1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schreiben von ISH erhalten Zwangsdigitalisierung?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von DVB_Chief, 10. Oktober 2007.

  1. marlow300

    marlow300 Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Schreiben von ISH erhalten Zwangsdigitalisierung?

    :LOL::LOL::LOL:
    Wo lebst du?
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Schreiben von ISH erhalten Zwangsdigitalisierung?

    Anscheinenend nicht im selben Land wie wir.
    Allerdings sollte man Unity Media zugestehen, dass im Gegensatz der sonstigen Verteuerungsrate in Deutschland die Kosten für den Kabelanschluss noch relativ gering gestiegen sind!
     
  3. singulusus

    singulusus Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Schreiben von ISH erhalten Zwangsdigitalisierung?

    Ich habe im Moment 3 play und habe noch einen analogen Anschluß. Habe das 3 play mit Tividi komplett und Arena aus 2006. Da war der digitale Anschluß noch keine Voraussetzung zum Erhalt dieses Paketes. Habe damals einen Receiver bekommen. Wenn ich jetzt umschwenke auf digital bekomme ich dann noch einen Receiver kostenlos und eine neue Karte ( für Tividi free)?
    Hoffe mir kann jemand helfen.
     
  4. Kris78

    Kris78 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schreiben von ISH erhalten Zwangsdigitalisierung?

    Hallo,

    hier zeigt sich mal wieder, dass die Informationspolitik von UM echt schwach ist.

    Ich habe auch das Schreiben bekommen. Schaue selbst seit ca. zwei Jahren digitales Fernsehen von UM (ISH) auf meiner D-Box2 mit einer I02. Zahle dafür die Gebühren für den analogen Anschluss (15,49€) und 19,90€ für das alte Komplettpaket + Arena.

    Mich würde mal interessieren was ich unter dem Strich zahlen muss wenn ich jetzt nicht kündige? Komme ich direkt in die aktuelle Paketstruktur und zahl direkt mehr Geld für die gleichen Programme und muss zusätzlich noch 5€ für meine I02 Karte bezahlen?

    Auf E-Mails bekommt man ja wie gewohnt keine oder nur eine allgemeine Antwort von UM. Für ein Telefonat muss man direkt bezahlen.
    Hat da jemand von euch konkretere Infos?

    Viele Grüße
    Kristian
     
  5. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Schreiben von ISH erhalten Zwangsdigitalisierung?

    vorläufig nicht

    in dem wisch stand was drin von Fernziel 2010 die digiatiliserung vorantreiben

    da wird noch viel zeit vergehen bis es mal irgendwann überhuapt kein Analogempfang mehr geben wird

    allerdings kostet ein rein analoger Anschluß ab 1.1.08 im Monat 1 Euro mehr Grundgebühr als die Grundgebühr mit digital Anschluß

    wenn ich die Zahlen jetzt richtig im Kopf hab 16,90 für digital und analog und 17,90 für nur analog ( bei Jahresvorauszahlung etwas billiger )
     
  6. Hodnik

    Hodnik Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schreiben von ISH erhalten Zwangsdigitalisierung?

    Ich habe UM-Analogkabelanschluss, bin aber durch das Arena/Tividi-Abo quasi schon Digitalkunde. Arena/Tividi habe ich seinerzeit für 9,90 Euro Frühbucherpreis bekommen und es läuft regulär noch bis August 2008. Die Smartcard betreibe ich in einem Premiere-Receiver.

    Habe mal die Hotline von UM angerufen, was ich denn für ein Vorteil hätte, außer dass ich nun 20 Euro mehr im Jahr bezahlen soll. Gar keinen, nicht mal einen neuen Receiver bekomme ich, weil ich durch Arena/Tividi schon als Digitalkunde gelte.

    Aber jetzt kommt der Hammer. Nach einigem hin und her und Erörterung meiner Vertragssituation empfahl mir der Mitarbeiter, dringend an UM zu schreiben, damit ich im Analog-Kabeltarif bleibe, da ansonsten auch das Arena/Tividi-Abo neu zu laufen beginne, mit der Folge, dass ich monatlich statt Rabattpreis 9,90 dann den normalen Preis von 14,90 bezahlen müßte.
    :wüt:.
    Das darf doch nicht wahr sein, oder?
     
