher an der Wahrheit als jemand der ne Seite namens Propandaschau verlinkt, die natürlich kein bisschen einseitig ist.

drgonzo3 und -Blockmaster- gefällt das.
  4. E.M.

E.M. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    Wer ist "der", der noch näher an der Wahrheit ist? Darf man ARD/ZDF verlinken, um politisch indifferent zu gelten, bei anderen Webseiten aber Gefahr laufen, von Dir als indoktriniert apostrophiert zu werden?

5. Met-Mann

Met-Mann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    Es hat mich gestern sehr verwundert, dass im rbb die kleinen Parteien ihre Standpunkte äußern durften.
    Sogar mit dem NPD Mann hat der Moderator ruhig und sachlich gesprochen.
    Steckt dort eine neue Strategie dahinter, dass möglichst viele Stimmen auf die kleinen Parteien verteilt werden, damit SPD/CDU weiter regieren können? Es werden wohl wieder über 10% der gültigen Stimmen unter den Tisch fallen.
    Dir 5-%-Hürde gehört abgeschafft.

6. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich glaube du hast bis heute den Sinn des Artikels nicht verstanden.

otto67 gefällt das.
  7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Möchtest du alle Parteien im Parlament dann vertreten haben oder soll sie nur auf z. B. 3% gesenkt werden. Weil, wenn alle da wäre hätten wir sowas wie italienische Verhältnisse was das Regieren nicht einfach macht. Und die "Violetten" oder "PBC" noch darin zu haben - nunja....die Vertreten jetzt nicht soviele Menschen.

Backt to Topic: Es ist immer leicht zu sagen, "die" haben nicht ausgewogen genug berichtet. Es wird immer welche geben, die sich an einzelnen oder gesamten Reportagen zu div. Themen stören, weil es nicht "ausgewogen" genug war. Man kann es halt nie allen gerecht machen. Auch denke ich sollen halt "tagesschau" oder "heute" über so einen Fall informieren - die genauen Details, halt tief in solch ein Thema einzutauchen, ist im TV sowieso kaum möglich. Dafür reicht bei den genannten die Sendezeit nicht und ich denke, die meisten interessiert es nicht und - Entschuldigung - verstehen es auch nicht. Auch ich sicherlich nicht.

Das ist so als ob dir ein Atomphysiker etwas erklärt wo man nur sagt: Bitte die Kurzversion und in einer Sprache, wo ich es verstehe.

8. wegra

wegra Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    mit medien ist genau so wie beim kinderspiel "stille post" egal wer berichtet, es wird immer versucht im sinne von interessengruppe irgendwas zu manipulieren. es ist auch keiner mehr in der lage, nur die fakten rüber zu bringen und auf jeglichen kommentar zu verzichten. und sofern man keine fakten hat, soll man einfach die klappe halten.
    hinter dem ganzen politikergesülze in der tagesschau sehe ich eigentlich nur wahlkampfgetöse und eigene machtgier bzw. machterhalt. deshalb belaste ich mich mit tagesschau und co genau so wenig nicht mehr wie mit talkshows, wo noch mehr stuss verzapft wird.

9. wegra

wegra Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    genau an diesem schwachsinn mit der abschaffung der 5 % hürde ist die weimarer republik kaputt gegangen.

drgonzo3 gefällt das.
  10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht bin ich einfach optimistischer als du aber ich denke nicht, dass immer irgendwas manipuliert werden soll.
    Und: Machterhalt finde ich pers. bei Berufspolitikern erstmal als nicht besonders schlimm. Wenn nicht, wäre das so, als ob ich als Unternehmer nicht gern einen Gewinn erwirtschaften wollte - aber dies wird ja auch bei manchen schon kritisiert. Es ist nunmal ihr Job und den wollte ich auch nicht so einfach hergeben.