1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schreiben von Premiere ( Ihr Abschied steht kurt bevor )

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Kai25, 26. März 2004.

1. lemmy

lemmy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Klingt schon recht gut - Nur warum hab ich dann überhaupt gekündigt.
    20€ für Film und Plus hatte ich bis jetzt.
    Aber dann hat man sicherlich keinen Anspruch mehr auf das kostenlose Programmheft?!
    Ich werds mir noch überlegen.
    Sollten die Bildsrörungen jedoch im luafe des Aprils stärker werden, dann wars das für mich.

2. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    kannst du mir mal bitte die nummer dieser hotline posten, weil ich glaube ich rufe da jedesmal bei wem falschen an.

ciao ciao

3. NOVA

NOVA Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo läc

Ich habe das schreiben auch heute erhalten.

Ich bin etwas froh das es noch in die Verlängerung geht... sprich noch einen monat Komplett haben werde läc es ist der 26.03. und mein abo würde nächste woche ablaufen... und ich muss gestehen... ich habe mir gedanken gemacht was nach der "Premiere-Zeit" kommt... den, ich war ca 9-Monate abonnent und mir hat mein Super-Abo gefallen... Sport , sprich Bundesliga, und neue Filme die es noch nicht im Free-TV gab angeschaut. Auf das sollte ich nun ab nächste woche verzichten... es kamm mir komisch vor... ist halt eine sache von Routine... bessergesagt, gewohnheit.

Ausschlaggebend bei meiner Kündigung war der Preis... den €30.- im Monat ist viel...

Ich wollte mir eigentlich dürch meine Kündigung ein NOVA-Hellas-Abo für €52.- im Monat abschliessen... ist zwar teurer aber es laufen halt die gleichen filme nur halt im Original-Ton, habe meine Griechischen Sender und vor allem ein Sehr gutes Sport-Programm u.a. mit Spanischer Liga!

Jetzt komme ich echt ins grübben sch&uuml

Ich kann ja schlecht 30+52€: 82.-€ für Pay-TV im Monat ausgeben!!!

Ich werde mir im April überlegen was für mich besser ist... und ende April micht entscheiden.

Aber ich bin froh noch einen Monat das ganze Programm zu geniessen.

Was mich sehr skeptisch macht ist das sehr viele, als die preiserhöhung vor 2-Wochen angekündigt war, auf prepaid umgestiegen sind... und durch die "Treue-Vorteile" jetzt vor 2-Abos stehen... dürch die ganze panik-mache haben alle vieleicht zu früh reagiert... und jetzt ein schlechtes geschäfft machen. Fakt ist: Im April wird Premiere endlich die 3.Millionen-Grenze erreicht haben! und hat somit eine Ganze menge Prepaid- und evtl. zurückgewonne Kunden! Plus die Preiserhöhung!

Also: Der gewinner ist Premiere! so oder so!? durchein

4. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    das glaube ich nie und nimmer, ich denke premiere hat sich damit nur einen gewinn verschafft, viele viele zusätzliche capuccinos *ggg*

p.s. die SUPERSPORTS der griechen sind wirklich geil, würd mich eher dafür entscheiden ;-)))

ciao ciao

5. SegaSony

SegaSony Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Premiere hat das Geld für die Bundesligarechte gebraucht, deswegen die Preiserhöhung.
    Nun ist der Deal so wie es aussieht unter Dach und Fach, somit kann man anfangen mit der Rückgewinnung der Abonnenten.

6. www.dvb-leo.de

www.dvb-leo.de Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Tja so geht man aber net mit Kunden um...

7. mdi

mdi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Vorab:
    Das Schreiben habe ich heute auch erhalten, und zwar zeitgleich mit meinem PrePaid Komplett-Paket von glowalla.de.

Nun frage ich mich allerdings, warum ich mich deswegen ärgern sollte oder mich angeblich verrechnet haben soll, wie manche hier behaupten?

Alle Fakten, wie sie sich heute darstellen, wurden doch schon im Zuge der Preiserhöhung genau so angekündigt:
    Im April wird das gesamte Programm für alle Abonnenten freigeschaltet: bekannt.
    Wer sein Sonderkündigungsrecht in Anspruch nimmt, der erhält ein neues Vertragsangebot: bekannt.

Es mag sicher Sonderfälle geben, für die nun im Nachhinein der Abschluss des PrePaid-Paketes zum Nullsummenspiel wird, aber der Grossteil wird ab April weniger zahlen. Zudem dürfte es wohl selbstverständlich sein, dass neue PrePaid-Angebote ab Mai entsprechend teurer sein werden, und somit stellt der "Freimonat" wohl kein Gegenargument dar.
    Diskutieren sollte man vielmehr die Frage, warum Verlängerungsangebote im SpecialTreueKuscheltarif für die "oberen 10-20.000", die in diesen Tagen angeschrieben werden, nur für 12 Monate gewährt werden. Keines dieser Angebote wird die Summe, die ich heute dem Paketdienst gezahlt habe, unterbieten.
    Die Frage wurde in diesem Forum schon oft gestellt: Wer weiss denn, was am 31.03.2005 Sache ist? Sicher ist für mich eigentlich nur, dass ich an diesem Tag genauso dastehe wie es der Fall wäre, wenn ich nun ein neues "Treueangebot" annähme. Allerdings habe ich ca. €200 gespart.

Ob ich obendrauf noch die nun ausgemusterte d-Box verkaufen soll?

8. Nimrai

Nimrai Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Reguläre Neuabonnenten gewinnen sie mit den jetzigen Preisen aber so gut wie keine mehr.

9. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Nun tritt genau das ein, was ich schon seit Tagen prophezeie: Kofler merkt, dass er mit uns nicht so umspringen kann und zieht das Schwänzchen ein.
    Toll - und nun ärgern sich wahrscheinlich alle, die auf ihre Würde gepfiffen haben und bei der Hotline schon vor ein paar Tagen um die 28 Euro gebettelt haben.
    Auf jeden Fall habe ich im April 28€ mehr auf dem Konto. Das heißt, dass ich mal wieder lecker zum Griechen gehen kann.
    Ob ich meinen Vertrag verlängern werde, weiß ich jetzt noch nicht. Schließlich ist das Vertrauen in die Firma sehr stark mit Füßen getreten worden.
    Ich verstehe Kofler nicht. Erst nimmt man es bewusst in Kauf, dass die Kunden abhaun und dann schenkt man ihnen noch einen Komplettmonat und wirft ihnen die Sonderangebote hinterher. Das ist echt makaber.

10. Bomba

Bomba Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Sehe ich genauso. Hatte bisher das Sport-Paket für 18€/Monat. Ein Freimonat und 11x18€ sind zusammen 198€. Das PrePaid-Paket hat mich aber inklusive Versand nur 159€ gekostet, also billiger. Und selbst wenn Premiere durch die vielen Umsteiger im April mehr Kunden hat und ab Mai fast genausoviel wie vorher (weil eben viele von Abo auf PrePaid umgestiegen sind) kommt unterm strich trotzdem weniger Kohle an.