  7. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Schreiben von ISH erhalten Zwangsdigitalisierung?

    das mit den 14,90 für Arena /tividi is eigentlich normal

    die 9,90 waren ja nur ein Sonderpreis damals, das der nicht fürs Ende aller zeiten gilt und nach Ablauf in ein "reguläres" Abo umgewandelt wird ist logisch ( das ganze Spiel kennen wir ja hier im Forum schon zur genüge aus diversen Premiere Threads ;) )

    spannend ist nur die Frage ob UM darauf im Frühjahr 2008 hinweist, denn das betrifft ja fast alle Arena Kunden der ersten Stunde

    über die 20 Euro Aufschlag in der Jahresrechnung hab ich mich auch geärgert, aber was will man machen - man hat zwar die Möglichkeit zu kündigen, aber was bringts ? - Sat Anlage geht hier nicht und DVBT ist mir zu wenig - also bleibt nur Kabel :(
     
  8. Colt_Seavers

    Colt_Seavers Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Schreiben von ISH erhalten Zwangsdigitalisierung?

    Ich habe mal eine für mich unlösbare Frage: Wir haben hier zwei TVs am Analog-Kabel. Vor ca. einem Jahr habe ich von ISH für ein TV das tividi-Free-Paket gekauft. Den Receiver so im Handel dazu.

    Wenn ich jetzt direkt auf Digital-Kabel umstelle, oder ab 1.1.08 zwangsumgestellt werde, läuft dann noch die SmartCard vom Free?
     
  9. Hodnik

    Hodnik Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schreiben von ISH erhalten Zwangsdigitalisierung?

    Nach Ablauf (August 08) wäre ja ok, das ist klar.
    Aber der Mitarbeiter meinte, durch die neuen Bedingungen soll Arena/Tividi bei mir schon ab 01.01.2008 mehr kosten, da ein neuer Vertrag zu Stande komme!
    Es sei denn ich bleibe bei Analog-Kabel.
     
  10. HRolly

    HRolly Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schreiben von ISH erhalten Zwangsdigitalisierung?

    Hallo zusammen; Ich habe das gleiche wie Hodnik. Analogkunde und Tividi/Arena digital für 9,90 bis Okt2008 zusätzlich gebucht.
    DigitalReciver schalte ich nur zur Bundesliga ein, da das Gerät im Standby recht heiß wird. Ich möchte Analog behalten weil ich keine 7 (6) DigitalReciver kaufen möchte. Geschweige denn programmieren wenn ich urlaubsbedingt 3 Videorecorder laufen lasse.
    Wir haben im Haus 2 Kinderzimmer mit Fernsehen und im Wohnzimmer 3x VHS-Recorder 1 X Fernsehgerät und 1X PC mit analgTV-Karte.
    Die rechtliche Frage ist doch, ob ein Nichtreagieren auf dieses Schreiben als gültige Willenserklärung gilt: ***Kennt keiner einen Anwalt???****
    Ich glaube nicht das eine gültige Willenserklärung vorliegt wenn man garnichts unternimmt (Brief braucht man ja nicht erhalten zu haben) und abwarten; und im Januar fängt evtl. der Ärger an ?

    Oder soll man der Vertragsumstellung von Analog auf Digital wiedersprechen und auf Einhaltung der 9,90 für Arena bis 08.2008 drängen da man keine neuen Vertrag abschließt aber einer Erhöhung von 15,49 auf 17,90 zustimmt und somit Analog-Altkunde bleibt.

    Oder soll man der Digitalumstellung zustimmen 16,90 aber unter der Bedingung, das man kein Neukunde wird (24Monate Vertragszeit spart) und Arena weiter für 9,90 bis 08.2008 bezieht und weiter analog
    die Programme sehen.
    Ich denkemal, hier ist rechtlicher Rat gefordert. War schon jemand mit diesem Schreiben bei einer Verbraucherberatung.
    Nachdem diesem Schreiben wird man durch Nichtstuen neuer Vertragskunde mit 24 monatiger Kündigungsfrist oder man kann halt Kündigen. Alternativen werden nicht angeboten.