1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schrift nicht i.o.

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hose, 20. November 2005.

1. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Schrift nicht i.o.

@ LHB

Nu sag mal, sprich dich aus ... und ganz in Ruhe

Kannst du dich überhaupt selber leiden ?

Mensch ... seh doch nicht immer alles so eng !

2. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das liegt einfach daran, dass so viele Seiten mit irgendwelchen drecks Scripts und allen möglichen Firlefanz so aufgepumpt werden, dass es zu solchen Problemen kommt.

Würde man wirklich vernünftiges html generieren, dann gäb es sowas sicher nicht. Besonders wenn man mit Modem online ist, ärgert mich diese Überladerei gewaltig, denn mittlerweile brauchen selbst Nachrichtenseiten mit Modem locker 20s, bis sie geladen sind....

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

LOL... Wie Recht Du hast... Das erinnert mich an meinen ersten Versuch, mit dem PDA per GPRS ins Internet zu gehen. Da habe ich aus Spaß mal die Titelseite von focus.de aufgerufen. Als ich anschließend auf den Datenzähler schaute, musste ich feststellen, dass ich mir für das Geld, was der Abruf dieser einen Seite aufgrund des hohen Datenvolumens kostete, auch den FOCUS am Kiosk hätte kaufen können... :eek:

Gag

4. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Genau das isses.

Vor 10 Jahren konnte ich mit meinem 33.6 Modem vernünftig surfen. Die Seiten wurden ratz-fatz aufgebaut. Wenn ich heut mal unterwegs bin und eben mal mitm Notebook mich über 56k einwähl, kann ich nen Kaffee trinken gehen, bevor ich überhaupt mal die T-Online Startseite vollständig hab.

Man ist ja ohne Breitbandanschluss total gefrustet. Ich würde es ja einsehen, wenn dadurch die Seiten besser geworden wären. Sind sie aber nicht, im Gegenteil, 90% der runtergeladenen Webseite gehen rein für die Werbung (Flash, Gif-Banner, ja sogar ganze Videos) drauf.

Einzig Google muss man hier mal loben, keine zig tausend Klatsch-Infos, keine aufdringliche Werbung, einfach nur ein Seiten-Logo und das Suchfeld, Rest ist reiner Text. Vielleicht ist gerade diese simple Einfachheit ein Grund für den Erfolg von Google, statt die überladenen Portal-Seiten von Yahoo, Altavista, Fireball, usw..

5. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Jap, volle Zustimmung meinerseits!
    Als ISDN-User (DSL gibt es hier nicht und wird es auch nicht geben) ist man bei vielen Seiten einfach gefrustet.
    Einzig Adblock schafft hier etwas Abhilfe. Und man darf natürlich kein Quicktime- oder Flash-Plugin installieren.