1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schrittweise analoge Abschaltung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Johof, 10. Januar 2006.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: Schrittweise analoge Abschaltung

    Wie auch:eek:
    Nicht unbedingt (siehe Kabel BW bzw. die ÖR in jedem Kabelnetz);)
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.721
    Zustimmungen:
    39.155
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schrittweise analoge Abschaltung

    Und ich sage mal so pauschal das Die analoge Kabelqualität DVB-T Haushoch überlegen ist... Und wenn nicht würde ich den Techniker her zitieren.
    Und eine D-Box bekommst Du für 50€
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Schrittweise analoge Abschaltung

    Na,na da haste aber noch nie den direkten Vergleich gesehen:)
    Ich habe es mehrere Tage getestet und DVB-T ist eindeutig besser!
    Was man garnicht machen sollte ist DVB-T ins analoge Kabel umsetzen das ist wirklich schrecklich:eek:
    DVB-T ist da aber wirklich besser natürlich nur wenn der Empfang stimmt!
     
  4. htw89

    htw89 Guest

    AW: Schrittweise analoge Abschaltung

    Wir haben unsere im Jahr 2002 für 0 € bekommen, weil wir gleichzeitig Premiere abonniert haben. Inzwischen ist Premiere gekündigt und wir haben es noch bis Ende Januar kostenlos, weil die uns durch die kostenlose Ausstrahlung zurückhaben wollen.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.721
    Zustimmungen:
    39.155
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schrittweise analoge Abschaltung

    Selbstverständich, wie kommst Du dazu meine Ausage in Zweifel zu ziehen.
    Ich habs direkt in Berlin verglichen an Hand des Senders Pro7.

    Die für DVB-T verwendeten Datenraten und teils auch Auflösungen lassen prinzipiell keine guten Ergebnisse zu.
     
  6. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Schrittweise analoge Abschaltung

    Hi

    ist die Bildqualität via DVB-T z.b. von Pro7 schlechter als die Premiere Thema-Kanäle? Die sehen bei uns nämlich besser (nicht gut!) aus als fast alle Analoge - Analog wirklich gut ist z.b. Terranova, ARD/ZDF (sofern NICHT 16:9! da spring ich dann lieber auf DVB-C udn schau dort!) ... Pro7 je nach Tageszeit mal besser, mal grauenhaft ... RTL auch net viel anders (sind aber net die gleichen Zeiten wir bei Pro7 *g*)

    => von daher kann ich mal Pauschal sagen: in der THEORIE ist Analog vielleicht besser (das Bild ist viel "lebendiger") - aber in der Praxis dürften die wenigstens Kabelempfänger ein Astreines Bild bekommen (habs in 4 Wohnungen nicht erlebt!)

    Gruß
    Wulfman
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.721
    Zustimmungen:
    39.155
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schrittweise analoge Abschaltung

    Pro7 digital ist besser als Thema, zumindest in der Auflösung.
    Pro7 analog ist knackscharf und besser als Pro7 digital...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2006
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Schrittweise analoge Abschaltung

    Ich bin nun mal so!Und nicht alles was geschrieben wird ist Fakt:LOL:außerdem sind meine Erfahrungen anders!
    Ich habe Sender wie das Erste massiv unter die Lupe genommen und da kam das analoge Fernsehen überhaupt nicht mit!
    Manchmal sagt das Auge mehr als manche Datenrate;)
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.721
    Zustimmungen:
    39.155
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schrittweise analoge Abschaltung

    Dann lass Deinen Kabelanschluss überprüfen...
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schrittweise analoge Abschaltung

    Könnte es vielleicht daran liegen, dass bei Hose das DVB-T Signal ins Kabel eingespeist wird? ;)