1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schufa-Eintrag bei Ratenzahlung?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TV.Berlin, 4. Dezember 2005.

  1. aufstieg05

    aufstieg05 Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Schufa-Eintrag bei Ratenzahlung?

    Falsch. Bei der Schufa wird jeder Kredit, jedes Mobilfunkkonto, Kauf auf Raten (versandhandel) usw. eingetragen. Auch wenn man immer brav bezahlt. :winken:
     
  2. mellow

    mellow Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schufa-Eintrag bei Ratenzahlung?

    genau.kann ich bestätigen.

    jeder müll steht da drinne.
    es gibt also positive und negative einträge.

    wer also sagt er habe keinen eintrag bei der schufa,lebt im wald und bracuht kein handy oder ähnliches *ggg*
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Schufa-Eintrag bei Ratenzahlung?

    ich bin bei der schufa nicht eingetragen ;).

    trotz handy Vertrag und postbank konto.
     
  4. aufstieg05

    aufstieg05 Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schufa-Eintrag bei Ratenzahlung?

    Sie Können müssen aber keine Meldung (zum Vertragsabschluss) an die Schufa geben. Übrigens bleiben z.b. bei Krediten die Daten auch noch bis drei Jahre nach Rückzahlung des Kredites gespeichert.
     
  5. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Schufa-Eintrag bei Ratenzahlung?

    Jaja.

    Hier steht, was so gespeichert wird.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Schufa-Eintrag bei Ratenzahlung?

    nichts jaja.

    wenn ich mich bei ebay per schufa nicht anmelden kann. mich bei easy.tv nicht per schufa den pin beantragen kann. werde ich da wohl auhc nicht drin stehen ;).
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Schufa-Eintrag bei Ratenzahlung?

    Ich hab mal gehört, dass die Anfragen gespeichert werden. Je mehr Anfragen an die Schufa gehen, desto negativer kann sich das bei einem Kredit auswirken.
    Banken könnten z.B. denken, dass der Kunde schon zig mal abgelehnt wurde, weil so viele Anfragen (z.B. von anderen Banken) diesbezüglich stattgefunden haben und deshalb aus reiner Vorsicht keinen Kredit gewähren.
    Das wird insbesondere zum Problem, wenn man sich z.B. bei mehreren Banken über einen Kredit erkundigt, um sich den besten später rauszupicken.
     
  8. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schufa-Eintrag bei Ratenzahlung?

    Hast du dir mal überlegt warum du dich nicht anmelden kannst?

    bye Opa [​IMG]
     
  9. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Schufa-Eintrag bei Ratenzahlung?

    *FULL ACK* ;)

    Das Schlimme ist ja das mittlerweile angewandte Scoring.
    Da reicht es manchmal, wenn drei Nachbarn ihre Rechnung
    nicht bezahlen. Oder in der Nachbarschaft zwei eidestattliche
    Erklärungen abgegeben wurden.

    Dann hast du auch schlechte Karten, da hilft nur noch umziehen.

    Dieses Scoring ist natürlich nicht bei einer konkreten Person
    gespeichert, sondern wird erst bei einer Auskunft berechnet.


    Nachtrag: Hier noch was Lesenswertes zum Thema.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2005
  10. Fino

    Fino Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schufa-Eintrag bei Ratenzahlung?

    Das heißt das man sich die Nachbarschaft besser aussuchen sollte?!:eek: