1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schriftarten in Neutrino

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von P800, 28. April 2004.

  1. PM2003

    PM2003 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2003
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    ich meine wie die schriftart heißt, in der das "neutrino-logo" geschrieben ist, das ist ja keine 0815 schriftart
     
  2. mdi

    mdi Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    die schriftart des neutrino-logos scheint mir individuell erstellt zu sein, wenn es überhaupt eine komplette schriftart ist. ich gehe da eher mal von einer logoentwicklung aus.
    es gibt verschiedene programme, mit denen du aus der gegebenen vorlage eine komplett-schrift erstellen könntest. dies ist erstens sehr aufwendig, da es praktisch einem eigenen entwurf gleichkommt, zweitens dadurch ein urheberrechtliches problem.

    vielleicht wäre auch ratsam, sich eigene gedanken über eine gestaltung zu machen, nicht zuletzt um von dem comic-image, welches linux in seinem erscheinungsbild für viele hat, wegzukommen.

    die schrift im lcd-display, wie auch die gesamte "gestaltung" im display, finde ich persönlich grausam. daher habe ich standardmässig das lcd ausgeschaltet, was ich sowieso für ein praktisches feature im linux-betrieb halte.

    grundsätzlich würde ich aber für das lcd bei einer neugestaltung verschiedene pixel-schriftarten ausprobieren, da diese dem zweck und den darstellungsmöglichkeiten im display am nächsten kommen.

    www.fontsforflash.com
    www.font-o-rama.com
    www.25g.de/
    www.typolemik.de
    www.designerinaction.de
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Also so schlecht finde ich die Schrift nicht.
    Man kann von einem solchen Display auch keine Wunder erwarten. Gerade mal die Schrift wärend dem VT Betrieb ist sehr schlecht lesbar.
    Gruß Gorcon
     
  4. TheCrazyLexx

    TheCrazyLexx Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2003
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Gut, schlage doch einfach mal eine Schriftart vor - welche würdest du verwenden?

    Tom