1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schufa Online-Auskunft

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von herbstzeitlose4, 24. März 2010.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Schufa Online-Auskunft

    Komisch das jeder auf Datenschutz besteht, dubiose und intransparente Firmen nicht in Frage stellt.
     
  2. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Schufa Online-Auskunft

    Bitte erläutern. ;)
     
  3. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Schufa Online-Auskunft

    Kann jemand erläutern, was genau der inhaltliche Unterschied zwischen der kostenlosen und der kostenpflichtigen ( 18 € ) Auskunft ist ?

    Danke, Dittsche :winken:
     
  4. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Schufa Online-Auskunft

    auf der Schufa Webseite ist ein Vergleich, was den unterschied beinhaltet.
     
  5. Rownosci

    Rownosci Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Schufa Online-Auskunft

    Das ist mir auch aufgefallen, daß der Server gestern sehr in die Knie ging. :LOL: Da wird es wohl ein reges Interesse an Eigenauskünften geben, kein Wunder, wenn man den Ruf hat, falsche Daten zu speichern. :rolleyes: Bin mal gespannt, wer dort eigentlich die Papierflut (Anträge auf Verbraucherauskunft) bewältigen soll.
     
  6. Rownosci

    Rownosci Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Schufa Online-Auskunft

    Ich habe wie gesagt die kostenlose Auskunft + diese dort angegebene Wahrscheinlichkeitsberechnung bestellt und werde dann (anonymisiert) mal hier berichten, welche Infos ich über mich selber gefunden habe.
     
  7. Jukebox

    Jukebox Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schufa Online-Auskunft

    Da steht: Den Antrag könnten Verbraucher über das Internet stellen. Die Übersicht über die gespeicherten Daten erhielten sie direkt online oder per Brief.

    Verstehe ich das richtig? direkt online? also wenn ich mich jetzt anmelde, müsste ich doch laut dem Bericht auch sofort online auf meine Daten zugreifen müssen.

     
  8. Rownosci

    Rownosci Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Schufa Online-Auskunft

    Ich sehe nicht, daß man eine entsprechende Auskunft telefonisch stellen kann, da die Schufa ja einen Identitätsnachweis (Kopie Personalausweis) haben möchte.
     
  9. herbstzeitlose4

    herbstzeitlose4 Gold Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    1.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    AW: Schufa Online-Auskunft

    Der Onlinezugang kostet einmalig 15 €, und du mußt dich über einen Identitätsnachweis ausweisen, aber ich glaube das ist auch notwendig, bei der kostenlosen Auskunft ....