1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schreiben von Premiere ( Ihr Abschied steht kurt bevor )

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Kai25, 26. März 2004.

1. ukroll96

ukroll96 Guest

Anzeige
    So, mein Film-Abo, das ich gekündigt habe, habe ich im November 2003 abgeschlossen. Heute habe ich diesen Brief auch erhalten, kann also jetzt noch bis Ende April Komplett sehen. Also als Treuekunde kann ich mich bei diesem Abo nicht sehen. Dafür lief es viel zu kurz. Hängt vielleicht damit zusammen, das ich mein Komplett-Abo nach zig Jahren schon zum 29.2.04 gekündigt hatte, obwohl ich hier auch 2 Monate frei bis 30.4.04 bekommen habe.

Für mich kommt da eher der Verdacht auf, die Kundenstatistik zu schönen. Ist aber egal, danke Herr Kofler, darauf einen Cappu.

Obwohl, wenn ich so lese, das einige jetzt das Komplett-Abo für 36 € plus neuen Receiver erhalten haben, das ist schon ein klasse Angebot. Nur warum hat man sich vorher so stur gestellt? Dieses ganze hin und her, ist ja ätzend!

Wenn es wirklich den Humax 5900 geben sollte, wäre das ja fast unglaublich. Rechnet doch mal nach. Wenn man den nicht braucht und wieder verkauft, macht man einen guten Preis für s Komplett-Abo.

Meine Kündungen sind bestätigt, werde jetzt die Freimonate sehen und ob ich trotzdem wieder ein Abo abschliesse, nach den Erfahrungswerten der letzten Zeit, ich glaube NEIN.

Dazu ist mein Vertrauen zu stark erschüttert. Allen die s trotzdem machen, wünsche ich trotzdem das Beste, denn ich kann schon verstehen, das man irgendwie auf werbefreies TV schwer verzichten kann/möchte, man hat sich zu sehr daran gewöhnt.

Gruß

UK

2. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    werbefrei ja,aber nicht um jeden Preis.
    da hol ich mir lieber einen Film aus der Videothek.Erst wenn Premiere "richtige" Verträge macht,kann man mich wieder zurückgewinnen.

undnatürlich besseres programm winken

3. ukroll96

ukroll96 Guest

Nun, das muss jeder selbst entscheiden, aber im Moment sieht es ja wohl so aus, als wenn die große Rückgewinnungswelle läuft, mit Angeboten, die kaum zu glauben sind?

Und viele werden wieder auf den Zug aufspringen, glaub ´s mir.

Richtig, nicht zu jedem Preis und die Quali ist ja auch nur mäßig im Moment, wenn man dann noch die "Ruckler" mit einbezieht, dann sollte man sich das gut überlegen.

Gruß

UK

4. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Ein Festplattenreceiver macht jeden Sender werbefrei. In etwas schlechterer Qualität auch ein Videorecorder. Ist natürlich mit etwas Programmieraufwand verbunden, aber es gibt schlimmeres ... winken

5. Fon

Fon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ja, so ein Festplattenreceiver fehlt mir noch in der Sammlung.

Ist aber laut Aussage der Hotline ein Technisat Receiver, der hat ja nicht mal ein CI Schacht welches ich benötige.

6. wolf

wolf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Was nur einen Monat. Meine Mutter hatte das Start Abo von web.de. Sie hat auch so ein änliches schreiben bekommen aber bei ihr sind 2 Monate gratis. Es scheinen nicht alle das gleiche gratis Angebot zu bekommen haben.

7. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Weit verbreitet ist die Kombination Festplattenreceiver + Alphacrypt. Von Premiere gibts hierzu natürlich weder Infos noch grünes Licht noch Subventionen. Denn Geräten wie den Topfield PVRs fehlt ja der Warnhinweis "geeignet für Premiere" - was bedeutet: kein Zwangs-Jugendschutz, keine Aufzeichnungssperre für DIREKT-Filme etc.

8. ollyhal

ollyhal Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Irgendwer (ein paar Seiten vorher) schrieb, daß sich diejenigen die "voreilig" ein Prepaid-Angebot geholt haben, verkalkuliert haben.

Ich sehe das nicht so. Wenn jetzt Super+Plus 30€ kosten soll, fahre ich mit dem Prepaid immer noch günstiger. Ich habe vorher 28€ bezahlt. Es ist also nicht billiger geworden - wie einge schreiben - sondern die Erhöhung ist geringer ausgefallen. Bei Glowalla habe ich jetzt 309€ für Komplett/12 Monate (ohne Receiver) bezahlt. Das macht pro Monat €25,75. Selbst wenn ich den April als Freimonat rausrechne, komme ich auf €28,09 und fahre damit immer noch billiger.

Wo sieht bitteschön jetzt jemand das tolle Angebot von Premiere? Man muß schon die Konkurrenz unterbieten, wenn man über den Preis Kunden zurückgewinnen will.

<small>[ 27. M&auml;rz 2004, 12:26: Beitrag editiert von: Olly ]</small>

9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was mir bei den Schreiben mit den Freimonaten auffällt: Wieso ist die angegebene Hotline nur von 13 bis 21 Uhr besetzt?? Sonst ist doch immer 24 Stunden jemand da.
    Na ja, wahrscheinlich müssen die selben Mitarbeiter von 21 bis 13 Uhr die Kündigungsbestätigungen bearbeiten und abschicken ;-)

10. Fon

Fon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Und welchen Topfield würdest Du empfehlen? Finde den Preisunterschied vom TF 4000 und TF 5000 doch sehr hoch. entt&aum