1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schreibschutz aufheben klappt nicht bei Sagem 2xI

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von eherbart, 22. März 2005.

  1. eherbart

    eherbart Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    61
    Anzeige
    Hi,

    habe eine Sagem 2xI mit original Soft, aber mir der Meldung "Kein System", resetet nur noch. Ich wollte nun den Debug enablen nach der MHC Methode, klappt aber einfach nicht. Flash reset klappt, Balken bleibt stehen, kann dann auch icache usw alles eingeben, nur nach dem Befehl "Reset" ist der Debug nicht aktiviert...


    Ist eventuell der Bootloader defekt?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.354
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Schreibschutz aufheben klappt nicht bei Sagem 2xI

    Quelle
    Gruß Gorcon
     
  3. eherbart

    eherbart Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    61
    AW: Schreibschutz aufheben klappt nicht bei Sagem 2xI

    also ich weiß nicht was ich noch falsch mache, jedenfalls bekomme ich es nicht hin...

    Also zum Ablauf wie ich es mache:

    -Box einschalten
    -Box resetten /Pfeil nach oben & Stanby Taste
    -Flash reset, nachdem die Zahlen im Display stehen
    -Punkte für Flashreset lösen, nachdem die Ladeanzeige bei 1 Balken stehenbleibt
    -Bootmanager öffnen, mit "icache" verbindung testen
    -Erhalte "icache is on" als Antwort
    -dann gebe ich"setenv product? 0" ein und drücke ENTER
    -dann warte ich 5 Sekunden, gebe "reset" ein, Box resettet, aber ohne debug mode

    Habe auch schon versucht, vor "setenv product? 0" kurz nochmal (also 1 sek.) Pin 12 mit GND zu verbinden, aber da kommt kein anderes Ergebnis bei raus...

    Also was mache ich falsch? Oder stimmt mit der Box was nicht? Wie gesagt die resetet ja ständig und im Display steht "Kein System" Kann es nicht vielleicht daran liegen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2005
  4. kuehlo

    kuehlo Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    255
    Ort:
    Schönberg/Holstein
    Technisches Equipment:
    Nokia Dbox2,2x,Philips DVDR890,Athlon 64/3200,
    AW: Schreibschutz aufheben klappt nicht bei Sagem 2xI

    Habe ich das richtig gelesen das du nach dem aufheben den Kontakt gelöst hast???
    Wenn ja schrieb Gorcon ja schon das der noch bestehen bleiben muß;)
    So lese ich das jedenfalls:confused:

    du mußt also erst nach der eingabe von "setenv product? 0" den Kontakt lösen 3-5 sek später!
     
  5. eherbart

    eherbart Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    61
    AW: Schreibschutz aufheben klappt nicht bei Sagem 2xI

    Also ich denke nicht, habe ja eine 2xIntel Box
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.354
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Schreibschutz aufheben klappt nicht bei Sagem 2xI

    Nein,
    Keine Ahnung warum das nicht klappt.:confused:

    Gruß Gorcon
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Schreibschutz aufheben klappt nicht bei Sagem 2xI

    Aktuelle tuner.so ?

    Denn Kontakt solange geschlossen halten, bis das Script ausgeführt wurde.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.354
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Schreibschutz aufheben klappt nicht bei Sagem 2xI

    Was willst Du mit der tuner.so bei MHC?:eek: ;) (die wird nur für die Methode ohne Kurzschluß und Minflsh benötigt)

    Gruß Gorcon
     
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Schreibschutz aufheben klappt nicht bei Sagem 2xI

    Oh sorry.

    Er könnte ja mal, die andere Methode probieren, wenn MHC nicht klappt.
    Ich hab noch keine Sagem(2x) mit MHC in den debug gebracht, weis der Geier warum, bei mir hat das auch nie geklappt.
    Nach 6 Std. tüfteln wäre das für mich eine Alternative.
     
  10. eherbart

    eherbart Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    61
    AW: Schreibschutz aufheben klappt nicht bei Sagem 2xI

    Die andere Methode funktioniert nicht, da ja scheinbar die original soft im Eimer ist "Kein System"

    Habe ich aber trotzdem schon probiert, aber da lässt sich die Box garnicht ansprechen...

    Beí der Methode mit Minflsh muss ja auch erstmal das Betriebssystem korrekt geladen werden wenn ich mich jetzt nicht irre, und das geht ja bei dieser Box nicht, sie bricht beim Laden beim ersten Balken ab und resettet dann nurnoch :eek:
     

Diese Seite empfehlen