1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schreiben von Premiere ( Ihr Abschied steht kurt bevor )

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Kai25, 26. März 2004.

1. riffraff

riffraff Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    Anzeige
    Noch eine Kleinigkeit nebenbei für alle die kündigen:

Vergesst nicht Eure Smartcard zurückzuschicken ( Einschreiben/ Rückschein ).

In der Verwandschaft ist folgendes passiert:

1) Bestellung eines Abos FilmPlus bei Deutschlands schönstem Fernsehen. Dabei wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass derjenige eine SATKarte benötigt ( dbox2 SAT )

2) LS-Genehmigung erteilt

3) Premiere schickt Kabelkarte

4) Telefongespräch mit Premiere: o.k. Kabelkarte wird getauscht Karte soll zurück an Premiere

5) jetzt kommt der Fehler- statt per Einschreiben per normaler Post

6) SAT-Karte kommt an

7) Anschreiben seitens Premiere, dass man vergessen hat die Karte zurück zu schicken.

8) erstaunter Anruf bei Premiere. Antwort:
    " Ach hier geht öfter mal was verloren was sich später anfindet und wenn nicht, dann ziehen wir 35€ von Ihrem Konto ab wir haben ja eine LS-Genehmigung "

9) 2 Monate später: Anschreiben des Inkassobüros Infoscore man solle bitte 75€ für eine nicht zurückgeschickte Smartcard zahlen.

10) Telefonat mit Infoscore Aussage: ja Premiere hat uns schon öfter sowas abgeliefert, legen Sie es schriftlich dar, dann setze ich sie erst einmal auf Stop

11) Anschreiben an Infoscore mit der Erklärung was passiert ist ( so wie gewünscht )

12) 3 Wochen später: Versuch des Abschlusses eines Handyvertrages: abgelehnt da Infoscore negativen Eintrag hat entt&aum

13) 75€ bezahlt

14) Sonderkündigungsrecht für Premiere in Anspruch genommen

Was lernen wir :

a) Es ist egal ob Du Kunde bist oder nicht, Premiere zerrt Dich notfalls vor Gericht um 35€ zu bekommen auch wenn P damit 500€ verloren gehen ( Restlaufzeit Abo )

b) es ist wurscht ob man eine LS- Genehmigung erteilt hat Premiere gibt an Inkasso ab

c) Es ist völlig egal ob Du im Recht bist oder nicht Du bekommst garantiert Negativeinträge !

d) verlasse Dich nicht auf Aussagen der Hotline

e) Aboniere kein Premiere wenn Du nicht ein dickes Fell und ein ebenso dickes Bankkonto respektive gute Rechstschutzversicherung hast

RR

PS: In einigen Fällen streitet Premiere auch den Erhalt von Einschreiben-RS ab so das man auch mit dieser Methode nicht sicher ist !

<small>[ 30. M&auml;rz 2004, 09:25: Beitrag editiert von: riffraff ]</small>

2. rallepohl

rallepohl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Meine Smartcard geht, wie von Herrn Paulsen verlangt, sofort nach dem 31.03.04 per Einschreiben mit Rückschein und unter Zeugen verpackt und zur Post gebracht, an diese Gehirnakrobaten zurück!! Ich lass mich von den Clowns doch nicht verar***en! Steckt euch euren Gratismonat doch in den Ar***! Ein lächerlicher Verein ist das, erst zu weit aus dem Fenster gelehnt und jetzt auf Schmusekurs, absolut lachhaft! Erst ist der treue Kunde austauschbar und man kann machen was man will, so dachte man! Dann wert sich der "dumme" Kunde (Sonderkündigung)und wird auf einmal wieder umworben (Gratismonat) und zu guter letzt, weil ja der linke nicht weiss was der rechte tut, schickt man dem "Sonderkündiger" die Aufforderung seine Smartcard bloss pünktlich zurück zu schicken!?
    Premiere, streng nach dem Motto: Was kümmert mich mein Gewäsch von gestern, oder wo wir sind herscht Chaos, aber wir können eben nich überall sein; Gott sei Dank!
    In diesem Sinn,
    Mahlzeit
    Ralle

3. ukroll96

ukroll96 Guest

Mich würde mal interessieren, welchen Humax die einem schicken, den Fox, BTCI 5900 oder???

Gruß

UK

<small>[ 30. M&auml;rz 2004, 12:04: Beitrag editiert von: ukroll96 ]</small>

4. rabit

rabit Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Wer das Paket für 36 € nimmt für den entfällt der Gratismonat wieder (Auskunft der Hotline).

Soviel zum Thema schriftliche Zusage !!!

5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also für das Zurückschicken der Smartcard braucht nun wirklich niemand das teure Porto für ein Einschreiben zahlen! Im Gegenteil. Man schickt sie einfach als Paket und zwar unfrei. Porto zahlt Empfänger. Dann gilt der Einlieferungsschein als Nachweis. Man muss halt nur einen dicken Umschlag oder kleinen Karton nehmen, damit es als Paket angenommen wird.

6. basti_amacan

basti_amacan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Hm mal ne Frage, habe grade bei der hotline angerufen, würde komplett für 36 € kriegen plus den technisat receiver für nen euro. nach der frage nach nem humax, haben sie gemeint, da haben die zur zeit keine im angebot...
    hat jemand von euch den humax bekommen? und wie? was soll ich denen erzählen?

gruß basti

7. SegaSony

SegaSony Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Ich habe gestern auch das Premiere Komplett Paket angenommen (inkl. Technisat Reciever).
    Mir wurde auch gesagt das Sie keine Humax REciever mehr haben.
    Auf die Frage wecher Technisat Reciever es sei, konnte mir der Freundliche Mitarbeiter auch keine Antwort darauf geben.
    (PS: ja es gibt noch freundliche Premiere Mitarbeiter)

Hat jemand von euch einen Technisat Premiere Reciever oder kann mir jemand hier sagen welchen Reciever die mir vorraussichtlich zuschicken?

MfG,
    SegaSony

8. riffraff

riffraff Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    @koelli

Jepp und dann beweis mal, dass da auch eine Karte drin war und kein Papier l&auml;c Bei Einschreiben RS gibt es sogar die Unterschrift eines Mitarbeiters und das ficht Premiere überhaupt nicht an l&auml;c

RR

9. basti_amacan

basti_amacan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich tippe mal auf den Technisat Digital PK (Kabel) bzw. PS (SAT). Den hab ich schon dahim (auch von Premiere vor nem halben Jahr bekommen). Ist eigentlich ganz ok, nix besonderes halt.

10. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    absolut kein problem, einfach wie schon jemand weiter oben geschrieben hat, unter aufsicht von
    2, 3 zeugen einpacken und aus, ausserdem müsste sich premiere dann SOFORT melden, bzw. betrugs-
    anzeige machen, werden sie aber nicht, sie werden einfach nach wochen/monaten behaupten, da war ein stein drinnen, das glaubt denen so kein mensch, also keine sorge, ganz mein vertrauen habe ich in unseren angeschlagenen rechtsstaat dann auch noch nicht..

ciao ciao