1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schufa-Eintrag bei Ratenzahlung?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TV.Berlin, 4. Dezember 2005.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Schufa-Eintrag bei Ratenzahlung?

    ebay überprüft aber nur die adresse bei der schufa.

    genauso wie easy.tv zwecks pin.

    Ich wüsste persönlich nicht wieso z.B easy.tv bei negativen einträgen die pin nicht raus rücken sollte :rolleyes:.

    außerdem habe ich mein postbank konto ja auhc bekommen ;)
     
  2. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Schufa-Eintrag bei Ratenzahlung?

    @Fino:

    Eindeutig ja.

    Das Wohnumfeld spielt sowohl bei schufa- als auch
    creditreform-Auskünften eine entscheidende Rolle.
     
  3. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schufa-Eintrag bei Ratenzahlung?

    Wie ich letztens festgestellt habe, verpasst die Fa. Douglas Kunden der Douglas Card einen Schufa Eintrag ohne Inanspruchnahme irgendwelcher Leistungen.
    Hat jemand eine Idee, wie man Douglas aufwandsarm dazu "bewegen" kann , dieses rückgängig zu machen?

    cu,dehlya
     
  4. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Schufa-Eintrag bei Ratenzahlung?

    Kredit und Kauf auf Raten: ja; aber Mobilfunkkonto(meinst Du damit Handyvertrag?wenn Ja: ) grds. nein, d.h. Eintrag könnte zwar erfolgen, erfolgt in den meisten Fällen jedoch nicht
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Dezember 2005
  5. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schufa-Eintrag bei Ratenzahlung?

    Es gibt auch Banken die nicht Mitglied bei dem Verein sind. Von denen kommt dann weder eine Anfrage noch ein Eintrag. So hats mir zumindest vor längerer Zeit ein Banker erklärt.
     
  6. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schufa-Eintrag bei Ratenzahlung?

    uu ist Dein WOhnort beim Scoring wichtig. Ob Du nun bezahlst hast oder nicht.

    Im Inet kann man eine AUflistung nach Farben sehen, wie kreditwürdig Deine Wohngegend eingestuft ist. Der Link war mal auf heise.de
     
  7. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schufa-Eintrag bei Ratenzahlung?

    Da gibt es jede Menge Banken von. Meist Privatbanken. MIndesteinlage 500.000 Euro oder sowas. ;)
     
  8. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Schufa-Eintrag bei Ratenzahlung?

    Aus eigener Erfahrung und meinem letzten Schufa-Ausdruck weiß ich, dass alles, aber auch alles drin steht.

    Vor 2 Jahren habe ich bei Debitel, Vodafone und zwei weiteren Anbietern wegen Handyvertrag nachgefragt. Alle 4 Anbieter stehen drin. Dann bin ich umgezogen und wollte von der Volksbank zur Postbank und beides stand drin. Erst als ich bei der Volksbank gekündigt habe, habe ich erst bei der Postbank ein Girokonto erhalten. Auch der Großkredit bei der Volksbank und der Kredit bei der Fiatbank (zahle immer pünktlich) stehen drin.

    Als ich damals umgezogen bin habe ich mein Konto aufgeklöst und den Dispo ausgeglichen und bin zu meiner Freundin. Da habe ich mich erst sehr spät umgemeldet und aufeinmal hatte ich 2 Monate später einen negativen Eintrag drin. Die damalige Bank wollte für die Auflösung meines Kontos noch 162 € haben und davon wusste ich nichts. Habe die dann gleich bezahlt und das steht auch in der Schufa drin, dass ich sofort bezahlt habe und habe es auch schwarz auf weiß von der Bank. Aber wegen den 162 € habe ich nie wieder was bekommen. Nach 3 Jahren wird das wohl wieder gelöscht, aber bis dahin habe ich halt Pech gehabt. Also bei mir steht alles, aber auch alles drin, wie z.B. eBay mit 2 Anfragen usw.
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.197
    Zustimmungen:
    6.333
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Schufa-Eintrag bei Ratenzahlung?

    Kann hier electrohunter nur zustimmen, dass hier nahezu alles gespeichert wird. Allerdings ist dieses nicht unbedingt negativ. So dumm es sich Anhört, aber ein laufender Kredit, der in der Schufa eingetragen ist, wird als positiv bewertet, wenn er denn pünktlich bezahlt wird.
    Gleiches gilt für eine hohen Dispo oder Kreditkarten! Dieses signalisiert dem Sachbearbeiter, dass der Kunde kreditwürdig und zuverlässig ist, da er ja sonst keine Kreditkarte bekommen hätte.
    Eine Komplett leere Schufa ist eher negativ, da für die Bank der Kunde ein Mr. Unbekannt mit schlecht abschetzbarem Risiko ist!
     
  10. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Schufa-Eintrag bei Ratenzahlung?

    Aha, also soll ich jetzt ein Kredit aufnehmen oder etwas auf Raten kaufen!?