1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schriftliche Bestätigung von Sky nach Paket-Umstellung?

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Alex, 12. Dezember 2009.

  1. Alex

    Alex Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe als sog. "Bestandskunde" am 03.12. telefonisch in ein reguläres Sky-Paket (inkl. HD) gewechselt. Eine schriftliche Bestätigung über den Wechsel habe ich von Sky bisher aber nicht erhalten. Normal? Auch auf der Homepage von Sky kann ich nicht nachsehen, da seit der Umstellung nach dem Einloggen folgende Mitteilung erscheint:

    Dieser Dienst steht noch nicht zur Verfügung
    Aus technischen Gründen können wir Ihnen diesen Dienst erst ab einem späteren Zeitpunkt zur Verfügung stellen. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld.

    Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

    Gruß

    Alex
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2009
  2. zxScreen$

    zxScreen$ Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Schriftliche Bestätigung von Sky nach Paket-Umstellung?

    Im November über das Kundencenter von Premiere auf sky gewechselt, Freischaltung der zus. HD-Kanäle erfolgte nach 2 Tagen.

    Keine schriftliche Bestätigung, kein Zugang mehr zum Kundencenter (genau so wie bei Alex), aber immerhin wird schon sky abgebucht (mit anteiliger Verrechnung von "Premiere").

    Ach ja, und die "für jeden geworbenen Neukunden 1 Freimonat für beide"-Werbepost habe ich auch erhalten... wird also Zeit, gegen die sky-AGB-Klausel mit der Nutzung der Kundendaten für Werbung zu widersprechen.
     
  3. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Schriftliche Bestätigung von Sky nach Paket-Umstellung?

    Das ist keine Werbung, sondern ein Kundenbrief gewesen, den wohl jeder sky-Kunde zur Information bekommen hat.
    Was ist daran falsch, wenn Du dabei einen Nutzen hast?
    Du beziehst doch dafür auch die Leistungen, oder ?
     
  4. Rolfi60

    Rolfi60 Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Schriftliche Bestätigung von Sky nach Paket-Umstellung?


    Lass dir das bloß schriftlich geben oder du kündigst zum 03.12.10 dann haste auch was in der Hand.
    Mich hat Sky angesch.. Ich habe im Juli meinen Vertrag verlängert und wurde von Sky zu 28.02.10 gekündigt. Ich hatte nichts schriftliches bekommen. Passiert mir auch nicht wieder.:wüt:
     
  5. zxScreen$

    zxScreen$ Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Schriftliche Bestätigung von Sky nach Paket-Umstellung?

    Richtig. Die Umstellung hat funktioniert, aber ohne schriftliche Bestätigung seitens sky und außerdem mit dem "üblichen" Effekt, daß das Kundencenter erst irgendwann wieder funktionieren wird. Die (korrekte) sky-Abbuchung ist so die einzige Bestätigung, daß der Wechsel genau so wie von mir bestellt durchgeführt wurde und ich jetzt sky-Kunde bin.

    Natürlich ist das Werbung, wenn man zum vermitteln von Neukunden aufgefordert wird, da dies überhaupt keinen Bezug zum laufenden Vertrag hat. Ein Kundenbrief wäre z.B. eine Vertragsbestätigung mit Nennung des gebuchten Paketes und der Laufzeit gewesen. Und dazu ist sky ja zur Zeit nicht in der Lage.
     
  6. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Schriftliche Bestätigung von Sky nach Paket-Umstellung?

    Siehst Du, ich hatte im Juli umgebucht und auch erst nach 4 Wochen meinen Vertrag.
    Es dauert halt etwas (Vielleicht fehlen ihnen nur die Briefmarken?) ;)
     
  7. zxScreen$

    zxScreen$ Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Schriftliche Bestätigung von Sky nach Paket-Umstellung?

    Na dann gibt es ja noch Hoffnung :LOL:

    @Alex:
    Ja, das mit dem Kundencenter ist normal und ein Zeichen, daß Du jetzt sky-Kunde bist. Und wie schon geschrieben, schriftliche Bestätigung kann wohl einige Zeit dauern (ich warte auch schon drei Wochen)... Die Freischaltung ging jedenfalls nach 2 Tagen recht fix, und da korrekt abgebucht wird, hat wenigstens bei mir der Rest geklappt.
     
  8. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schriftliche Bestätigung von Sky nach Paket-Umstellung?

    Ich habe vor 6 Wochen gewechselt und trotz Erinnerung und zweitem Telefonat ist bis heute mein Paket gar nicht erst umgestellt. Die Freischaltungen waren nur temporär. Anscheinend ist da mit dem Service einiges im Argen, bei Premiere hatte ich nie solche Probleme.
     
  9. Eike

    Eike Moderator

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.782
    Zustimmungen:
    5.276
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schriftliche Bestätigung von Sky nach Paket-Umstellung?

    Geht mir übrigens auch so.
    HD zugebucht, innerhalb von 10 min war das frei (für 14 Tage alle Sky Sender dann nur noch die abonnierten) im Internet kann ich mich einlocken. Kontoauszüge gehen nicht. Aber sonst alles, auch Select-Bestellungen...
    Die richtige Verrechnung auf der kontoabrechnung inklusive Gutschriften erfolgte ebenso. Eine schriftliche Bestätigung hingegen erfolgte bisher nicht...
    Was ist daran so schwer?
     
  10. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schriftliche Bestätigung von Sky nach Paket-Umstellung?

    Das ist was welches bei mir seit den 6 Wochen wo ich bei Sky angerufen habe nicht mehr funktioniert. Anfang November und Dezember wurden keine Abogebühren abgebucht, das kann es ja nicht sein. Solange eine Umstellung nicht erfolgt ist muss man bitteschön noch nach altem Stand abbuchen. Habe Sky jetzt eine Beschwerde geschrieben und die Umstellung widerrufen, es gilt dann wieder meine alte Kündigung zum 30.04.2010. Jetzt habe ich die Schnauze voll, bei meinem zweiten Anruf wurde mir am Telefon die sofortige Bearbeitung zugesagt und nichts ist geschehen. Bei Premiere-Zeiten haben Umstellungen immer sofort funktioniert, der bessere Service bei Sky wie propagiert kann ich leider nicht erkennen.
     

Diese Seite empfehlen