1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schreibschutz bei Philips

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von glums, 12. Oktober 2003.

  1. glums

    glums Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2003
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich komme nicht weiter bin jetzt beim Schreibschutz angekommen und ich soll jetzt:

    Verbindet kurz (1 Sekunde genügt völlig) den mit Flashreset bezeichneten Punkt mit GND.
    GND (Masse) könnt ihr am Gehäuse des Tuners oder unter den Befestigungsschrauben der Platine abgreifen.

    Wenn ihr das Script ausführt darf kein Kontakt mehr da sein!

    Kann mir das mal einer in Deutsch erklären wer sehr nett Danke
     
  2. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    1. Warum machst du nicht MHC wenn du ne philips hast sondern die doofe miniflsh-Methode?
    2. WAS verstehst du daran nicht? GND ist Masse -> Blankes geerdetes Metall
     
  3. hepp

    hepp Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2003
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Sory, aber wer das nicht versteht sollte in seinem eigenen Interesse die Finger von der Box lassen... sch&uuml
     
  4. glums

    glums Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2003
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Sorry aber ich glaube jeder hat klein angefangen und ich habe es ja auch fast geschaft gahabt nur er hat mir leider nichts angezeigt wo ich ihn geerdet habeIch mache jetzt erst mal ne Pause und lese mir die andere Mehtode mal durch.

    Aber noch mal danke für die Hilfe. ha!
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da wird auch nichts angezeigt winken . (Es sei denn Du nimmst statt Masse, ein Kühlkörper des Netzteils. breites_ "puff" sch&uuml )
    Gruß Gorcon

    <small>[ 12. Okober 2003, 13:44: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  6. glums

    glums Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2003
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    So ich melde mich noch mal. Ich habe es auf der schwierigen Art hinbekommen das ich jetzt im Debug Mode bin. Alo auch ein doofer wie ich bekommt das irgendwann hin. winken

    So jetzt lese ich erst mal meine Software aus.
    breites_

    Ich melde mich mal wieder wenn ich Probleme habe. l&auml;c

    MfG
    Glums
     
  7. glums

    glums Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2003
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Gleich die nächste Frage muss ich wenn ich Linux drauf haben will unbedingt Yadd drauf machen oder ist das nachher nur für bastler? durchein
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Yadd ist was für Bastler, die ein Linux "außerhalb" der Box simulieren. Die Box bootet dann übers Netzwerk.

    Du musst nur folgendes machen
    - Original Image sichern !!!
    - UCodes extrahieren
    - Bootloader schreiben
    - Basisimage schreiben
    - Ucodes auf Box laden
    - aktuelles cdk schreiben

    fettich.

    Gag
     
  9. glums

    glums Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2003
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hilfe ich komme mal nicht weiter ich bin jetzt beim Image auslesen und sichern bei mir steht aber nachher nicht im Com Terminal:

    Press Enter to activate this console

    sondern am ende Branching to 0x409b8 und jetzt komme ich nicht mehr weiter.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Stell mal das log hier rein. winken
    Gruß Gorcon