1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schrittweise analoge Abschaltung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Johof, 10. Januar 2006.

  1. Ranya

    Ranya Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    [i]Toshiba 37WL58P[/i], DVD Grundig GDP2400, Pioneer VSX-915, Teufel Concept S, Telestar Diginova 2 PNK,...
    ----------------------------------------
    Anzeige
    AW: Schrittweise analoge Abschaltung

    Dann sollte es nicht heißen "Schrittweise analoge Abschaltung", sondern "Schrittweise zum Pay-TV".

    @bta98
    Richtig, ein Infokanal sollte aufklären und nicht Werben...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Schrittweise analoge Abschaltung

    Na das stimmt nicht, wenigstens muss man die Karte freischalten lassen wenn das überhaupt möglich ist und selbst wenn man schon eine hat, kommt die Monatliche Preiserhöhung so sicher wie das Ahmen in der Kirche. (auch für die die nichts von den Sendern haben (weil sie am NE4 Tropf hängen).

    Gruß Gorcon
     
  3. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Schrittweise analoge Abschaltung


    :winken: Genau !!! Und auch ich habe nicht EINEN CENT dazu bezahlt !:)



    Gruss aus Neustadt
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Schrittweise analoge Abschaltung

    Die Rechnung kommt noch.:D

    Gruß Gorcon
     
  5. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Schrittweise analoge Abschaltung


    Stimmt ! Ich kriege jeden Monat eine ;)


    Gruss aus Neustadt
     
  6. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schrittweise analoge Abschaltung

    *100%ig zustimm'*:winken:
     
  7. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schrittweise analoge Abschaltung

    ganz genau! :)
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Schrittweise analoge Abschaltung

    ... bei mir war es halt so. Nachdem die RTL und PSM-Programme aufgeschaltet wurden konnte ich sie ohne irgendwelche zusätzliche Aktionen empfangen und es hat mich keinen Cent gekostet die zusätzlichen Programme zu empfangen. Wie jeder andere Tividi-Kunden wurde meine Kundenkarte automatisch freigeschaltet. Da ich für die tividi-Free-Programme nichts zahlen muß, also kostenlos, sehe ich diese Programme weiterhin als Free-TV Programme an, auch wenn die nicht FtA verbreitet werden. Pay-TV ist mit laufenden Kosten verbunden und wie Du sicher weißt, besteht in Deutschland eine GEZ-Pflicht und da ich aus dem Grund vierteljährlich 51,09 € für die öffentlich rechtlichen Programme zahlen muß sind das aus meiner Sicht Pay-TV-Programme, auch wenn die FtA verbreitet werden. Ich bezahle für die Sender und bezahlen heißt auf englisch Pay.
    Eine Smartcard ist nunmal ein notwendiges Übel für das digitale Kabelfernsehen (ausg. ÖR) genauso wie dazu auch ein Receiver erforderlich ist. RTL wird über Sat auch nicht zum Pay-TV, nur weil man sich dafür einen Receiver zulegen muß.
    Unter den Gesichtspunkten verdrehst Du meiner ganz persönlichen Meinung nach die Tatsachen. Aber ganz egal wie Deine Meinung zu dem Thema ist, ich bezahle keinen Cent für die privaten Free-TV Programme. Natürlich müssen die technischen Vorausetzungen geschaffen werden und das sind DVB-C-Receiver und die freigeschaltet Smartcard. Die Freischaltung der Smartcard kostet bei Unity Media einmalig 19,95 €. Wie gesagt: einmalig, alles andere ist wilde Spekulation ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2006
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Schrittweise analoge Abschaltung

    ... ich habe meinen Humax eingeschaltet und da stand als Programmkennung u.a. RTL Television und ich konnte das Programm sofort sehen. Einen "Hinweis 10 - ihre Smartcard ist für diese Sendung nicht freigeschaltet" hat es nie gegeben. Der von Dir zitierte Beitrag bezog sich ausschliesslich auf die neuen Programme von RTL und PSM . Ich hatte vorher natürlich eine Kundenkarte die auch für Tividi Free freigeschaltet war. Mein Beitrag bezog sich auf den Beitrag von Hammerharter
    ... das ist die Meinung von Hammerharter. Und da ich numal für die genannten Programme keinen Cent zahle, bin ich ganz anderer Meinung als Hammerharter. ...
     
  10. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Schrittweise analoge Abschaltung

    Und der Rechnungspreis wird gleich bleiben, trotz 10 Sender mehr. :) :) :)

    Das ist so sichen wie das Ahmen in der Kirche. :D

    Genießen wir einfach die kostenlose Vielfalt der Privaten.

    gruss oppa