1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schreibsperre nach Neuanmeldung einführen??

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Marc!?, 18. November 2006.

  1. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Schreibsperre nach Neuanmeldung einführen??

    Wo und wann war heute eine Spam Attacke?
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Schreibsperre nach Neuanmeldung einführen??

    Weil in den zig Threads dadrüber öfters die rede davon war das ein captcha nicht kommt.

    Außerdem ist das eine sache von 15 minuten eine code sammlung aus dem vb forum einzubauen.


    Falls ich mich nicht irre hat das vb sogar standardmäßig einen eingebaut den man nur anschalten braucht.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schreibsperre nach Neuanmeldung einführen??

    Naja, diese Beiträge sind ja alle im getarnten Forum.
    Die müsten nur die Abfrage der neusten Beiträge anpassen.

    Where forumid != '48'

    Und damit wäre der Spass komplett unsichtbar.

    Vergiss es, bots sind auch nicht dumm, und das waren keine Bots.
    Bei mir im Forum ist das neuste Catchpa Teil was es gibt, und dennoch hatte ich den Congratulations Spam auch drin. Das sind spacken die die Foren testen, wo man spammen kann.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Schreibsperre nach Neuanmeldung einführen??

    Der congratulations spam ist kein bot...

    Trotzdem lassen sich sehr viele Bots mit einem aktuellen captcha aussperren.

    Man sieht es doch an andere Foren.

    Bei vielen Foren mit captcha kenne ich solche Probleme nicht.

    Auch konnte ich mit einem captcha erfolgreich Bots aus meiner Petition aussperren. Oder Bot anmeldungen im nickforum, kdgforum, unitymediaforum usw.
    http://www.unitymediaforum.de/profile.php?mode=register&agreed=true
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Dezember 2006
  6. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Schreibsperre nach Neuanmeldung einführen??

    Sebastian2 tut mir leid Dir zu wiedersprechen, aber es war keine Spamattacke. Eher das Gegenteil war der Fall.
    Die Spambeiträge hättest Du niemals gesehen, hätte ich sie nicht absichtlich freigeschaltet.
    Auf gut Deutsch captcha Diskussion sinnlos.
     
  7. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schreibsperre nach Neuanmeldung einführen??

    Hat er geschrieben das er es weiss? Das einzige was ich gelesen habe war ein Vorschlag. Nicht gleich so agressiv. Er hat dir/euch nichts unterstellt.

    CableDX
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Schreibsperre nach Neuanmeldung einführen??

    Ich finde die Diskussion nicht sinnlos...

    Ein captcha tut niemanden weh. Aber wenn ihr nichts dagegen tuen wollt ist das zwar unverständlich aber eure sache.
     
  9. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Schreibsperre nach Neuanmeldung einführen??

    Wer sagt denn das wir nix dagegen tun? :eek:

    Vielleicht sollte man sich net auf eine Sache fixieren und versteifen...
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Schreibsperre nach Neuanmeldung einführen??

    Ihr tut sicherlich was dagegen.

    Ihr zensiert Wörter wie C.asino damit die urls nicht mehr angezeigt werden usw.

    Aber 99 % der spambots auszusperren mit einem simplen captcha das macht ihr nicht?

    Die Frage ist ob man nicht erstmal mit den einfachsten und simeplsten anfängt.
    Und das ist in meinen Augen ein schloss vor die Tür zu hängen für diejenigen die keinen schlüssel haben.

    Öffentlich sieht es hier zur Zeit so aus:

    Der schlüssel steckt und jeder kommt rein, in der wohnung steht dann jemand mit einer Pistole und erschießt ungebetene Gäste.

    Aber was solls. Ihr wisst schon was ihr tut.